Antworten

Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
837 Ansichten

Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand erklären, warum die App Sky Go auf meinem Megasat Smart TV nicht läuft?!  Es kommt die Meldung: 

IMG_0439.jpeg

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 7,945
Post 2 von 17
835 Ansichten

Re: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Hallo @Duke0201,

 

die Sky Go App ist nur für mobile Geräte verfügbar. Hier: https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556 kannst du schauen, auf welchen Geräten die Sky Q App funktioniert.

 

VG, Axel 

 

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 3 von 17
828 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

@Duke0201 

Denke selbst die SKY App, die ist für Smart TV, wird auf deinem Gerät nicht laufen.

 

Du könntest aber, die SKY GO App, von einem PC oder Laptop auf den (nur als) Bildschirm spiegeln. Da geht SKY GO auch. PC

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 17
787 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich war einer der Doofen die 2 Q Boxen im Netz gekauft haben, weil ich die fürs Wohnmobil und Schlafzimmer gebracht hätte. Leider ein Griff ins Klo 🤷‍♂️

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 5 von 17
765 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

@Duke0201 


@Duke0201  schrieb:

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich war einer der Doofen die 2 Q Boxen im Netz gekauft haben, weil ich die fürs Wohnmobil und Schlafzimmer gebracht hätte. Leider ein Griff ins Klo 🤷‍♂️


Wir warnen immer davor.

Aber die Angebote werden auch nicht behindert.

Dabei wäre es einfach ?

 

Selbst einen zweiten Q, von SKY, hättest du nicht im Wohnmobil verwenden dürfen!

Also wenn das Wohnmobile nicht vor dem Haus steht...

Laptop und SKY Go, auf den Bildschirm. wäre nichts für das Wohnmobil oder Schlafzimmer?

Dann kannst du ein "mobiles" Schlafzimmer für SKY nutzen..

 

 

 

 

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 17
751 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Warum hätte ich die Box nicht im Wohnmobil nutzen können? Jetzt verwirrst du mich weil der Kundenberater mir extra gesagt hat das ich die Box mit ins Womi nehmen kann?!

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 7 von 17
747 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Der SKY Q Receiver ist nur im eigenem Haushalt zugelassen!

Welcher Berater? Einer von SKY?

Mitnehmen kannst du den überall hin...

Du darfst den nicht nutzen !

SKY Nutzungsbedingung

 

 

 

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 17
663 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Ja, es war der telefonische Berater von Sky. Habe vor Vertragsabschluss extra dort angerufen und mich erkundigt. 

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 9 von 17
652 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Tolle Leistung von der Telefonhotline!

Da werden glaube viele neue Kollegen eingesetzt.

@Duke0201 

Der Q Receiver ist für den Wohnwagen die schlechteste Variante und so nicht zugelassen.

Auch wenn es mal funktioniert ...., möglich.

Variable Standorte sind nicht sein Ding und Ausland auch nicht.

Es bestehen ja auch immer Rückkopplungen zum SKY Server.

Ich habe nicht geschrieben, es geht gar nicht.


Für den Wohnwagen hast du die SKY GO App, die kannst du auf einen Bildschirm spiegeln.

Oder du nutzt WOW , geht ja jetzt auch über den Browser.

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 17
639 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Hey Diego,

zunächst einmal DANKE für deine Geduld 😉

Bei WOW haben wir das nächste Problem. Der Account von WOW akzeptiert nicht die Anmeldedaten von Sky. Habe es gestern ausprobiert, sogar im Heimnetz aber es kam nur die Ansage: Zugangsdaten falsch

sonic28
Regie
Posts: 8,455
Post 11 von 17
653 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go


@Duke0201  schrieb:

Bei WOW haben wir das nächste Problem. Der Account von WOW akzeptiert nicht die Anmeldedaten von Sky. Habe es gestern ausprobiert, sogar im Heimnetz aber es kam nur die Ansage: Zugangsdaten falsch


Das kann auch nicht funktionieren. Warum? Ganz einfach: WOW ist die Streamingplattform von "Sky Deutschland" (ehemals Sky Ticket). Man kann WOW nicht mit dem normalen Sky Abo verknüpfen. Das sind zwei verschiedene Systeme und müssen auch seperat gebucht und demzufoge seperat bezahlt werden. Heißt also, wenn du über die "WOW"-App oder die WOW Homepage das ganze sehen willst, dann musst du WOW extra buchen und bezahlen. Also zusätzlich zum Sky Abo.

 

Eigentlich ist das bei Sky so gedacht, dass man entweder nur das normale Sky Abo hat oder man hat den Streamingdienst WOW abonnniert, aber nicht beides. Gut, man kann beides abonnieren, was dann aber ins Geld geht, weil, wie geagt, beides seperat abgerechnet wird.

 

Also kann man sich bei WOW nicht mit den Zugangsdaten, die man z. B. für die "Sky Go"-App oder die "Sky Q"-App verwendet, einloggen.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 12 von 17
636 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

@Duke0201 

digo nicht Diego, kein Problem.

Eventuell hättest du dich mit uns vorher beraten sollen.

Moderatoren werden hier keine Abo Beratung durchführen.

Wir stehen aber recht gut im Stoff und ergänzen uns.

 

Sonst eher Chat, da die Telefonhotline scheinbar Ferienersatz eingestellt hat und den scheinbar auch behält. War aber schon lange ein Problem.

"Warum hätte ich die Box nicht im Wohnmobil nutzen können? Jetzt verwirrst du mich weil der Kundenberater mir extra gesagt hat das ich die Box mit ins Womi nehmen kann?!"

"Ja, es war der telefonische Berater von Sky. Habe vor Vertragsabschluss extra dort angerufen und mich erkundigt. " Das ist schon sehr problematisch!

Sonst bist du mit den Moderatoren sehr gut beraten.

Aber eben nicht bei ABOAngeboten.

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 13 von 17
616 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Auf Grund dieser Falschberatung könntest du deinen Vertrag eventuell neu aufsetzen lassen?

@Duke0201 
Widerspruchsfristen werden sicher vorbei sein.

Vertrag dann über den Chat. 

 

Eventuell hilft ein Moderator?

Willst du das so, oder lebst du jetzt damit?

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
581 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Hey "Digo" ( jetzt aber richtig )

nein, das Abo möchte ich behalten da es auch ein gutes Angebot war. Habe gelesen das die Apple TV Boxen aber der 4.ten Generation Sky Go abspielen können "ohne Probleme". Habt ihr da Erfahrung mit?

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 15 von 17
575 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Wo gelesen?

Verwechselst du immer noch SKY GO App und SKY Q App?

Und dann hast du ja noch den Q Service mit dem Receiver.

Den Link hast du dir angesehen? Vergessen einzustellen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-go

https://www.sky.de/hilfe/s/article/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Streaming-Sky-Q-Welche-Geraete-Voraussetzungen-in-der-u...

@axels 

hatte es nicht vergessen:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

siehe Mitte...

Duke0201
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
419 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Hey Digo,

ich noch einmal 😂

Nun habe ich endlich Zeit deine Tips im Wohnmobil auszuprobieren und muss sagen: leider klappt es mit dem spiegeln vom Handy auf dem Fernseher nicht. Bekomme sofort eine Meldung das dies nicht möglich sei. Bild anbei. 
Ich würde jetzt zur Not mir noch ein Apple TV zulegen damit es damit wenigstens "vielleicht" klappt 🤷‍♂️

IMG_0589.png

digo
Regie
Posts: 9,699
Post 17 von 17
415 Ansichten

Betreff: Megasat Royal Line III Smart & Sky Go

Das Spiegeln geht nur von einem Laptop oder PC mit WIN z.B..

@Duke0201 

Zitat:

"Du könntest aber, die SKY GO App, von einem PC oder Laptop auf den (nur als) Bildschirm spiegeln. Da geht SKY GO auch. PC"

Vom Mobile ist es normal gesperrt!

Das hatte ich dir auch nicht geschrieben.

 

Und beim Apple TV ist es wieder die SKY Q App!

Wie auch bei den Apple Boxen..,

Dafür brauchst du Multiscreen!  Hattest du?

Wichtig!

" Habe gelesen das die Apple TV Boxen aber der 4.ten Generation Sky Go abspielen können "ohne Probleme".

Nein, die SkY QApp, hatte ich dir geschrieben.,,

Und beachte SKY zur SKY Q App, siehe Link: (Thema Wohnwagen)

"Du kannst die Sky Q App in deinem Haushalt auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig nutzen."

Und dafür benötigst du Multiscreen!

 

Die SKY GO App dagegen ist 1x im Q Service bereits enthalten.

Und die geht (darf/ soll ) im Wohnwagen genutzt werden.

Dann die SKY GO App mit dem Windows System auf den Bildschirm spiegeln. Geht!

 

WOW hatten wir dir vorgeschlagen!

 

Anmerkung :

SKY Vorgaben eigener Haushalt

Du kannst auch einen zweiten Q z.B. spazieren fahren! Es ist nicht erlaubt!

Das Thema was aber geht wäre gesondert zu behandeln. Nicht von mir!

Auch ein Problem der SKY Netzwerkkontrolle bei vollem Funktionsumfang. Jain...

Antworten