Antworten

IPTV Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 21
1.732 Ansichten

IPTV Box

Hi,

ich erst seit wenigen Tagen Sky Q Kunde und schon massiv verärgert und enttäuscht 😞 

 

zur Sache:

Habe mir das Angebot Sky, Netflix und Paramount gebucht mit der IPTV Box, es hat alles wunderbar geklappt und die Box war einen Tag später bei uns. Alles ausgepackt und angeschlossen und nun die bittere Enttäuschung 

 

KEIN Bild! Mmh habe ich einen Fehler gemacht?

(alles geprüft, Kabel getauscht, alle anderen Geräte ab, anderer TV) KEIN Bild!

 

Die Hotline angerufen - eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen aber leider OHNE ERFOLG! "Leider kann ich hier nicht mehr weiterhelfen der technische Service wird sich Montag bei Ihnen melden "

Naja was soll ich sagen heute wieder angerufen das gleiche Spiel nochmals und der technische Support wird sich melden. 
Auf die Antwort das wir das alles am Samstag schon hatten kam die Antwort ihm lege unter Kundennummer kein Problem vor....? Hä wie jetzt?

 

Ich gebe dem noch 3 TAGE dann wird ein Widerruf gemacht!!!

 

So wirbt man Neukunden und hofft auf weiterempfehlen...das ich nicht lache!!!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 21
1.479 Ansichten

Betreff: IPTV Box

So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞

wieder eine neue seltsame Antwort

 

" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "

 

Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf 

Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!

 

Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)

IMG_5903.jpeg

IMG_5905.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,876
Post 2 von 21
1.719 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Kommt denn eine Fehlermeldung? 

Am Router eventuell neue Geräte anmelden blockiert ?

jack661
Tontechniker
Posts: 606
Post 3 von 21
1.717 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Kommt denn gar kein Bild? Bildschirm schwarz? Ist die weisse LED an?

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 21
1.687 Ansichten

Betreff: IPTV Box

@puhbert 

nein ist nicht blockiert, dan LAN verwendet wird

 

@jack661 

die weiße LED ist an und es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Sky Logo dann ist das Bild weg.

Der Reset mit Stromversorgung abziehen und Powertaste gedrückt halten und warten bis orange LED kommt bringt auch nix

zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box 

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 5 von 21
1.684 Ansichten

Betreff: IPTV Box

@jack661 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

 

Sonst versuche mal die Verbindung über einen Hotspot zum Test.

Dein Phone!

LAN raus!

 

"zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box "

Die Battterien sind geladen und in der vorgeschriebenen Richtung eingebaut?

Sorry, sicher!

"Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt."

 

@Sumself85 

 

 

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 21
1.623 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Es wurde die ganze Fehlerbehebung abgearbeitet 

was Receiver und FB angeht 

- die FB hat keine Verbindung 
Fragezeichen gedrückt->rote LED leuchtet 

- Receiver hat kein Bild 

der Receiver startet es kommt ein schwarzes Bild mit Sky Logo dies ist ca. 1min vorhanden dann verliert der TV das Signal  (weiße LED ist an)

 

zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant.....es kommt einfach kein Bild!

 

Wie gesagt alles mehr probiert 2 TV, 3 HDMI Kabel, alle Anschlüsse an den TVs, mit LAN und ohne,

mit WLAN und ohne

 

der Receiver hat einfach kein Bild und ist einfach defekt aber naja mal sehen was der technische Support noch für seltsame Ideen hat wenn er sich denn meldet 

puhbert
Regie
Posts: 4,876
Post 7 von 21
1.592 Ansichten

Betreff: IPTV Box

@Sumself85 schrieb.......zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant .....es kommt einfach kein Bild!

 

 

Würde mal spontan behaupten wollen, dass gerade diese Verbindung als erstes stehen muss, um die Box überhaupt einrichten zu können

-Freischaltsignal

-Sendersignale

 

>https://www.dslweb.de/sky-q-iptv-box-einrichten.php

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 21
1.571 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Also das die IPTV Box zwingend Internet erfordert ist mir auch klar aber die Box kommt ja nicht mal bis zum Einrichtungsbild wie in deinem Link das wäre ja schon ein Traum

 

Ich werde euch heute ein Bild machen was ich meine 

 

Wie gesagt 

es kommt kein Bild nur für etwas 1min ist ein schwarzer Bildschirm mit Sky Logo zusehen und dann ist das Bild weg 

Richtige Antwort
Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 21
1.480 Ansichten

Betreff: IPTV Box

So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞

wieder eine neue seltsame Antwort

 

" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "

 

Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf 

Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!

 

Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)

IMG_5903.jpeg

IMG_5905.jpeg

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 10 von 21
1.470 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Teste bitte nur mit einem TV Bildschirm!
Einen Q direkt am PC Bildschirm zu betreiben ist eine besondere Sachlage!

Das geht normal nicht so einfach.

Das ist ein Curved PC Monitor? @Juliane 
Genaue Bezeichnung möglich?
@Sumself85 
(Hattest du ja schon, den TV als Monitor?

Bild davon?

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 11 von 21
1.464 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box

Hallo Sumself85,
 

es tut mir leid, dass der Rückruf bisher nicht erfolgte. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 21
1.452 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Es ist nicht an einem PC oder Laptop sondern an einem Monitor mit HDMI 

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 21
1.447 Ansichten

Betreff: IPTV Box

@digo 
ein TV ist auch nur ein Monitor mit Tuner usw

was soll da anders sein und so knifflig?

digo
Regie
Posts: 11,096
Post 14 von 21
1.446 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Genaue Bezeichnung des Bildgerätes?

Bitte einen Screenshot von der kompletten Rückseite! Unbedingt!
Mach , dann kann ich schauen.

Der hat einen TV Tuner und der Q erkennt das?
@Juliane (Sorry!)
Da habe ich halt Zweifel !
Das ist ein PC Monitor, klar mit HDMI, richtig?

Eventuell noch als Kombi, eher nicht?
@Sumself85 

 

Mit PC Bildschirmen habe ICH es noch nicht hinbekommen?
Schade eigentlich.

 

Gehe mal an einen anderen TV, mit Screenshot möglich?

 

Bin jetzt auf einem Weihnachtsmarkt.

Dann in Ruhe morgen!

Belphegor
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 15 von 21
764 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Hallo zusammen,

 

kann es sein das der ganze Bereich "Mein Sky" bei der IPTV Box nicht funktioniert? Konkret geht es um:

 

- Mein Sky

- Mein Abo

- Meine PINs bei Sky

- Meine Daten

- Meine Abrechnungen

- Meine Geräte

 

Egal auf welche der sechs Kacheln ich klicke, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben und auf dem nächsten Screen heißt es "Funktion bald verfügbar!" und mittels QR-Code Scan kann man sich nur per Smartgerät via Browser in sein Kundenkonto einloggen.

Sumself85
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 21
735 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Hi,

hast du deine Kundennummer eingetragen? Sonst hast du keinen Empfang da die Freigabe fehlt.

 

Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren 

 

vG

sumself

puhbert
Regie
Posts: 4,876
Post 17 von 21
729 Ansichten

Betreff: IPTV Box

@Sumself85 schrieb...

Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren

 

? 😵💫

Belphegor
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 18 von 21
688 Ansichten

Betreff: IPTV Box

Ja klaro. Sonst könnte ich meine IPTV Box ja gar nicht benutzen. Soweit ist alles korrekt eingerichtet und die gebuchten Pakete funktionierten auch. Bis aus den Sky Store was ein bekanntes Problem ist.

Juliane
Moderator
Posts: 5,362
Post 19 von 21
654 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box

Hey Belphegor,
 

ich habe auch eine Sky Q IPTV Box und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 

Hast du die Box schon einmal zurückgesetzt? ->

1. Trenne die Box vom Strom

2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.

3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt
 

VG, Jule

Belphegor
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 20 von 21
575 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box

Hallo Juliane,

 

Danke für den Tipp. Das hat aber leider nichts bewirkt. Es kommen weiterhin diese Screens:

 

IMG_5479.jpeg

IMG_5480.jpegIMG_5481.jpegIMG_5482.jpeg

Antworten