06.03.2023 18:59
Brauche ich erst gar nicht versuchen. Ich sehe es ja bereits am blinkenden Q am Receiver das er den Fehler hat.
06.03.2023 19:19
Schon bevor der TV mit dem Stick an ist?
07.03.2023 15:01
Japp. Es leuchtet dann blau. Bringt auch nichts, den Stick im laufenden Betrieb anzuschließen, selber Fehler am nächsten morgen.
07.03.2023 16:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 16:27
Dann nimm doch den Stick immer raus?
Geht nicht weil?
"Dienstag Abend Stick entfernt: Mittwoch früh ohne Probleme gestartet. Das ganze habe ich 3 Tage gemacht und teilweise auch tagsüber den Stick genutzt (Abends wieder entfernt) und er startete an allen 3 Tagen Problemlos.
Freitag Abend Stick drin gelassen, Samstag und Sontag früh dasselbe Ergebnis. Zeichen blinkt blau, gleich gehts los, Fehler 11900 und 2 Minuten warten."
Könntest noch versuchen:
Kabelverlängerung zum Stick und nur AUS schalten (da reicht der Einfache).
"Der Stick ist ansich immer "an", hat ja keine Powerfunktion, nur einen Ruhemodus der ja nichts bringt."
Wechseln könnte gehen, aber nicht immer. Beispiel Zwischenschaltung
Q4 Bidirektionaler 2-Wege-HDMI-Splitter/Schalter; 1 EIN 2 AUS | 2 IN 1 OUT. Schließen Sie 2 Monitore oder Fernseher oder 2 Geräte an den Fernseher an. Dualer HDMI-Switch ca. 12 €
Bei mir gehen nur aktive (USB Strom) und NICHT alle. Nur getestet!
Nur den Fire TV Stick ausschalten ist dann auch konform mit der SKY Nutznung.
Switchen eventuell nicht.
Ergänzung: Hat dein TV eine HDMI Vorrangschaltung? Welcher HDMI Anschluß wird zuerst abgefragt?
Scheinbar will er ja den Stick zuerst. Steckplätze hast du ja schon mehrfach getauscht.
Bei Firmwareupdates mußte ich auch etwas umstellen, z.B.. Sonst wurde der Stick nicht genommen.
Aber... wenig Ahnung.
08.03.2023 13:19
Dann nimm doch den Stick immer raus?
Geht nicht weil?
Es sich um einen 65 Zoll Fernseher handelt der an der Wand fest verbaut ist. Das Testen alleine war schon eine schwere Geburt.
Irgend ein Gerät dazwischen kommt leider nicht in Frage. Wie erwähnt, ändern des HMDI-Anschlusses bringt auch nichts. Event. hat ja ein sky-Moderator noch eine Idee?
08.03.2023 14:31
Verstanden! Und warum kannst du kein Verlängerungskabel für den Stick verwenden? (sogar mit Schalter)
Weil das Kabel dann zu sehen ist?
08.03.2023 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 14:34
Damit es nicht untergeht:
"Event. hat ja ein sky-Moderator noch eine Idee?"
@Cornelia_N hatte ja schon hier geschrieben.
08.03.2023 14:33
Hallo @d-fens,
ich empfehle dir zu prüfen, ob für dein TV-Gerät und/oder den Fire TV Stick eine neue Software zum Aktualisieren vorliegen hat. Da der Sky Q Receiver ohne eingesteckten TV-Stick dieses Problem nicht hat, können wir hier leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja
08.03.2023 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 14:52
Die ganzen FireTV Sticks kann man samt alle in die Tonne kloppen. Wen man nur den Stick nutzt, dann ist Friede Freude Eierkuchen angesagt. Sobald man aber mehrer Geräte am TV oder AV Receiver hängen hat, spielen alle anderen Geräte verrückt nur der ***** Stick nicht.
08.03.2023 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 16:18
Hatte ich noch nicht gelesen!
Interessant!
Weil er sich einen Vorrang nimmt?
TV Stick hatte ich schon.
Aber den nicht......
Gefunden: @d-fens
http://www.hifi-forum.de/viewthread-269-10381.html
siehe ms303, der hat auch eine Sperre..
06.07.2023 20:11
Hallo,
mein Sky Q - Receiver meldete beim Einschalten vor ein paar Tagen den Fehler 11900. Daraufhin habe ich den Satelittenempfang zurückgesetzt. Nachdem die Einstellungen neu ausgewählt wurden, suchte ich nach Programmen. Es wurden Programme gefunden, aber am Ende wurde die Suche als fehlgeschlagen gemeldet und der Receiver startete neu. Danach erneut das gleiche Problem: Suche --> fehlgeschlagen --> Neustart --> Suche --> fehlgeschlagen ... usw. .
Ich habe dann den Receiver über Nacht vom Strom genommen. Am nächsten Tag habe ich erneut eine Programmsuche erfolgreich ausführen können und der Receiver funktionierte.
Heute wieder Fehler 11900 und angeblich wieder kein Satelittenempfang.
An der glecihen Satelittenschüssel hängen noch 2 weitere Receiver, alle mit TOP Empfang. Ausserdem wurde die Schüssel erst vor 2 Monaten von einem Radio-Fernsehtechniker neu eingemessen.
Was kann ich noch prüfen ???
Grüße
Proxima
06.07.2023 20:34
@ProximaWie sehen die Signalwerte aus? Vermute das die anderen Receiver keine Q von Sky sind? Der Q ist sehr empfindlich, kleinste verstellungen der Schüssel können reichen, was anderen Receiver gar nicht stört. 😉
06.07.2023 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 21:17
Gab ja die Stürme ....
futurzone:
Sollte der Sky-Fehler 11900 durch das Zurücksetzen der Antennen- beziehungsweise Kabelkonfiguration nicht behoben worden sein, musst du die Receivereinstellungen zurücksetzen. Bei diesem Vorgang werden alle Aufnahmen und Netzwerkeinstellungen beibehalten. Auch die Kopplung zwischen Fernbedienung und TV-Gerät bleibt unverändert.
Befolge diese Schritte:
06.07.2023 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2023 22:30
Hab ích gemacht mit folgendem Ergebnis:
Drücke ich auf "Erneut starten", beginnt das ganze wieder von vorne. Nach ca. 10-20 Sek. Suchzeit wieder "Sendersuche fehlgeschlagen". Das habe ich jetzt schon 4x wiederholt.
Auch die Schritte auf der Hilfeseite habe ich durch. Jedoch keinen Techniker bestellt (hatte ja erst letztens einen da). Auch hat der Sky Q bis jetzt immer funktioniert. Kann der Receiver einen Defekt haben??? Der sollte ja dann wenigstens ein paar Sender finden. Beim letzten mal half, den Receiver über Nacht auszustecken, was aber keine dauerhafte Lösung ist.
07.07.2023 00:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 00:56
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900#sat
Setze den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück,
Nicht nur die Einstellungen...
(Aufnahmen wichtig? Dann nimm die Festplatte vorher raus! Kein Erfolg? Mit FP wäre aber korrekt!)
Ich verwende, wegen der Erklärungen, immer dieses Beispiel: (Fehler ist dafür egal)
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Fehler Receiver möglich!
Dann die Software aktuallisieren, per Hand anstoßen..
Beschreibungen findest du?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q
Ich nutze meist die SKY Hilfe Seiten.
Dann ist eine nochmalige Kopie nicht notwendig!
Wie du willst!
Die Hilfeseiten sind doch, mit Bild und Text, prima?
Hänge mal einen anderen Receiver/ Gerät an DIESEN Anschluss des Q...
Gleiche Schüssel verstanden...
Den Q mal an den Anschluß des anderen Receivers.
Wird sicher nichts ändern, aber...
Anschluß/ Kabelfehler ausschließen, sonst auch messen.
Was kommt als Signal an?
@kleines23 hat dir die "Zicke" Q beschrieben.
Dann hatten wir auch schon mal ein Energieproblem Netzteil aber kaum..
Änderungen: Beschreibungen eingefügt
07.07.2023 08:04
Erfreulich, dass man sich für das Hilfecenter nicht mehr einloggen muss @digo
07.07.2023 17:44
Hallo,
habe gerade den gestern vom Strom genommenen Receiver wieder eingesteckt. Der Startassistent kommt und führt mich bis zum Sendersuchlauf:
Hier das Ergebnis:
Wenn ich "Erneut starten" drücke, nochmal das Gleiche. Und auch bei einem weiteren Versuch wieder des selbe Ergebnis. Jetzt hänge ich in dieser Schleife fest.
Den Anschluss des Sky Q - Receiver habe ich inzwischen mit dem anderen Receiver getauscht. Geht aber auch nicht (siehe oben). Der andere Receiver funbktioniert am ehemaligen Sky Q Anschluss einwandfrei.
Werkseinstellungen kann ich nicht laden, da ich nicht in "Mein Sky Q" komme (wegen oben genannter Schleife).
07.07.2023 18:15 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2023 18:16
Hi @Proxima,
du schreibst, dass du an der SAT-Anlage noch 2 weitere Receiver angeschlossen hast. Bitte erläutere uns daher, was das genau für eine Anlage ist. Denn ggf. musst du pro Gerät manuell 2 bestimmte Frequenzbänder zuweisen, damit es erst wieder geht.
Des Weiteren kannst du eine Werkseinstellung auch anders auslösen:
1. Drücke den kleinen schwarzen Resetknopf an der Geräterückseite so lange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet, was ca. 15 Sekunden dauert.
2. Lasse den Resetknopf erst dann los.
3. Über das Drücken der "Haus"-Taste navigiere dann bitte auf den Punkt "Werkseinstellung", sodass dieser weiß markiert ist.
4. Lese dort, was da steht, bevor du dies startest. Drücke also erst einmal, wie dort beschrieben, gleichzeitig die Tasten 4+6.
5. Starte nun die Werkseinstellung, indem du die „Sky“-Taste drückst, nicht „OK“ oder auf das Haus.
6. Folge den Anweisungen auf dem TV-Bildschirm.
Um die Fernbedienung dann im Anschluss an allem wieder zu koppeln, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
VG, Sanny
08.07.2023 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 16:38
Meine SAT-Anlage ist eine Einkabelsystem-Anlage. Ich habe die SAT-CR Einstellungen manuell vorgenommen, so wie in der Doku zum Unicable Multischalter beschrieben (Userband & Frequenz).
Auch habe ich den Sky Q - Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetz, mit dem gleichen Ergebnis und ich hänge wieder in der Sendersuche-Schleife:
Er findet aber anscheinend 544 TV-Sender ...
08.07.2023 17:05
Hallo @Proxima,
vielen Dank für die Ergänzung und bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja