18.12.2023 18:28
Hi,
ich erst seit wenigen Tagen Sky Q Kunde und schon massiv verärgert und enttäuscht 😞
zur Sache:
Habe mir das Angebot Sky, Netflix und Paramount gebucht mit der IPTV Box, es hat alles wunderbar geklappt und die Box war einen Tag später bei uns. Alles ausgepackt und angeschlossen und nun die bittere Enttäuschung
KEIN Bild! Mmh habe ich einen Fehler gemacht?
(alles geprüft, Kabel getauscht, alle anderen Geräte ab, anderer TV) KEIN Bild!
Die Hotline angerufen - eine nette Dame hat sich dem Problem angenommen aber leider OHNE ERFOLG! "Leider kann ich hier nicht mehr weiterhelfen der technische Service wird sich Montag bei Ihnen melden "
Naja was soll ich sagen heute wieder angerufen das gleiche Spiel nochmals und der technische Support wird sich melden.
Auf die Antwort das wir das alles am Samstag schon hatten kam die Antwort ihm lege unter Kundennummer kein Problem vor....? Hä wie jetzt?
Ich gebe dem noch 3 TAGE dann wird ein Widerruf gemacht!!!
So wirbt man Neukunden und hofft auf weiterempfehlen...das ich nicht lache!!!
Beantwortet Zur Antwort.
20.12.2023 18:00
So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞
wieder eine neue seltsame Antwort
" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "
Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf
Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!
Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)
18.12.2023 18:54
Kommt denn eine Fehlermeldung?
Am Router eventuell neue Geräte anmelden blockiert ?
18.12.2023 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 18:57
Kommt denn gar kein Bild? Bildschirm schwarz? Ist die weisse LED an?
18.12.2023 20:08
nein ist nicht blockiert, dan LAN verwendet wird
die weiße LED ist an und es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm mit dem weißen Sky Logo dann ist das Bild weg.
Der Reset mit Stromversorgung abziehen und Powertaste gedrückt halten und warten bis orange LED kommt bringt auch nix
zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box
18.12.2023 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 20:35
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Sonst versuche mal die Verbindung über einen Hotspot zum Test.
Dein Phone!
LAN raus!
"zur Info die FB hat auch keine Verbindung zur Box "
Die Battterien sind geladen und in der vorgeschriebenen Richtung eingebaut?
Sorry, sicher!
"Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt."
19.12.2023 04:24
Es wurde die ganze Fehlerbehebung abgearbeitet
was Receiver und FB angeht
- die FB hat keine Verbindung
Fragezeichen gedrückt->rote LED leuchtet
- Receiver hat kein Bild
der Receiver startet es kommt ein schwarzes Bild mit Sky Logo dies ist ca. 1min vorhanden dann verliert der TV das Signal (weiße LED ist an)
zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant.....es kommt einfach kein Bild!
Wie gesagt alles mehr probiert 2 TV, 3 HDMI Kabel, alle Anschlüsse an den TVs, mit LAN und ohne,
mit WLAN und ohne
der Receiver hat einfach kein Bild und ist einfach defekt aber naja mal sehen was der technische Support noch für seltsame Ideen hat wenn er sich denn meldet
19.12.2023 06:00 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2023 06:08
@Sumself85 schrieb.......zum einrichten der Box ist doch die Internetverbindung irrelevant .....es kommt einfach kein Bild!
Würde mal spontan behaupten wollen, dass gerade diese Verbindung als erstes stehen muss, um die Box überhaupt einrichten zu können.
-Freischaltsignal
-Sendersignale
19.12.2023 07:15
Also das die IPTV Box zwingend Internet erfordert ist mir auch klar aber die Box kommt ja nicht mal bis zum Einrichtungsbild wie in deinem Link das wäre ja schon ein Traum
Ich werde euch heute ein Bild machen was ich meine
Wie gesagt
es kommt kein Bild nur für etwas 1min ist ein schwarzer Bildschirm mit Sky Logo zusehen und dann ist das Bild weg
20.12.2023 18:00
So heute wieder kein Anruf und dann ewig in der Hotline warten müssen 😞
wieder eine neue seltsame Antwort
" der technische Support hätte versucht mehr anzurufen aber es wäre niemand da gewesen "
Hä???? Weder auf Festnetz noch auf Handy war ein Anruf
Naja also so langsam hat das System die Verarsche!!!
Aber nichts desto trotz anbei das Bild wo die Box hängen bleibt (extra den ***** noch an den PC Monitor gebastelt)
20.12.2023 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 18:40
Teste bitte nur mit einem TV Bildschirm!
Einen Q direkt am PC Bildschirm zu betreiben ist eine besondere Sachlage!
Das geht normal nicht so einfach.
Das ist ein Curved PC Monitor? @Juliane
Genaue Bezeichnung möglich?
@Sumself85
(Hattest du ja schon, den TV als Monitor?
Bild davon?
20.12.2023 18:31
Hallo Sumself85,
es tut mir leid, dass der Rückruf bisher nicht erfolgte. Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
20.12.2023 18:38
Es ist nicht an einem PC oder Laptop sondern an einem Monitor mit HDMI
20.12.2023 18:42
@digo
ein TV ist auch nur ein Monitor mit Tuner usw
was soll da anders sein und so knifflig?
20.12.2023 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 19:09
Genaue Bezeichnung des Bildgerätes?
Bitte einen Screenshot von der kompletten Rückseite! Unbedingt!
Mach , dann kann ich schauen.
Der hat einen TV Tuner und der Q erkennt das?
@Juliane (Sorry!)
Da habe ich halt Zweifel !
Das ist ein PC Monitor, klar mit HDMI, richtig?
Eventuell noch als Kombi, eher nicht?
@Sumself85
Mit PC Bildschirmen habe ICH es noch nicht hinbekommen?
Schade eigentlich.
Gehe mal an einen anderen TV, mit Screenshot möglich?
Bin jetzt auf einem Weihnachtsmarkt.
Dann in Ruhe morgen!
30.03.2024 22:25
Hallo zusammen,
kann es sein das der ganze Bereich "Mein Sky" bei der IPTV Box nicht funktioniert? Konkret geht es um:
- Mein Sky
- Mein Abo
- Meine PINs bei Sky
- Meine Daten
- Meine Abrechnungen
- Meine Geräte
Egal auf welche der sechs Kacheln ich klicke, ich werde aufgefordert meine PIN einzugeben und auf dem nächsten Screen heißt es "Funktion bald verfügbar!" und mittels QR-Code Scan kann man sich nur per Smartgerät via Browser in sein Kundenkonto einloggen.
31.03.2024 08:52
Hi,
hast du deine Kundennummer eingetragen? Sonst hast du keinen Empfang da die Freigabe fehlt.
Und den bin kannst du in den Einstellungen deaktivieren
vG
sumself
31.03.2024 09:06
31.03.2024 12:27
Ja klaro. Sonst könnte ich meine IPTV Box ja gar nicht benutzen. Soweit ist alles korrekt eingerichtet und die gebuchten Pakete funktionierten auch. Bis aus den Sky Store was ein bekanntes Problem ist.
31.03.2024 18:36
Hey Belphegor,
ich habe auch eine Sky Q IPTV Box und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Hast du die Box schon einmal zurückgesetzt? ->
1. Trenne die Box vom Strom
2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.
3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt
VG, Jule
01.04.2024 19:08
Hallo Juliane,
Danke für den Tipp. Das hat aber leider nichts bewirkt. Es kommen weiterhin diese Screens: