Es gibt neues.
Gestern kam ja wieder der gleiche Typ für SKY.
Er wollte erst gar nichts machen, meinte nur es wird sich nichts gändert haben ich soll nur unterschreiben dann kann er wieder gehen.
So dann kam mein Techniker und meinte stopp, was soll den bitte sein, dies soller bitte erklären.
Die SKY Gummihose dann, das wäre keine Satanlage, keine Ahnung was da zusamm gesteckt worden ist.
Mein Techniker dann, so dies hab er so gemacht und wie es hier so ist, ist es seit mindesten 5 Jahren üblich eine Mehrfachanlage so zu installieren
So dann wollte die Gummihose das der betroffene Receiver angemacht wird, wurde gemacht,, HOME Seite kam und er meinte also siehst du kein SAT Empfang also kein SAT Anlage.
Das aber in den Einstellungen angzeigt wird Signal vorhanden wurde ingnoriert, mein Techniker hat dann den 2 Receiver ran und der ging und da meinte dann die Gummihose ok das kann er sich nicht erklären.
Mein Techniker verlangte dann er solle noch einen Test machen der Signalstärke etc.
Die Gummihose er hat keinen Tester dabei, denn das sieht man wenn nicht geht.
Mein T. hat dann seinen Tester ran und sehr gute Werte und meinte so wir haben ein Problem.
1. Mit anderen Receivern klar Top Empfang
2. Jeder Gutachter belegt das die Anlage auf den neuesten Stand ist und funktioniert
3. Es wurde beim 1 x kein Test des Empgfanges gemacht
4. Sie haben beim letzten mal nachweislich einen Schaden von xx Euro angerichtet
5. Der Receiver ist defekt, ihm wurde genau erklärt was es sein kann
6. Er will sehen mit Nachweis das der SKY Techniker überhaupt min. gelernter Radio und TV Techniker oder ähnliches mit Abschluss ist
Die Gummihosé kurz ruhig und meinte ok was machen.
Mein Techniker knall hart
1. Der Receiver wird kostenlos getauscht und sie geben an das ihr 1 Besuch, das es da eine falsche Einschätzung gegeben hat
2. Sie betätigen SKY das es doch am Receiver liegt
3. sie zahlen die wieder Instandsetzung der Anlage
Er nein
Mein Techniker ok dann holen wir jetzt die Polizei und es gibt eine Anzeige, wegen Sachbeschädigung und erstellen einen falschen Gutachtens und SKY bekommt eine Anzeige
Die Gummihose ist kurz raus und hat telefoniert.
Meinte dann ok er revidiert das Protokoll vom 1 x und veranllast einen kostenlosen Tausch des Hauptreceivers und erklärt sich bereit 50 % des Schadens zu übernhemen und bitter SKY die ersten 119 Euro wieder zu erstatten.
ich habe dies angenommen und es wurde schriftlich festgeschrieben.
Und ja schauen wir mal was passiert