Antworten

IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 20
1.023 Ansichten

IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Ich habe Probleme mit meiner Sky Mini iptv Box. Scheinbar nur mit den Sky Inhalten, TV z.b. ZDF oder Mediathek ARD ZDF keine Probleme.

Bei Sky Inhalten immer wieder Unterbrechungen (heute bei den neuen Folgen von "Das Boot", am Samstag bei Fußball immer wieder Ton und Bildaussetzer)

Neustart der Box, Router usw. alles schon probiert.

Was kann man da machen?

Viele Grüße 

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,639
Post 2 von 20
1.004 Ansichten

Re: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Hallo @abc_1234

 

versuche bitte folgendes: 

 

  • Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

Wenn du dann weiterhin mit den Problemen kämpfst, dann sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 846
Post 3 von 20
940 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Könntest du vllt. ein wenig genauer beschreiben, wie und wann die Problem genau auftreten ? Seit dem du die Box in Betrieb hast oder erst ab nem gewissen Zeitpunkt ? Betrifft lineare Sender als auch VoD Inhalte ? Welche Sender und welche VoD Inhalte genau und zu welchen Zeiten über den Tag ? Gibt es Besonderheiten in deiner Netzwerkumgebung oder ist die Box direkt per WiFi mit dem Router verbunden ?

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 20
918 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Könntest du vllt. ein wenig genauer beschreiben, wie und wann die Problem genau auftreten ?

Das Problem am Beispiel "das Boot" ist wohl zeitabhängig, d.h. um 12:00 läuft es ohne Probleme, um 18:00 innerhalb von 15 Minuten zwei Aussetzer, ab 20:00 Uhr alle 30 Sekunden Aussetzer 

 

Seit dem du die Box in Betrieb hast oder erst ab nem gewissen Zeitpunkt ?

Ich nutze die Box selten, aber das Problem ist neu.

 

Betrifft lineare Sender als auch VoD Inhalte ?

Aus meiner Sicht sind aktuell lineare Sender nicht betroffen. Sky Sport News läuft ohne Probleme. Am Wochenende war die Bundesliga am Samstag (bvb-wolfsburg) allerdings von Aussetzern geprägt.

Andere VoD Inhalte haben aber scheinbar weniger Probleme als "das Boot" ... dort habe ich weniger Aussetzer gesehen.

 

Welche Sender und welche VoD Inhalte genau und zu welchen Zeiten über den Tag ?

siehe oben

 

Gibt es Besonderheiten in deiner Netzwerkumgebung oder ist die Box direkt per WiFi mit dem Router verbunden ?

Die Box hängt am Lan hinter einem Switch. Die Probleme treten aber auch bei direkter Verbindung zum Router auf.

 

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 20
876 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@mm_cpe 

Ich hoffe meine Schilderung war hilfreich!

Gibt es hierzu etwas neues?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 6 von 20
856 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Es gibt bei Sky keine "Sky Mini iptv Box" @abc_1234 ???

 

Entweder "Sky mini" oder "Sky Q IPTV" ....

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 20
834 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Es ist ein IP061-eb-ant ...

puhbert
Regie
Posts: 4,503
Post 8 von 20
824 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Also mini und nicht wie du geschrieben hast IPTV-BOX

Ändert zwar nicht dein Problem!Führt aber für andere nicht hilfreich zur Lösungsuche (bedingt durch die Überschrift) 

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 20
813 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Nein, es ist eine Sky Q IPTV box

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 10 von 20
806 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@abc_1234 

Ganz sicher?🤔

 

boxen.jpg

                              Die kleinste ganz oben ist übrigens die IPTV Box!!!

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 20
814 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Ja, danke für das Bild ... es ist die kleine ganz oben

 

16961557650612494437227852884271.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 12 von 20
811 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@abc_1234 

Mache bitte was dir  @Nadine  geraten hat.

Und zus auch den Router evt mal neu starten/resten.

 

Ich pers habe alle Folgen "Das Boot" auf dem Q Receiver gestreamt und konnte keinerlei Aussetzer feststellen.

 

Aber bei dir läuft ja Mittags alles - nur Abends nicht.

Wer/was hängt bei dir alles Abends und am Wochenende im Heimnetzwerk am Router?🤔

Evt reicht bei dir nur die Bandbreite nicht ganz aus.😉

 

 

 

 

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 20
788 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@schütz alles schon durchgeführt. Auch die Box direkt am Router angeschlossen. Wenn dass das Problem wäre, wäre es meines Erachtens nicht abhängig von der Uhrzeit.

Warum geht "das Boot" um 12:00 ohne Probleme, aber um 20:00 sind alles 30 Sekunden Abbrüche. 

Wobei ARD, ZDF, Sky NEWS hd zur gleichen Zeit ohne Probleme laufen. 

Bandbreite ist genug vorhanden, um die 6-8MBit unterzubringen. Zu der Zeit war außerdem bei uns im Netz auch nichts los.

Auch bei der Bundesliga gibt es immer Mal Probleme. Dann bei spielen, bei denen man hohes Interesse vermuten kann.

Irgendwo scheint es da doch einen Engpass zu geben, bei Inhalten die stark nachgefragt werden. "Das Boot" hat doch auch eine neue Staffel und dafür wird es vermutlich auch eine erhöhte Nachfrage geben.

 

Gibt es hier nicht vielleicht noch jemanden mit einer IPTV Box? Gibt es dort die gleichen Probleme?

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 14 von 20
774 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@abc_1234 


@schütz alles schon durchgeführt.
Auch die Box direkt am Router angeschlossen.
Wenn dass das Problem wäre, wäre es meines Erachtens nicht abhängig von der Uhrzeit.

Warum geht "das Boot" um 12:00 ohne Probleme, aber um 20:00 sind alles 30 Sekunden Abbrüche. 


Weil du evt alleine streamst?

Ich pers habe den Verdacht da hängen nur zu viele Geräte auf einmal am Router.

Deshalb auch nur am Wochenende und Abends...

 

Sicher das du alleine am Router hängst wenn das Problem auftritt?

Evt streamt oder surft ja noch jemand anderer im Internet.

 

 


Auch bei der Bundesliga gibt es immer Mal Probleme.

Dann bei spielen, bei denen man hohes Interesse vermuten kann.

Irgendwo scheint es da doch einen Engpass zu geben, bei Inhalten die stark nachgefragt werden. "

Das Boot" hat doch auch eine neue Staffel und dafür wird es vermutlich auch eine erhöhte Nachfrage geben.


Das denke ich eher nicht.

Und was die Fussballevents betrifft.

Nun da wird dann eher nur die Qualität leiden, aber der stream nicht ganz abreissen.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,503
Post 15 von 20
768 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@abc_1234 

Eventuell gibt es da schon Probleme beim Knotenpunkt ( Überbuchung), wenn du am LAN hängst und es zeitlich begrenzt ist. 

Lass dir mal die Leitung messen! 

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 16 von 20
762 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@puhbert 

Das Problem kann auch vor dem Router liegen und nicht dahinter, selbsverständlich.

Wichtig wäre da dann zu wissen was an Bandbreite angezeigt wird bzw anliegt -  wenn das Problem auftritt.

Evt pendelt das Signal zu stark oder ist einfach nur verrauscht, kann alles sein.

Alles schon mal dagewesen.

 

@abc_1234 

Wer ist dein Internetanbieter?

Und welche Leistung ist da stabil garantiert?

Bis zu *** Mbit?

 

 

abc_1234
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 20
716 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Der Stream benötigt 6-8MBit/s ... wenn die Probleme auftreten ist sequentielles Fernsehen aber ohne Probleme möglich. Speedtest (z.b. fast.com) liefert > 50MBit/s ... der Betrieb im Hausnetz ist kleiner 5 MBit/s

... das ist erst Mal kein Engpass zu sehen.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,503
Post 18 von 20
704 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

Sicherlich wäre der letzte Weg halt die Box zutauschen.....aber ob dadurch deine Probleme, die ja scheinbar zeitlich auftreten,gelöst sind ist halt fraglich 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,166
Post 19 von 20
657 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten

@abc_1234 

Dann tausche kostenlos.😁

 

Aber ich sehe es auch wie @puhbert 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,628
Post 20 von 20
638 Ansichten

Betreff: IPTV box, Probleme mit Sky Inhalten


@abc_1234  schrieb:

Speedtest (z.b. fast.com) liefert > 50MBit/s ...

 


Der Speedtest von fast.com sagt nicht aus. Bitte mal auf speedtest.net einen machen und den hier mal posten. 

 

Die DSL oder Kabel Werte wie Kanäle, Spektrum usw. usw. wären auch nicht schlecht....

 

Schonmal nur die Box über mehrer Std. (3-5 Std.) laufen lassen so das auch keine weiteren Geräte mit dem router verbunden sind bzw. sich verbinden ???

Antworten