03.07.2020 13:58
@didi schrieb:Möchtest du unbedingt 2x den Vor Ort Service bezahlen? Gewagtes Spiel!
Wer sich in Sicherheit wiegt, sieht da Null Risiko.
03.07.2020 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:14
Es ist Tatsache wieder der gleiche, der fast 100 km weg wohnt.
Diesmal ist mein Elektriker dabei, der wie schon geschrieben alles installiert hat.
Und es wird langsam lustig und ja es geht ums Prinzip und das ich mich nicht verarschen lasse, da der Receiver definitfv defekt ist.
Wie geschrieben der 2 Receiver funktioniert am Anschluss des Haupt wie eine 1, erkennt dem UHD Beamer trotz über den AVR Receiver geschaltet als UHD an und der Ton ist um einiges besser, da kommt der Ton mindestens in Dolby Prologic II
Beim Haupt als er noch ging nur wie Blechbüchse.
Und wenn der angebliche SKY Techniker vom Fach wieder anfängt es liegt an der Anlage, dann lässt mein Haustechniker diesen auflaufen.
Denn es geht mir darum das bereits die 1 x 120 Euro nicht berechnet hätten dürfen und der Receiver defintiv defekt ist.
Und ich einen Receiver zu haus habe, der zwar hochfährt doch dann obwohl über 80 % Singnalstärke und über 90 % Qualität vorhanden ist, laut Receiver selbst, angezeigt wird der eben bekannte Fehler.
Geht man auf Satsignal in den den Einstellungen kommt SAT Signal vorhanden.
Und selbst meine Untermieter bzw in der 2 Wohnung haben auch SKY, selbst dere SKY Q REceiver läuft an dem Anschluss meines Haupt ohne ein Problem von Bild und Ton.
An der gleichen Anlage die ja laut des kompetenten SKY Technikers so nicht funktionieren kann.
Und genau aus dem Grund nochmal, denn wir lassen ihn Morgen auflaufen wenn er dann noch kommt, hat sich auf 16 Uhr angemeldet.
03.07.2020 14:14
Ich hätte mir im Vorfeld die weiteren Telefonate erspart und lieber die Hilfe von Sanny G. angenommen.
Das jetzt dein Techniker dabei sein wird ist sicherlich nicht von Nachteil 😉 Bin gespannt, ob sich die beiden
Herren in der Diagnose einigen können. Sonst könnte es nochmals eine Rechnung geben!
Zweimal 119 EUR wären mir aus Prinzip eigentlich zu teuer.
03.07.2020 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:19
Nö schon ein 1 x war es nicht berechtig.
Und wenn ich den dann über diese SKY Moderatorin getauscht hätte, die ersten 119 Euro müsste ich so und so zahlen.
Und es geht darum das diese schon nicht rechtens waren.
Wie gesagt mein Techniker hier ist vom Fach und er merkt sofort ob die Gummihose überhaupt vomFach ist.
Denn nach dem Eindruck vom letzten mal war er es nicht. Er hat sogar noch einen Schaden an der gesamten Anlage angerichtet, auch diese Wiederinstandsetzung will ich ersetzt haben.
03.07.2020 14:18
@Anonym ich hatte ja meinen Receiver tauschen lassen und es ist kaum zu glauben, aber seitdem habe ich bisher keinen Fehler mehr gehabt... Ist aber auch erst ca. eine Woche her. Ob ich die 39,- € bezahlen muss werde ich ja demnächst sehen. Werde es auf jeden Fall hier im Chat mitteilten.
03.07.2020 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:30
Ich mag da stur sein für einige hier.
Ich sehe aber nur nicht ein, bei einem Leihgerät wenn wirklich defekt etwas zu zahlen.
Das mit dem Techniker ist ja auch ok, doch wenn SKY dann einen schickt der wohl eher nicht vom Fach ist und dann noch die Anlage beschädgit,. nö das kann nicht sein. Und dannnoch für die Unfähifkeit des Technikers 119 Euro?
Darum geht es und um nichts anderes.
Es wurde hier schon oft geschrieben, der SKY Techniker hängt einen Tester an den Anschluss, dies wurde nicht gemacht. Gleich Gerät an, bzw erstmal oh sie habe Receiver nicht an eine TV.
So dan angemacht und obwohl anzeigt wurde über 80 % und über 90%, wäre es zu wenig muss bei 100 sein beides. Dann er kann schauen an Anlage und dann gleich ok ist keine Satanlage kann so nicht gehen da musste 0 anzeigen und auch eine falsche Instaltion wäre das.
Ich hab ihn dann gebeten wir gehen an den 2 Receiver der ja geht an gleicher Anlage, kam um den geht es nicht.
So dann hat er im Verteilerkasten mit nem Schraubenzieher hantiert und dann ging die gesamte Hausanlage nicht mehr und er ist ab.
03.07.2020 14:29
@Anonym schrieb:
Er hat sogar noch einen Schaden an der gesamten Anlage angerichtet, auch diese Wiederinstandsetzung will ich ersetzt haben.
Das hört sich nach viel Schriftverkehr und noch mehr Telefonaten an, denn Sky wird sich kaum darauf einlassen,
dass ein Vor Ort Techniker (die Gummihose) den Schaden verursacht haben soll! Auch, wenn es stimmen sollte und
dies dein Techniker bestätigen kann.
Bin aber gespannt, was nun beim 2. Ortstermin dabei heraus kommt !
03.07.2020 14:30
Seien wir mal ganz ehrlich...😁
Wir können es schon fast nicht mehr erwarten was dabei herauskommt...
03.07.2020 14:32
@Anonym schrieb:Darum geht es und um nichts anderes.
Jetzt wo doch der Stadtstrand genehmigt wurde, sieht eh alles besser aus😘
03.07.2020 14:36
03.07.2020 14:38
@Anonym schrieb:Was für ein dummes Gewäsch wieder von dir.
Hällst dich sicher für ganz toll
Oh, weia! Jetzt hast du Herbi an der Backe. Hoffe für dich, daß er gleich sein Mittagsschläfchen machen muss😁
03.07.2020 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:50
@Anonym schrieb:Was für ein dummes Gewäsch wieder von dir.
Naja, er ist doch bei Euch genehmigt worden,
kein Festival dieses Jahr, dafür Stadtstrand.
Alles gut.😎
03.07.2020 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:49
Lach alles klar, immerhin wenn in meinem Kaff das du angeblich kennst nichtmal mehr das Festival ist, welches auch immer.
Ich merke immer wieder, Experte ohne Ende, egal in welchem Bereich und Besitzer eine Mega coolen und großen Küche.
03.07.2020 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:52
@didi schrieb:
@Anonym schrieb:Was für ein dummes Gewäsch wieder von dir.
Hällst dich sicher für ganz toll
Oh, weia! Jetzt hast du Herbi an der Backe.
Nö, ich finde es toll.🤗
Was man hier Tag täglich von Kunden liest, wie sie gegen Sky vorgehen, von Anwälten, von Verbraucherschutz,
vom Medien und und und, zum Schluss meist "leere Hose".😋
Und hier ein User, der einfach seinen Weg durchzieht, finde ich super, endlich jemand, der das Wort Prinzip
auch so umsetzt, egal was es erstmal kostet und wie es ausgeht, dafür meinen Respekt.😚
03.07.2020 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 03.07.2020 14:56
Genau dü würdest akzeptieren und dies alles mit ja und amen absegnen.
Egal was du von mir hällst, es geht mir auch um den Schaden an der Anlage, die der Techniker angerichtet hat und es waren nicht nur ein paar Euro Schaden.
Und auch wenn mir diese Moderatorin angeblich den offentsichlich defekten Receiver kostenlos tauschen würde, die 119 Euro werden trotzdem fällig und ich muss den Schaden selber zahlen den der Techniker offentsichtllich angerichtet hat, was ihm dann mein Techniker hier belgegen wird.
Wenn dir Dies egal wäre ok, doch mir eben nicht.
04.07.2020 00:38
@Anonym ich finde nicht das du stur bist, nur ich dachte mir das gleiche zu versuchen bringt nicht viel.... (da ja eine ähnliche Konstellation bei unseren Geräten gegeben war) Daher der Receiver Tausch der ja angeblich kostenneutral ist wenn ein defekt vorliegt. Bin mal gespannt was da kommt, da ich von größeren Firmen eher die Methode ab in die Gitterbox kenne... Eine ausgiebige Analyse ist im Normalfall viel zu teuer... Naja ich werde es ja sehen 🙄 und wenn nicht bin ich längste Zeit Kunde bei Sky gewesen. An alle Besserwisser ja ich weiß das interessiert Sky nicht... mich aber auch nicht.
Da es ja noch genug andere Dienste gibt, über die man Filme oder Serien schauen kann....
04.07.2020 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 14:52
Es gibt neues.
Gestern kam ja wieder der gleiche Typ für SKY.
Er wollte erst gar nichts machen, meinte nur es wird sich nichts gändert haben ich soll nur unterschreiben dann kann er wieder gehen.
So dann kam mein Techniker und meinte stopp, was soll den bitte sein, dies soller bitte erklären.
Die SKY Gummihose dann, das wäre keine Satanlage, keine Ahnung was da zusamm gesteckt worden ist.
Mein Techniker dann, so dies hab er so gemacht und wie es hier so ist, ist es seit mindesten 5 Jahren üblich eine Mehrfachanlage so zu installieren
So dann wollte die Gummihose das der betroffene Receiver angemacht wird, wurde gemacht,, HOME Seite kam und er meinte also siehst du kein SAT Empfang also kein SAT Anlage.
Das aber in den Einstellungen angzeigt wird Signal vorhanden wurde ingnoriert, mein Techniker hat dann den 2 Receiver ran und der ging und da meinte dann die Gummihose ok das kann er sich nicht erklären.
Mein Techniker verlangte dann er solle noch einen Test machen der Signalstärke etc.
Die Gummihose er hat keinen Tester dabei, denn das sieht man wenn nicht geht.
Mein T. hat dann seinen Tester ran und sehr gute Werte und meinte so wir haben ein Problem.
1. Mit anderen Receivern klar Top Empfang
2. Jeder Gutachter belegt das die Anlage auf den neuesten Stand ist und funktioniert
3. Es wurde beim 1 x kein Test des Empgfanges gemacht
4. Sie haben beim letzten mal nachweislich einen Schaden von xx Euro angerichtet
5. Der Receiver ist defekt, ihm wurde genau erklärt was es sein kann
6. Er will sehen mit Nachweis das der SKY Techniker überhaupt min. gelernter Radio und TV Techniker oder ähnliches mit Abschluss ist
Die Gummihosé kurz ruhig und meinte ok was machen.
Mein Techniker knall hart
1. Der Receiver wird kostenlos getauscht und sie geben an das ihr 1 Besuch, das es da eine falsche Einschätzung gegeben hat
2. Sie betätigen SKY das es doch am Receiver liegt
3. sie zahlen die wieder Instandsetzung der Anlage
Er nein
Mein Techniker ok dann holen wir jetzt die Polizei und es gibt eine Anzeige, wegen Sachbeschädigung und erstellen einen falschen Gutachtens und SKY bekommt eine Anzeige
Die Gummihose ist kurz raus und hat telefoniert.
Meinte dann ok er revidiert das Protokoll vom 1 x und veranllast einen kostenlosen Tausch des Hauptreceivers und erklärt sich bereit 50 % des Schadens zu übernhemen und bitter SKY die ersten 119 Euro wieder zu erstatten.
ich habe dies angenommen und es wurde schriftlich festgeschrieben.
Und ja schauen wir mal was passiert
04.07.2020 14:22
Du scheinst einen sehr hilfsbereiten Techniker zu haben, den du entweder sehr gut bezahlst, oder der dir sehr gewogen ist 😉
Ist ja besser, als jede Vorabendserie! Bin auf die nächste Folge sehr gespannt!
Mal sehen, ob Sky sich darauf einläßt oder die "Expertise" des eigenen Technikers infrage stellen wird.
04.07.2020 14:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 14:25
@Anonym schrieb:ich habe dies angenommen und es wurde schriftlich festgeschrieben.
Und ja schauen wir mal was passiert
Endlich hat Sky einsehen dürfen, was da vermurkst wurde. Bis jetzt hatte Sky wohl immer gedacht, mit solchen Machenschaften durchzukommen, um eventuell versteckt abkassieren zu können. Aber diesmal wohl nicht zu ihren Gunsten.
Sky hat da wohl Pech gehabt. So kann man mit den Kunden nicht umspringen. Endlich mal eine Person, die sich getraut hat, was dagegen zu machen.
Gruß, Sonic28
04.07.2020 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 15:13
Eben hat mich mein Techniker zum Thema angerufen.
Da er, keine Ahnung welchen Posten, aber ich glaube Kreishandwerkermeister ist, konnt er den Betrieb des SKY Techniker überprüfen.
Denn Betrieb gibt es, ist auf einen wohl Türken angemeldet, kein eingetragener Handwerksbetrieb in einer Innung oder Hanwerkskammer, ergo kein Meisterbetrieb.
Und eben wirklich Anschrift fast 90 km weg, was aber auch schon ersichtlich war am Nummernschild.