24.06.2020 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 17:24
Nebenbei der 2 Receiver funktioniert top.
Selbst der Ton wird vom AVR Receiver erkannt und wird in Dolby Digital Pro Locig II über die Boxen übertragen.
und vor allem richtig laut, selbst bei - 25 db
Und witziger weiße erkennt der Zweitreceiver von SKY den Beamer über den AVR gesteuert als UHD an und lässt sich auch so einstellen.
Beim Gerät, einem LOEWE Bild.5.65, an dem der 2 Receiver eigentlich hängt, erkennt der Receiver den TV nicht als UHD, nur durch einen Tip bzw Hinweis eines Users hier klappt es,. da man beim Loewe jeden HDMI umstellen kann bzw einstellen kann und so den SKY Q Receiver austriksen kann.
Und falls es interessiert Bild über Beamer an Leinwand, eine Diagonal von 126 Zoll
24.06.2020 17:32
Sky Receiver haben eh ein gespaltenes Verhältnis zu AVRs.
Mit meinen Yamaha RX A1060 hatte ich die ersten Monate mit dem Sky Q Receiver auch nur Probleme bis ein Update des Sky Q Receiver's den Fehler behoben hat...
Da gab es die wildesten Aussagen. 2 HDMI Ausgänge können nicht funktionieren...wer schließt schon zwei Ausgabegeräte an ( ich Fernseher und Beamer), der Receiver muss direkt angeschlossen werden für Audio könnte man ja Toslink verwenden (ja das kann man wenn man mit 5.1 zufrieden ist) sonst eher nicht.... und vieles mehr!
24.06.2020 17:52
Jetzt ist der neue Receiver angekommen und siehe da es gibt noch andere Fehlermeldungen. Nach der erfolgreicher Einrichtung kommt der Fehler 15020 es besteht keine Internetverbindung....wobei die Netzwerkkonfiguration sagt sie sind Erfolgreich mit dem Internet verbunden????l und nein es liegt nicht am meiner Internetverbindung denn die wurde mir ja erstens vom Sky Q Receiver als erfolgreich verbunden gemeldet.... Abgesehen davon, läuft meinem Internetradio (Yamaha RX A1060) ohne Probleme. Der Receiver ist mit GBit Ethernet Kabel direkt am VDSL Router angeschlossen (AVM Fritzbox 7590) also auch keine WLAN Probleme möglich... Und der Receiver darf selbständig Ports in der Fritzbox. freigeben.
24.06.2020 19:02
Öhm die Hotline der SKY Kundenberatrung hat in keinem Fall kapiert das ich mit Hauptreceiver über einen Beamer schaue und niemandem sagte etwas ein AV Receiver, da kam nur sie dürfen keinen weiteren Receiver dazwischen schalten, es muss gehen direkt in ihren TV. Und ich konnte 5 x erklären ein AV Receiver ist kein Satreceiver.
Und jesdesmal wurd mir der sagenumwobene Soundbar angeboten für TOP Kinosound.
Und dies hat auch der Sky Techniker nicht kappiert, ach ihr Receiver ist nicht direkt an ihrem TV, nach dem er keinen TV ich sag mal im Heimkino gefunden hat.
Eigentlich kann man darüber nur lachen, sorry., aber an der Kundenbetreuung sind 95 % Nieten, die null Ahnung haben und auch bei dem Techniker sorry muss ich mich als Frau fragen ob der überhaupt vom Fach ist.
24.06.2020 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020 19:11
Lach passt irgendwie.
Ich weiß das darf man nicht, meine Elektriker der hier alles beim sanieren des Hauses gemacht hat und der ist wirklich fit.
Der meinte die Technik vom SKY Q Receiver ist gar nicht mal so schlecht, wäre technisch ein guter Receiver nur die Software wäre unterirdisch und hätte Fehler ohne Ende und ist sehr unsauber programmiert.
Es hätten zum Teil 30 Euro Satreceiver eine wesentlich bessere Software.
Wenn der SKY Q Receiver eine sauber programmierte Software hätte, die auch funktioniert, dann wäre das Ding richtig gut. Dann würde das Ding auch egal an welchen Endgerät über HDMI funktionieren.
24.06.2020 19:48
Ja so qualifizierte Antworten kenne ich sonst nur von der Microsoft-Hotline und IBM die stehen dem in nichts nach.
Die Vorschläge der Sky Hotline wie nutzen sie unser Soundbar oder ähnlich geht genauso wenig wie 39,- Gebühr für den Austausch eines Mietreceivers zu verlangen.....
Bin mal gespannt ob und wenn ja wie die "Profis" das Teil testen und was dann passiert. Hab extra keinen Reset auf Werkseinstellungen gemacht, denn dann kommt der Fehler ja erst nach ca. 4 Tagen, aber es waren eh keine Zugangsdaten von Netflix etc. abgespeichert. Daher egal....
Eine positive Meldung kann ich aber noch machen, nach dem Neustart des Austauschreceiver s läuft jetzt auch die Internetverbindung sauber.?... Warum leider keine Ahnung.
24.06.2020 20:11
Ich würde ja nichts sagen wenn es ein brauchbarer Soundbar wäre.
Doch das Teil ist nicht wirklich der Hit denken ich mal und das da die an der Hotline keine Ahnung haben dies sagt mir wenn der Kunde sagt er hat ein HK oder sonst was für eine Soundsystem zu hause, dann sollte man dan schon wissen das wir da von Soundanlagen sprechen, die im HighEnd Bereich und schon fast wirklich Kinoqualität hat und das der 299 Euro Soundbar mit einem von xxx nicht mal im Ansatz mithalten kann.
Das ist das was mich stört, das da wirklich der Großteil technisch Null Ahnung hat.
Ich finde ich kann schon erwarten das da jemand weiß das ein AV Receiver etwas anderes wie ein SAT Receicver uvm.
25.06.2020 08:22
25.06.2020 08:29
25.06.2020 09:19
Nochmal ich tausche den SKY Receiver nicht gegen 39 Euro.
Ich warte ab was man bei SKY zu meiner Antwort sagt, dann sehe ich weiter, wie es weiter geht.
25.06.2020 09:21
@Anonym schrieb:
Nochmal ich tausche den SKY Receiver nicht gegen 39 Euro.
Ein Defekttausch war und ist schon immer kostenlos.
25.06.2020 09:42
25.06.2020 10:15
Und nochmal laut SKY und des sehr kopenten Technikers der da war ist der SKY Receiver voll funktionstüchtig, das er nicht geht liegt an meiner nach seiner Meinung nicht funktionstüchtigen SAT Anlage bzw nach seiner Aussage kann diese so nicht funktionieren.
25.06.2020 10:17
Nochmal ich warte da jetzt ab was kommt, denn ich fange keine 2 Baustellen an, hatte dies schon 2 verschiende Aussagen und 2 verschieden die einen Fall bearbeitet haben und dann wurde es noch schlimmer.
Das ganz läuft und ich werde auf die Reaktion von SKY warten, denn es geht vor allem auch um die 119 Euro die ich wegen des sorry der Knalltüte von Techniker zahlen soll.
25.06.2020 10:21
25.06.2020 10:25
@Anonym schrieb:
Und nochmal laut SKY und des sehr kopenten Technikers der da war ist der SKY Receiver voll funktionstüchtig
Von den drei Meinungen, wählst du dir die zwei aus, die den meisten Stress machen.
03.07.2020 08:45
So es gibt Neues.
Langsam wird es witzig.
Nach etwa nochmal 5 Anrufen, am Ende endlich mit einem deutschen SKY Berater am Telefon, davor nur Ausländer, die mir wieder erklären wollten da gute Receiver und am Ende mir die Soundbox andrehen.
So doch Gestern dann, ja ihr Einschreiben liegt vor, doch es ist entscheidend was unser Techniker sagt und dieser meint eben das ihre Anlage nicht tauglich ist für SKY, soweit er dies ersehen kann.
Ich meinte dann nur komisch das der 2 Receiver und andere angeschlossene Geräte am gleichen Anschluss und der Anlage gehen.
Die "nette" Dame dann, schon ein wenig patzig, da kenne ich mich nicht aus, deshalb schicken wir ja unsere Techniker zum Kunden.
Und laut Techniker liegt es an ihrem Anschluss, mehr kann sie dazu nicht sagen.
Ich kann ihnen aber um alles nochmals zu überprüfen, doch es wird nichts anderes dabei rauskommen, nochmal einen Techniker schicken.
Irgendwie finde ich es spassig langsam und hab nochmals zugestimmt und warte auf den Anruf.
03.07.2020 13:45
Möchtest du unbedingt 2x den Vor Ort Service bezahlen? Gewagtes Spiel!
03.07.2020 13:51
Was es nicht alles für Hobbys gibt 😂
03.07.2020 13:52
Manche werden dafür extra geboren...😍