Antworten

Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

gitarrero80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
3.337 Ansichten

Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Seit ich vor ca. zwei Wochen wieder ein Sky Abo habe und natürlich den Sky Q Receiver benutze, habe ich regelmäßig kurze Bildaussetzer während ich den Sky Q Receiver benutze.

D.h., beim normalen Fernsehen, Sky on Demand, Netflix, DAZN oder aufgenommene Sendungen von der Festplatte schauen treten regelmäßig diese Bildaussetzer auf.

Ich vermute, dass es mit dem HDMI zusammenhängt. Habe im Sky-Hilfe-Bereich "Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver" schon alle aufgeführten Hilfeschritte durchgeführt. Dennoch tritt das Problem regelmäßig auf.

Das einzige, was für mich jetzt noch als Ursache in Betracht kommt, ist der HDMI-Anschluss am Receiver. Diesen kann ich leider nicht selber Reparieren. Nach dem Wackeln am HDMI Kabel und Anschluss ist es eine Zeit lang besser, jedoch tritt das Problem später wieder auf.

Kann ich in dieser Sache Hilfe erwarten, oder muss ich mein noch in der Kündigungsfrist befindliches Sky Abo Kündigen?


Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 15
3.226 Ansichten

Re: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo gitarrero80,
hast du schon ein anderes HDMI-Kabel und die anderen HDMI-Anschlüsse an deinem TV-Gerät getestet?
Viele Grüße,
Margarita

gitarrero80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
3.226 Ansichten

Re: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo,

ja, das habe ich schon gemacht. Das Problem löst sich leider dadurch nicht.

Es ist ein kleiner Winkel, in dem ich das HDMI Kabel einstecken muss, wo es ein paar Stunden ohne Aussetzer funktioniert. Von daher kann es nur die HDMI-Buchse am Sky Q Receiver sein.

Ich hätte gerne ein neues Gerät, welches fehlerfrei funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 15
3.226 Ansichten

Re: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo gitarrero80​,

besteht Dein Problem noch immer? Wenn ja, sende mir bitte eine private Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

Wanze1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 15
3.222 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Genau das selbe Problem habe ich auch.

Ich habe auch schon alles versucht aber leider keine Besserung.

Was kann ich jetzt tun ?

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 15
3.170 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Das Problem habe ich auch,

der Receiver schaltet Bild immer wieder mal Schwarz!

Kabel bereits getauscht!

bringt nichts!

andere Geräte auf dem gleichen HDMI Anschluss getestet!

mit gleichem Kabel, kein Problem!

Anderen HDMI Anschluss getestet das gleiche Problem!

was tun??

lolocp23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 15
3.144 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

habe seit längerer Zeit exakt das gleiche Problem und auch schon alle Schritte bei der Hilfe Seite durch. Es ist äußerst nervtötend und ärgerlich, da wir doch viel Geld monatlich an Sky bezahlen, da kann man doch schon mal erwarten dass so ein Problem gelöst wird. Hat inzwischen jemand noch ein anderen Tipp?

LG

Wanze1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 15
3.075 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo zusammen 

Hat sich Sky bei euch schon mal gemeldet oder habt ihr euer Problem in den Griff bekommen ? Wen ja wie? 

MfG Daniel 

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 15
3.058 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Danke der Nachfrage!

 

Leider nein, ist doch normal!!!

 

gestern hat der Receiver wieder 5 mal kurz Schwarzes Bild für 1-2 Sekunden

schaltet das Bild Schwarz und kommt dann wieder.

Dann funktioniert wieder mal Normal.

 

Gruß

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 15
3.009 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

 Welches TV-Modell (Hersteller und Modellname) nutzt du zusammen mit der Q STB ?

Wanze1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 15
3.008 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Hallo ich habe einen LG 55UH600V

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 12 von 15
3.005 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Im Ggs. zu den meisten anderen TV Herstellern, die einen der Chipsätze verbaut haben, der diesen Fehler erzeugt, gibt es von LG bisher leider kein SW-Update, mit dem dieses Problem behoben werden kann.

Somit bleibt leider nur der Umweg über einen separaten HDMI-Repeater (siehe Bildaussetzer Thread) oder - falls das keine Option für dich ist - ggf. ein Downgrade auf Sky+.

Wanze1
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 15
3.005 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ok das ist ja doof. Was für einen HDMI repeater bräuchte ich da ? 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 14 von 15
2.998 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Schau mal hier, dort wird das gleiche Thema diskutiert.

Jojoballa1
Tiertrainer
Posts: 20
Post 15 von 15
2.989 Ansichten

Betreff: Immer wieder schwarzes Bild auf Sky Q Receiver

Ich habe einen 

LG 65UG870V

 

tagelang ist es Ok dann wieder mal für 2-3 Std ab und zu dann wieder ok

Antworten