Antworten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Antworten
Special Effects
Posts: 11
Post 241 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

hallo die WLan Funktion lässt sich in dem drecks sky router nicht deaktivieren - das war mal !

also dein unqualifizierter Beitrag entbehrt ja jeglichem Fachwissen !

vlt solltest du mal in die Einstellungen rein gehen und dort richtig gucken !

Tontechniker
Posts: 576
Post 242 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich sprach nicht von dem Sky Receiver... sondern von deinem Router oder Modem ....... wer lesen kann ist immer im Vorteil

Highlighted
Regie
Posts: 2,000
Post 243 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

uzulus schrieb:

hallo die WLan Funktion lässt sich in dem drecks sky router nicht deaktivieren - das war mal !

also dein unqualifizierter Beitrag entbehrt ja jeglichem Fachwissen !

vlt solltest du mal in die Einstellungen rein gehen und dort richtig gucken !

Onlinevideothek abschalten

Kostümbildner
Posts: 146
Post 244 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Das würde aber nur dem SkyReceiver den Heimnetzzugang verwehren, und nicht das Wlan des Skyreceivers deaktivieren. Es geht ihm entweder um Strahlung und oder um Unsicherem Zugang via Wlan in sein Heimnetz...ich weiß gar nicht wie es bei mir ist? Bei der Einrichtung habe ich im Wohnzimmer "Kabel" gewählt...ist dadurch die WlanFunktion des Receivers komplett deaktiviert? Keine Ahnung!

Beleuchter
Posts: 81
Post 245 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Gehe zum Menüpunkt "Einstellungen". Dort gibst du dann per Fernbedienung folgendes ein: 001 gefolgt von ok. Im jetzt erscheinenden erweiterten Menü kannst du beim Punkt Netzwerk das WLAN deaktivieren.

Kostümbildner
Posts: 146
Post 246 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Steht sowas in der Bedienungsanleitung oder muß man für das Wissen bei Sky arbeiten?

Special Effects
Posts: 11
Post 247 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

hallo das hatte ich Gelesen und dachte das wäre wohl ein Versehen - dann ist die Antwort von Dir ja noch diletantischer als angenommen. Du willst Techniker sein? Probleme löst man immer direkt am Gerät selber und nicht über Umwege z.B in dem man die Mac Adresse auf Offline setzt. Du denkst - ich Frau - dummer User - nein weit gefehlt ich habe 30 Jahre Technikerfahrung im professionellen Bereich hinter mir. Und das was Du da den Kunden rätst ist eine Frechheit - schlichtweg !

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 248 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hey Leute kommt mal runter, auch wenn manch eine Hilfe für Dich nicht hilfreich ist uzulus. Kann man doch bestimmt netter sagen, oder?...

Kostümbildner
Posts: 146
Post 249 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hysterisch heute...wen schreist du eigentlich an? Bedank dich lieber beim Tippgeber und gut ist! Und wenn jemand auf seine 30jährige Erfahrung hinweißt...das hinterläßt bei mir z.B. immer so nen komischen Eindruck...so nach dem Motto: ich hab Ahnung von Autos, ich hab schließlich 30 Jahre geschraubt...am Trabant....

Beleuchter
Posts: 81
Post 250 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

kruderich schrieb:

Steht sowas in der Bedienungsanleitung oder muß man für das Wissen bei Sky arbeiten?

Keine Ahnung, ob das in der Bedienungsanleitung steht. Ich habe diese Information irgendwo im Forum hier aufgeschnappt.

Kostümbildner
Posts: 146
Post 251 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Da hat sie ja Glück gehabt, daß dubso ein aufmerksames Wesen bist... 

Tontechniker
Posts: 576
Post 252 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Entschuldigung  hatte nicht gelesen dass du eine Frau mit 30 jähriger Erfahrung in Technik bist...... dann ist ja alles gesagt 

Special Effects
Posts: 11
Post 253 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

die Bedienungsanleitung gibts nicht für Q oder doch ? die Original Bedienungsanleitung die beiliegt ist gerade mal 4 Seiten gross - das steht ein Haufen Blabla drinnen und sonst nix. Die Tastenbelegung einer Fernbedienung ist wohl Sky Intern. werde das heute Abend checken.

Und noch kurz für alle in dieser heissen Diskussionsrunde - mir geht einfach die Hutschnur auf wenn ein Sky Techniker verlangt im Home Router was extra zu programmieren um weg von der Sky Kiste zu weisen. Ein Menü mit den Einstellungen in dem man eine Sondertastenbelegung braucht um etwas zu deaktiveren ist ja schon von Haus aus fragwürdig.

Wie eben Sky mit den Kunden umgeht - ich habe 6 Monate darauf gewartet einen Film freigeschaltet zu bekommen und wurde immer nur vertröstet - bis das Problem sich alleine gelöst hat - habe keinen Zugriff mehr auf den Film. !

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 254 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hi uzulus,

schau doch mal auf dieser Seite im Hilfecenter vorbei: http://bit.ly/2GNvGSz

Dort findest du eine Beschreibung der einzelnen Funktionen.

Liebe Grüße,
Raphael

Tontechniker
Posts: 576
Post 255 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Wenn du mich mit einem SkyTechniker verwechselt muß ich dich leider enttäuschen.... Wenn du deinen Bericht vom 21.06.2018 13:50 Uhr nochmal selbst durchliest,  wirst du feststellen,  dass du nur Dampf ablässt aber keine Hilfe suchst oder brauchst ...

Special Effects
Posts: 11
Post 256 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

hi bonin

da entschuldige ich mich jetzt aber ganz offiziell bei Dir - in Deinem Avatar der bei mir auftaucht steht in Klammer

(Technik) - ich dachte du bist so ein netter Service Techniker von Sky - die einem das blaue vom Himmel versprechen...

Ich mach 3 Knickse und 5 Verbeugungen - ach ja und was Deine abfälligen Bemerkungen gegenüber meiner Person betreffen, die werde ich grosszügig überlesen. So eine Aussage sagt ja schon genug über den Schreiberling aus.

“hatte nicht gelesen dass du eine Frau mit 30 jähriger Erfahrung in Technik bist...... dann ist ja alles gesagt

Beleuchter
Posts: 120
Post 257 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

zurück zum Thema.

"Q" macht offensichtlich Probleme und SKY ist das fast egal.

Jeder mittelmässig technisch ausgerüsteter Receiver aus irgendeinem Fachmarkt ist in der Bedienung logischer aufgebaut.

Intuitive Bedienung ist für SKY wohl ein Fremdwort ' und dann ruft man die kostenpflichtige Hotline an und sucht Rat. Bekommt aber nur mässige Antworten.

Klingt nach einem sehr kundenorientierten Konzept!

Vom Wegfall einiger Funktionen bis hin zu Mehrkosten beim Stromverbrauch ist alles dabei.

SLY sollte langsam auffallen (Muss hier nur mitlesen) dass die KUH ein Rohrkrepieter ist und bei Bestandskunden massiv für Unmut sorgt.

Fachliche Antworten auf fachliche Fragen? Fehlanzeige!

Tontechniker
Posts: 576
Post 258 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich würde nicht soviel Knickse und Verbeugungen machen. Da du ja eine 30 jährige Berufserfahrung in Technik hast, bist du wahrscheinlich nicht mehr die jüngste!

Aber Schluss jetzt, war schön mit dir ;-)

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 259 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Ich würde nicht soviel Knickse und Verbesserungen machen.

Und du solltest auf deine Autokorrektur achten......
Tontechniker
Posts: 576
Post 260 von 343
2 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Danke.....aber schon selbst korrigiert :-)

Antworten