Antworten

Aufnahmen - Fehlermeldung: Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
914 Ansichten

Aufnahmen - Fehlermeldung: Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Hallo,

ich erhalte von meinem Sky Q Receiver seit zwei Tagen die Fehlermeldung "Das ist aktuell leider nicht verfügbar.", wenn ich auf meine Aufnahmen zugreifen will. In dem ganzen Menüpunkt Aufnahmen geht keine Funktion, auch nicht die, mit der man sehen kann, wie voll die Festplatte ist.

Auch ein reset, bzw. ein Trennen vom Netz hat nichts gebracht.

Zugriff auf das Internet ist o.k., Fernsehen über SAT ebenfalls o.k.

Hat jemand irgendeine eine Idee, was das sein könnte?

Festplatte defekt?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 5
621 Ansichten

Re: Aufnahmen - Fehlermeldung: Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Hallo,

bekommst Du zusätzlich eine Hinweisnummer angezeigt? Bitte versuche, ob es hilft, die Festplatte einmal vorsichtig aus dem Receiver zu nehmen und neu hineinzuschieben, bis Du ein Einrasten hörst und spürst. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers.

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
370 Ansichten

Re: Aufnahmen - Fehlermeldung: Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Moin,

leider geht der threat nicht weiter, ich habe nämlich das gleiche Problem: ich kann auf meine Aufnahmen nicht mehr zugreifen, ich kann die Pause Taste beim fernsehen nicht nutzen. Ich habe den Reveiver schon mehrfach neu gestartet habe das Stromkabel entfernt habe die Festplatte rausgenommen und wieder reingesteckt - immer die Gleiche Meldung

 

Gruß Mike

Moderator
Posts: 1,523
Post 4 von 5
344 Ansichten

Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Hallo Mikesmolto,
bekommst du zusätzlich noch eine Fehlermeldung angezeigt? Funktioniert der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme? Kannst du ohne Probleme streamen oder funktioniert dies auch nicht?
Viele Grüße
Georg
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
309 Ansichten

Betreff: Das ist aktuell leider nicht verfügbar.

Habe die Festplatte zurückgesetzt 😞

 

sonst alles OK

Danke

 

Gruß

Mike

 

 

Antworten