16.04.2021 18:37
Bei mir tritt der Fehler auch immer wieder auf, bevorzugt am Abend und am Wochenende, wenn ich dann über Sky Bundesliga oder Champions League schauen möchte. Alle Hinweise mehrfach durchgearbeitet, Antennenkabel getauscht, etc. Die Hotline sagt, keine Probleme seitens Sky, muss an Vodafone liegen. Ein Anruf bei Vodafone ergab, dass der Fehler nicht bei Ihnen liegt, sondern an Sky liegen muss...
19.04.2021 20:17
Hallo Community,
dieser Post wird keine Frage an euch, sondern eher ein Hilferuf, dass sich von Sky mal jemand wirklich um mein Porblem kümmert.
Ich machs kurz:
Habe 2 Receiver (Haupt und Zweitreceiver) dazu 2 Karten
Kabelanschluss Vodafone (vormalig Kabel-Deutschland)
Bundesliga 2 HD geht meistens nicht, derzeit garnicht mehr.
Konnte mir vor November noch mit Bundelsiga 2 ohne HD helfen, damit ich was sehe.
Nur mal so, Bundesliga 1, 3, 4 usw. in HD funktionieren, sowie auch die meisten anderen SKY HD Sender.
Was tut man, wenns nicht geht? Man schaut ins Forum (bin ja anscheinend nicht der einzige mit dem Problem) bzw. ins Internet.
oder man telefoniert dann auch mit sky, wenn nichts hilft.
Was hab ich alles gemacht?
Receiver von Strom genommen, Sendersuchlauf neu, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Geräte intern getauscht (beide Receiver haben das gleiche Problem).
Techniker von Vodafone angefordert - durchgemessen bis zum Receiver - alles ok.
Geräretausch von Receiver veranlasst. Auch hier mehrere Sendersuchläufe gestartet, Sender nicht da oder bestenfalls Standbild.
Ach ja, es ändert sich was, die Fehlermeldung ist anders. Früher "Kein Antennesignal 320 oder 310", jetzt 11040.
Eigentlich wollte ich mir dieses Post in der Community sparen, aber seit Samstag 17.4. reichts.
Am Samstag 2 x mit Service telefoniert (übrigends alle sehr nett). Allerdings bin ich dann auf dem Weg zum Techniker 2x getrennt worden. Aussage des Servicemitarbeiters beim 2 ten Telefon - der Techniker hat das Gespräch einfach getrennt. Meine Begeisterung war gross. Wir haben dann vereinbart, dass er einen Case aufmacht und ich am Montag nochmals anrufe.
So, das habe ich heute getan.
Erster Anruf - Wartezeit 1 Minute, nach 10 Minuten hab ich aufgelegt
Zweiter Anruf - Kontakt geschafft - bei Weiterleitung an Technik getrennt
Dritter Anruf - Kontakt geschafft - bei Nennung meiner Kundenummer getrennt
Vierter Anruf - Servicemitarbeiter will mir helfen, macht auch einen Technikerservice auf und rät mit den nagelneuen Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hab ich gemacht, Gerär reagiert nicht mehr....
Fünfter Anruf - Rückfrage ob jetzt wenigstens der Techniker kommt.. Das wurde mir bestätigt, ich würde eine Email erhalten...
Fazit für mich: Der alte Receiver ist wieder aktiv, ist eh wie vorher....
Wäre schön, wenn sich nun wirklich jemand von sky meinem Problem annehmen würde. Bin Kunde seit Anbeginn von Teleclub, Premiere und Sky. Auch wenn das von sky nie nachvollzogen wurde.
Aber da legt man anscheinend in der heutigen Zeit keinen Wert drauf. Sollte sich binnen 2 Tagen keine Reaktion einstellen (Lösungsankündigung) gibts eine saftige Beschwerde an die Geschäftsleitung.
Grüße Tom
19.04.2021 23:23
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen bei meinen Problem.
Ich bin vor einigen Wochen auf den Sky Q Receiver gewechselt und habe seitdem nur Probleme.
Nach ca. 3 Tagen erhalte ich immer die Meldung
"Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]"
Ich muss dann ewig Sendersuchläufe durchführen bis es wieder geht.
Dieser fehler betrift nur die sky Kanäle keine anderen.
Langsam bin ich am verzweifeln mit dem Teil.
lg
20.04.2021 06:00
Versuche mal probehalber die Festplatte zu entfernen und einige Tage so zu betreiben. Falls sie der Übeltäter ist, tauschen lassen.
20.04.2021 07:12
Hallo,
leider brachte das auch keinen erfolg.
Ich empfange nun kaum noch Sender und der Sendersuchlauf bricht immer ab.
lg
20.04.2021 20:40
Das klingt dann eher nach einem Empfangsproblem. Ohne weitere technische Hilfsmittel könntest du noch das Antennenkabel wechseln oder bei einem Kumpel mit gleicher Empfangsart, nicht notwendigerweise Sky Kunde, den Receiver probehalber installieren. Bei defekter/dejustierter Antennenanlage (Sat oder Kabel, je nach dem, Techniker kommen lassen. Ddefekter Tuner ist eher unwahrscheinlich, der stirbt entweder ganz oder nicht.
21.04.2021 12:31
Hallo @sata1,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
21.04.2021 14:07
Hallo @keep-racing, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Ist wirklich nur dieser Sender betroffen?
Wie du über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%20... nachvollziehen kannst, liegt der Sender "Sky Sport Bundesliga 2 HD" auf dem SAT-Transponder 75, welcher in der Liste mit 1.075 datiert ist. Über "strg" & "F" kannst du suchen, welche noch auf diesem liegen. Bitte prüfe die jeweilgen Kanäle, ob diese ebenfalls Störungen aufweisen.*
*Zu beachten ist dabei aber, dass sich die Frequenzen im Kabelnetz unterscheiden können. Erkunde dich also am besten direkt bei Vodafone, welche Sender über die gleiche Frequenz von "Sky Sport Bundesliga 2 HD" dort eingespeist werden und nimm dann eine Prüfung dieser vor.
Falls du dich noch nicht an die Geschäftsführung gewandt hast, schaue ich gern nach, ob der Auftrag für den Vor-Ort-Service erstellt wurde. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
21.04.2021 20:47
Super sky , es läuft bvb und der Sender hat technische Probleme is das euer ***** ernst , das geht seid tagen so 😡 ich bekomme das kotzen mit euch 🤮
Manchmal denkt man sich wen ihr euren kunden nicht mehr gerecht werden könnt ob man da nicht die buli recht abtretten sollte an einem zuverlässigeren Anbieter
21.04.2021 21:21
@Haverkampdas schon versucht?
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Welche Empfangsart?
Was sagt allestoerungen.de zur Situation an deinem Ort?
22.04.2021 16:47
Hallo @Haverkamp, wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
20.07.2021 07:48
Sky hat heute im Kabelnetz von Vodafone ein paar Sender verschoben und seit heute erscheint auf 522 MHz der Hinweis 11040 Technische Störung.
Auf 522 MHz sind die Sender
Sky Cinema Premieren HD
Sky Sport 1 HD
TNT Serie HD
Fox HD
usw.
Spiegel Geschichte SD
Wann wird diese Störung durch Sky behoben?
20.07.2021 08:34
@hammer Hast du schon mal einen neuen Kanalsuchlauf gemacht?
Habe (glücklicherweise) Satellitenempfang und kann daher nur eingeschränkt Hilfestellung geben.
20.07.2021 08:38
Ja habe ich und die Sender auf 522 MHz werden gefunden, trotzdem erscheint die Hinweismeldung 11040.
Hatte die SC mal in ein anderen Receiver gesteckt und es erscheint die Hinweismeldung 313 (Auf diesen Kanal wird z.Z. nicht gesendet.
20.07.2021 11:54
Hab jetzt eine Störung bei Vodafone gemeldet.
Wie Sky Sport News HD im Kabel verschlüsselt wurde, ist auf 522 MHz diese Störung.
Auf 522 MHz ist zwar ein Signal, aber irgendein Datenmüll, so das der Sky Q Receiver damit nix anfangen kann und die Fehlermeldung 11040 anzeigt.
20.07.2021 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 20:45
Hallo.
bei uns geht das jetz schon seit 3 Wochen so.
haben schon alles versucht, ist aber nur auf unserem Hauptgerät so, bei unserm 2. Gerät funktioniert alles super..?! Wir haben Satellitenempfang.
Ich finde das ganze langsam nicht mehr lustig, für den Preis was man jeden Monat bezahlt.
lg
21.07.2021 06:45
Rausche doch die beiden Geräte untereinander aus Dann weißt du, , ob es am Anschluss oder winwm defekten Receiver liegt
21.07.2021 08:49
Hallo @hammer,
da dieses Thema schon über https://community.sky.de/t5/Content/Neue-Sky-Senderliste/bc-p/556618#M2029 von dir angesprochen wurde und in Prüfung ist, bitte ich um Verständnis, dass ich deinem Beitrag hier für weitere Kommentare sperre. Es ist nicht nötig zu einem Thema mehrere Threads zu erstellen.
Sobald Infos hierzu vorliegen, gebe ich über den genannten Thread Bescheid.
VG, Sanny
21.07.2021 16:13
Hallo @N-Gehlert,
entschuldige die technischen Probleme und gehe bitte folgende Schritte durch: https://bit.ly/3rCaJmV Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. Zur Eingrenzung hilft auch der Tipp des Users @miregal weiter.
Viele Grüße,
Katja
on 26.07.2021 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2021 16:01 by KatjaZ
Ich habe 2 q receiver . Verschiedene gebuchten Sender zeigen Code 11040 . Alles versucht, auch mit Sky Service.. Komplett neu aufgesetzt, reset , Stecker gezogen. Sky hat neu Karten freigeschaltet. Kein Erfolg , ausser das meine Favoritenliste neu erstellt werden muss. Jetzt soll ich nochmal ein paar Tage warten, mit der Hoffnung das Sky das Problem löst .
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden, passenden Thread hinzugefügt.
donmonkel | 09.12.2024 16:23 | ||
hs9999 | 09.12.2024 09:35 | ||
kerzenwachs | 08.12.2024 18:15 | ||
LokiHX | 08.12.2024 13:25 | ||
Matze1893H | 07.12.2024 17:05 |