25.09.2023 22:48
Ich habe Probleme mit meiner Sky Mini iptv Box. Scheinbar nur mit den Sky Inhalten, TV z.b. ZDF oder Mediathek ARD ZDF keine Probleme.
Bei Sky Inhalten immer wieder Unterbrechungen (heute bei den neuen Folgen von "Das Boot", am Samstag bei Fußball immer wieder Ton und Bildaussetzer)
Neustart der Box, Router usw. alles schon probiert.
Was kann man da machen?
Viele Grüße
26.09.2023 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2023 08:29
Hallo @abc_1234,
versuche bitte folgendes:
Wenn du dann weiterhin mit den Problemen kämpfst, dann sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.09.2023 17:09
Könntest du vllt. ein wenig genauer beschreiben, wie und wann die Problem genau auftreten ? Seit dem du die Box in Betrieb hast oder erst ab nem gewissen Zeitpunkt ? Betrifft lineare Sender als auch VoD Inhalte ? Welche Sender und welche VoD Inhalte genau und zu welchen Zeiten über den Tag ? Gibt es Besonderheiten in deiner Netzwerkumgebung oder ist die Box direkt per WiFi mit dem Router verbunden ?
27.09.2023 20:19
Könntest du vllt. ein wenig genauer beschreiben, wie und wann die Problem genau auftreten ?
Das Problem am Beispiel "das Boot" ist wohl zeitabhängig, d.h. um 12:00 läuft es ohne Probleme, um 18:00 innerhalb von 15 Minuten zwei Aussetzer, ab 20:00 Uhr alle 30 Sekunden Aussetzer
Seit dem du die Box in Betrieb hast oder erst ab nem gewissen Zeitpunkt ?
Ich nutze die Box selten, aber das Problem ist neu.
Betrifft lineare Sender als auch VoD Inhalte ?
Aus meiner Sicht sind aktuell lineare Sender nicht betroffen. Sky Sport News läuft ohne Probleme. Am Wochenende war die Bundesliga am Samstag (bvb-wolfsburg) allerdings von Aussetzern geprägt.
Andere VoD Inhalte haben aber scheinbar weniger Probleme als "das Boot" ... dort habe ich weniger Aussetzer gesehen.
Welche Sender und welche VoD Inhalte genau und zu welchen Zeiten über den Tag ?
siehe oben
Gibt es Besonderheiten in deiner Netzwerkumgebung oder ist die Box direkt per WiFi mit dem Router verbunden ?
Die Box hängt am Lan hinter einem Switch. Die Probleme treten aber auch bei direkter Verbindung zum Router auf.
30.09.2023 22:06
01.10.2023 03:09
01.10.2023 11:12
Es ist ein IP061-eb-ant ...
01.10.2023 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 11:32
Also mini und nicht wie du geschrieben hast IPTV-BOX
Ändert zwar nicht dein Problem!Führt aber für andere nicht hilfreich zur Lösungsuche (bedingt durch die Überschrift)
01.10.2023 11:50
Nein, es ist eine Sky Q IPTV box
01.10.2023 12:19
01.10.2023 12:23
Ja, danke für das Bild ... es ist die kleine ganz oben
01.10.2023 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 12:34
Mache bitte was dir @Nadine geraten hat.
Und zus auch den Router evt mal neu starten/resten.
Ich pers habe alle Folgen "Das Boot" auf dem Q Receiver gestreamt und konnte keinerlei Aussetzer feststellen.
Aber bei dir läuft ja Mittags alles - nur Abends nicht.
Wer/was hängt bei dir alles Abends und am Wochenende im Heimnetzwerk am Router?🤔
Evt reicht bei dir nur die Bandbreite nicht ganz aus.😉
01.10.2023 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 12:41
@schütz alles schon durchgeführt. Auch die Box direkt am Router angeschlossen. Wenn dass das Problem wäre, wäre es meines Erachtens nicht abhängig von der Uhrzeit.
Warum geht "das Boot" um 12:00 ohne Probleme, aber um 20:00 sind alles 30 Sekunden Abbrüche.
Wobei ARD, ZDF, Sky NEWS hd zur gleichen Zeit ohne Probleme laufen.
Bandbreite ist genug vorhanden, um die 6-8MBit unterzubringen. Zu der Zeit war außerdem bei uns im Netz auch nichts los.
Auch bei der Bundesliga gibt es immer Mal Probleme. Dann bei spielen, bei denen man hohes Interesse vermuten kann.
Irgendwo scheint es da doch einen Engpass zu geben, bei Inhalten die stark nachgefragt werden. "Das Boot" hat doch auch eine neue Staffel und dafür wird es vermutlich auch eine erhöhte Nachfrage geben.
Gibt es hier nicht vielleicht noch jemanden mit einer IPTV Box? Gibt es dort die gleichen Probleme?
01.10.2023 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 12:45
@schütz alles schon durchgeführt.
Auch die Box direkt am Router angeschlossen.
Wenn dass das Problem wäre, wäre es meines Erachtens nicht abhängig von der Uhrzeit.Warum geht "das Boot" um 12:00 ohne Probleme, aber um 20:00 sind alles 30 Sekunden Abbrüche.
Weil du evt alleine streamst?
Ich pers habe den Verdacht da hängen nur zu viele Geräte auf einmal am Router.
Deshalb auch nur am Wochenende und Abends...
Sicher das du alleine am Router hängst wenn das Problem auftritt?
Evt streamt oder surft ja noch jemand anderer im Internet.
Auch bei der Bundesliga gibt es immer Mal Probleme.
Dann bei spielen, bei denen man hohes Interesse vermuten kann.
Irgendwo scheint es da doch einen Engpass zu geben, bei Inhalten die stark nachgefragt werden. "
Das Boot" hat doch auch eine neue Staffel und dafür wird es vermutlich auch eine erhöhte Nachfrage geben.
Das denke ich eher nicht.
Und was die Fussballevents betrifft.
Nun da wird dann eher nur die Qualität leiden, aber der stream nicht ganz abreissen.
01.10.2023 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 12:52
Eventuell gibt es da schon Probleme beim Knotenpunkt ( Überbuchung), wenn du am LAN hängst und es zeitlich begrenzt ist.
Lass dir mal die Leitung messen!
01.10.2023 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 13:11
Das Problem kann auch vor dem Router liegen und nicht dahinter, selbsverständlich.
Wichtig wäre da dann zu wissen was an Bandbreite angezeigt wird bzw anliegt - wenn das Problem auftritt.
Evt pendelt das Signal zu stark oder ist einfach nur verrauscht, kann alles sein.
Alles schon mal dagewesen.
Wer ist dein Internetanbieter?
Und welche Leistung ist da stabil garantiert?
Bis zu *** Mbit?
01.10.2023 14:42
Der Stream benötigt 6-8MBit/s ... wenn die Probleme auftreten ist sequentielles Fernsehen aber ohne Probleme möglich. Speedtest (z.b. fast.com) liefert > 50MBit/s ... der Betrieb im Hausnetz ist kleiner 5 MBit/s
... das ist erst Mal kein Engpass zu sehen.
01.10.2023 16:47
Sicherlich wäre der letzte Weg halt die Box zutauschen.....aber ob dadurch deine Probleme, die ja scheinbar zeitlich auftreten,gelöst sind ist halt fraglich 🤔
02.10.2023 14:19
02.10.2023 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 02.10.2023 16:30
@abc_1234 schrieb:Speedtest (z.b. fast.com) liefert > 50MBit/s ...
Der Speedtest von fast.com sagt nicht aus. Bitte mal auf speedtest.net einen machen und den hier mal posten.
Die DSL oder Kabel Werte wie Kanäle, Spektrum usw. usw. wären auch nicht schlecht....
Schonmal nur die Box über mehrer Std. (3-5 Std.) laufen lassen so das auch keine weiteren Geräte mit dem router verbunden sind bzw. sich verbinden ???