20.01.2019 15:01
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ich vor ca. zwei Wochen wieder ein Sky Abo habe und natürlich den Sky Q Receiver benutze, habe ich regelmäßig kurze Bildaussetzer während ich den Sky Q Receiver benutze.
D.h., beim normalen Fernsehen, Sky on Demand, Netflix, DAZN oder aufgenommene Sendungen von der Festplatte schauen treten regelmäßig diese Bildaussetzer auf.
Ich vermute, dass es mit dem HDMI zusammenhängt. Habe im Sky-Hilfe-Bereich "Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver" schon alle aufgeführten Hilfeschritte durchgeführt. Dennoch tritt das Problem regelmäßig auf.
Das einzige, was für mich jetzt noch als Ursache in Betracht kommt, ist der HDMI-Anschluss am Receiver. Diesen kann ich leider nicht selber Reparieren. Nach dem Wackeln am HDMI Kabel und Anschluss ist es eine Zeit lang besser, jedoch tritt das Problem später wieder auf.
Kann ich in dieser Sache Hilfe erwarten, oder muss ich mein noch in der Kündigungsfrist befindliches Sky Abo Kündigen?
Mit freundlichen Grüßen
21.01.2019 19:05
Hallo gitarrero80,
hast du schon ein anderes HDMI-Kabel und die anderen HDMI-Anschlüsse an deinem TV-Gerät getestet?
Viele Grüße,
Margarita
22.01.2019 12:14
Hallo,
ja, das habe ich schon gemacht. Das Problem löst sich leider dadurch nicht.
Es ist ein kleiner Winkel, in dem ich das HDMI Kabel einstecken muss, wo es ein paar Stunden ohne Aussetzer funktioniert. Von daher kann es nur die HDMI-Buchse am Sky Q Receiver sein.
Ich hätte gerne ein neues Gerät, welches fehlerfrei funktioniert.
Vielen Dank und schöne Grüße
02.02.2019 22:13
Hallo gitarrero80,
besteht Dein Problem noch immer? Wenn ja, sende mir bitte eine private Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Judith
29.10.2019 05:26
Genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich habe auch schon alles versucht aber leider keine Besserung.
Was kann ich jetzt tun ?
18.12.2019 19:29
Das Problem habe ich auch,
der Receiver schaltet Bild immer wieder mal Schwarz!
Kabel bereits getauscht!
bringt nichts!
andere Geräte auf dem gleichen HDMI Anschluss getestet!
mit gleichem Kabel, kein Problem!
Anderen HDMI Anschluss getestet das gleiche Problem!
was tun??
18.12.2019 22:10
habe seit längerer Zeit exakt das gleiche Problem und auch schon alle Schritte bei der Hilfe Seite durch. Es ist äußerst nervtötend und ärgerlich, da wir doch viel Geld monatlich an Sky bezahlen, da kann man doch schon mal erwarten dass so ein Problem gelöst wird. Hat inzwischen jemand noch ein anderen Tipp?
LG
05.01.2020 23:43
Hallo zusammen
Hat sich Sky bei euch schon mal gemeldet oder habt ihr euer Problem in den Griff bekommen ? Wen ja wie?
MfG Daniel
06.01.2020 10:58
Danke der Nachfrage!
Leider nein, ist doch normal!!!
gestern hat der Receiver wieder 5 mal kurz Schwarzes Bild für 1-2 Sekunden
schaltet das Bild Schwarz und kommt dann wieder.
Dann funktioniert wieder mal Normal.
Gruß
08.01.2020 14:07
Welches TV-Modell (Hersteller und Modellname) nutzt du zusammen mit der Q STB ?
08.01.2020 14:25
Hallo ich habe einen LG 55UH600V
08.01.2020 14:33
Im Ggs. zu den meisten anderen TV Herstellern, die einen der Chipsätze verbaut haben, der diesen Fehler erzeugt, gibt es von LG bisher leider kein SW-Update, mit dem dieses Problem behoben werden kann.
Somit bleibt leider nur der Umweg über einen separaten HDMI-Repeater (siehe Bildaussetzer Thread) oder - falls das keine Option für dich ist - ggf. ein Downgrade auf Sky+.
08.01.2020 14:59
Ok das ist ja doof. Was für einen HDMI repeater bräuchte ich da ?
08.01.2020 15:15
Schau mal hier, dort wird das gleiche Thema diskutiert.
08.01.2020 15:45
Ich habe einen
LG 65UG870V
tagelang ist es Ok dann wieder mal für 2-3 Std ab und zu dann wieder ok