Antworten
Optionen
- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Hinweis 302 / keine Sky-Sender mit neuem Multischalter auf Sky-Pace-Receiver
Hinweis 302 / keine Sky-Sender mit neuem Multischalter auf Sky-Pace-Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
22.10.2019 17:53
Hallo an die Community,
seitdem ich mir einen neuen Multischalter (HB-DIGITAL Multischalter UHD-MS 17/8) anschaffen musste - der Alte (Chess CMS 17/8 NT ) war defekt - bekomme ich nach Einschalten des Receivers, egal ob aus standby oder nicht, bei der Erstanwahl der Sky-Programme über meinen Sky-Receiver TDS866NSDX PACE den Hinweis 302 "Kein Antennensignal"..
Diesen kann ich mit "c" und dann "zurück" umständlich wegdrücken. Anschließend kann ich den gewählten Sky-Sender schauen.
Am Receiver selber habe ich während und nach dem Austausch des Multischalters nichts geändert. Andere Programme am Sky-Receiver funktionieren ohne Probleme, genauso wenig gibt es keine Schwierigkeiten an diversen anderen Endgeräten im Haus. Mit dem alten Multischalter gab es diese Probleme nicht.
Nach einem Anruf wollte mir die Sky-Hotline einen kostenpflichtigen Techniker ins Haus schicken, sofern der Fehler an meiner Anlage läge. Einen Q-Receiver habe ich aufgrund des Aufpreises abgelehnt.
Beim Durchlesen ähnlicher Problemstellungen in diesem Forum wird die Diseqc-Ansteuerung erwähnt. Diese habe ich im Sky-Receiver nicht gefunden, da ich da auch nie etwas eingestellt hatte. Andere Endgeräte haben solche Möglichkeiten. Dort klappt es allerdings auch immer mit dem voreingestellten Standard.
Bei mir sind 4 LNBs installiert. Astra 19,2° liegt nicht an der ersten Stelle - wird wohl oft als möglicher Fehler bei Q-Receivern erwähnt. Auch wird ein zu hoher Eingangspegel als möglicher Fehler genannt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben bzw. umgehen kann?
Vielen Dank für Hilfestellungen