Antworten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Synchronsprecher
Posts: 796
Post 1 von 343
27.846 Ansichten

Ich möchte auf Sky Q verzichten

Da ich 99 Euro für die Leihe des ​Sky+Pro ​bezahlt habe würde ich gerne auf das Update auf Sky Q verzichten.

Es kann nicht sein das ich mir die Restlaufzeit des Abos ( 09.2019) das mindere Sky Q installieren muss.

Bei einem Neuvertrag versteh ich das noch aber nicht bei einem bestehenden Vertrag

Ein Moderator/in soll sich bitte melden

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Du würdest da wohl einen Präzedenzfall schaffen. Auf die Antwort von Sky bin ich gespannt.

Maskenbildner
Posts: 436
Post 3 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

der Fortschritt ist nicht auf zu halten

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Das wäre ja mal tatsächlich ein KUNDENWUNSCH und da Sky ja Kundenwünsche beherzigt, dürfte ja schnell Simsalabim dein Wunsch erfüllt werden  

Ein Technik-Laie fragt sich gerade, ob es möglich ist, dass man SKY Q wieder "wegbekommt", wenn man auf "Werkseinstellung" geht, denn im Prinzip war ja SKY Q vorher nicht drauf und da die "Welle" dann vorbei ist, man vielleicht nicht weiter mit SKY Q belästigt wird.

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Da ich 99 Euro für die Leihe des Sky+Pro bezahlt habe

Denke eher nicht, ist doch kostenlos

Es kann nicht sein das ich mir die Restlaufzeit des Abos ( 09.2019) das mindere Sky Q installieren muss.

Bei einem Neuvertrag versteh ich das noch aber nicht bei einem bestehenden Vertrag

Ja,

das müsste nicht sein, gibt ja genug, die es wollen,

aber warum es alle haben müssen, verstehe ich auch nicht.

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Wie soll Sky es technisch fertigbringen, daß bei einigen Receivern das Update auf Q nicht automatisch erfolgt? Das wird ja nicht von Sky manuell gesteuert. Da dürfte der Knackpunkt liegen.

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Naja,

es ist ja scheinbar möglich, das Update zu verschiedenen Zeitpunkten für verschiedene Kunden anzustoßen.

Evtl. wäreibemoserer ja geholfen wenn seins erst September 2019 angestoßen wird

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Wird nicht passieren. Maximal wird man dir einen Tausch auf das CI+ Modul anbieten.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 9 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Da es in Wellen heraus geht, muss das ja irgendwo vermerkt sein. YDurch die Kdnr sollte das theoretisch aus dem System genommen werden können!

Nebenbei würde ich mich auch diesem Wunsch anschließen wollen..Sonst hätte Sky definitiv 2 Kunden weniger!

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

herbi100 schrieb:

Evtl. wäreibemoserer ja geholfen wenn seins erst September 2019 angestoßen wird

Besser im Oktober 2019

Maskenbildner
Posts: 277
Post 11 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Oder du machst die Box Abends stromlos, dass veringert das "Risiko", dass es nächtlich aufgespielt wird. Allerdings kann dir keiner garantieren, dass es dann nicht tagsüber passiert. Sobald die Q-Begrüssungsmeldung auf deiner Box zu sehen, ist, weisst du, dass du an der Reihe bist, ab da, kannst du es auch nicht mehr verhindern, bzw. nur noch dadurch, dass du die Box gar nicht mehr an machst, was ja auch nicht Sinn und Zweck deines Abos mit Restlaufzeit sein kann...

Regie
Posts: 2,000
Post 12 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

raver76 schrieb:

Da es in Wellen heraus geht, muss das ja irgendwo vermerkt sein. YDurch die Kdnr sollte das theoretisch aus dem System genommen werden können!

Nebenbei würde ich mich auch diesem Wunsch anschließen wollen..Sonst hätte Sky definitiv 2 Kunden weniger!

Ich glaube nicht, daß die Wellen bei Sky System aufzeigen Eine manuelle Herausnahme bestimmter Receiver wird da von Sky wohl abgelehnt werden, mit der Begründung, es sei nicht machbar.

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ibe Moserer schrieb:

Da ich 99 Euro für die Leihe des Sky+Pro bezahlt habe würde ich gerne auf das DownUpdate auf Sky Q verzichten.

....

Ich hab`s mal korrigiert.

Denn es fallen ja mehr Gerätefunktionen weg als dazukommen !?

(Multiroom ist ja keine Gerätefunktion)

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 14 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ja sicher wird man das einem so weis machen wollen. Da Sky bisher jeden gekündigten Abonnenten (durch Rückholangebote), hinterher gehechtet ist, erhoffe ich mit der Ankündigung gleich 2 zu verlieren, eventuell zu handeln!?

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Gibt es gegen das Update keine Antiviren Software??

Maskenbildner
Posts: 436
Post 16 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Ich habe die Normale Sky+ Box, die hängt an einer Steckdosenleiste mit Schalter und wird Nachts immer Stromlos gemacht.

Trotzdem hatte ich irgendwann das neue Update drauf.

Also wird es irgendwann Tagsüber installiert wenn man an der Reihe ist. Strom weg hilft nur wenn gar nicht mehr einsteckst

Maskenbildner
Posts: 277
Post 17 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

raver76 schrieb:

Alternative wenn einer zur Hand das Teil einen guten Hacker in die Hand geben. Natürlich nur um Q zu verhindern/entfernen!

Gib ihm aber noch ne Axt dazu, denn mehr als die Box in zwei oder mehr Teile zu zerlegen wird auch dein "Hacker" nicht zustande bringen.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 18 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Die Chance ist gleich Null. Leider.

Wie Johnny schon schrieb, wechsle, ggf. kostenfrei über die Geschäftsleitung, auf das Modul mit den bekannten Einschränkungen oder freunde dich mit SkyQ an.

Maskenbildner
Posts: 277
Post 19 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Strom ab hilft, damit es Nachts nicht installiert wird. Wenn es mal drauf ist, gibt es keine Möglichkeit, die Installation  zu verhindern, ausser die Box dauerhaft aus zu lassen. Dass es drauf ist, erkannnt man am Q-Begrüssungsschirm.

Und wenn das Update nicht auf die Box gelangen soll, muss das Live-Signal abgezogen werden. Dauerhaft. Wer dann mit dem verbleibendem Funktionsumfang noch leben kann, ist zumindest mal....sehr bescheiden ;-)

Regie
Posts: 2,000
Post 20 von 343
65 Ansichten

Re: Ich möchte auf Sky Q verzichten

Was bleibt dann noch für ein Funktionsumfang nach? Diese Frage war rein theoretisch und benötigt keine Antwort!

Antworten