Geräuschemacher

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Hinweis 11900

Hallo rundum, Hilfe erbeten. Seit Monatsanfang beginnt das Erlebnis TV mit: "Die Daten werden geladen ... 2 Min ... Hinweis 11900." Nach zwei Wochen geduldiger Wiederholungen habe ich 4 Tage lang versucht, einen Mitarbeiter telefonisch oder per Email zu erreichen. Nicht möglich. Seither arbeite ich alle Tipps und Empfehlungen rauf und runter, die hier gegeben werden. Erfolglos. Mittlerweile folgen der oben beschriebenen weitere Fehlermeldungen (alle Hinweise lassen sich abarbeiten) oder auch "nur" Datenschutz, Pin, sogar die Abforderung der Erstinstallation hatte ich schon, immer wieder Sendersuchlauf. Je nach Geräte-Tagesverfassung werde ich zwischen 20 und 45 Minuten beschäftigt. Neuerdings flammt für den Bruchteil einer Sekunde Live-TV auf, um dann zum alten "Die Daten  ... 2 Min ... 11900." zurückzukehren. Bin mit meinem Latein am Ende, auch mit meiner Geduld, -  und für jede Idee dankbar.

Geräuschemacher

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Hallo @DorinaN 

 

und der techniker bleibt dann über nacht um zu schauen ob es nach dem standby noch geht?

 

besteht nicht die möglichkeit das es doch an der festplatte liegt? Kann ich eine eigene festplatte für einen versuch hernehmen oder müssen die speziell formartiert sein oder so?

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Level 17

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@anonymousUser, da du ja schon mitgeteilt hast, dass keine Verbesserung erfolgt, wenn du die Festplatte entfernst, kann man dies ausschließen. Der Techniker geht dem Ganzen auf die Spur und findet die Fehlerquelle. 

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Geräuschemacher

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@DorinaN  @Ronald_S 

ein techniker einsatz halte ich nicht für erfolgversprechend, da die anlage sowie sämtliche anderen receiver im haus nach wie vor einwandfrei funktionieren.

 

sei es drum, zur info mit dem Energiesparmodus ecoPlus geht es jetzt. Er macht ja wohl auch quasi einen kompletten bootvorgang wie nach stromlos (oder ähnlich), da es ja gut 3 Minuten dauert bis dann letztlich empfang da ist... nicht schön aber zumindest erspart es mir den stecker zu ziehen bevor ich fernsehen kann. Evtl kommt ja irgendwann ein update welches mein problem behebt. (Sofern die kollegen von der Softwareentwicklung diese info erhalten)

 

grüsse

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Tiertrainer

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Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich seit ca. 2 Wochen.

 

Jeden früh sehe ich, das am Sky Q Receiver das blaue Sky Symbol blau blinkt. Ich starte den Receiver und werde mit "Gleich geht's los" begrüßt. Muss abwarten bis Bildschirm blau wird, drücke anschließend "Home" (wie aufgefordert) und komme dann nach kuzer Zeit zum Startsender/Menü. Oben Links in der Vorschau steht der 11900. Nach weiteren 2 min. habe ich dann Bild.

 

- Sky Q Receiver

- Anschluss über SAT

- Signalstärke/Qualität absolut in Ordnung

- Satelittensignal neu eingerichtet lt. Anleitung

- Energiesparmodus auf "aus" (wie vorher)

 

alle anderen Versuche wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11900-1001323 beschrieben ebenfalls erfolglos. Es scheint, das etwas mit der Platte nicht stimmt und er den EPG Nachts nicht laden kann?

 

Bin mit meinem Rat am Ende. Ist die Platte oder gar der ganze Receiver defekt?

 

lg Tobi

Level 20

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Nimm die Platte, Test, mal raus und nutze den Q ohne.

Stromsparmodus kannst du auf eco stellen.

@d-fens 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11900

Dein Link scheint fehlerhaft zu sein!

 

Hilft nicht! Platte tauschen, aber Aufnahmen sind verloren.

 

Zweiter Test:

Beispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

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Tiertrainer

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Danke und Check. Werde ich nachher mal durchführen und morgen berichten. Schönen Tag noch 🙂

Tiertrainer

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So, da bin ich wieder und hab folgende Erkenntniss:

 

Mir ist eingefallen/aufgefallen was ich völlig vergessen hatte. Ich habe mir einen Fire TV 4K Stick geholt und soweit ich mich erinnere, trat der Fehler einen Tag später auf. Ich habe mal gestern just4fun den Stick entfernt (HDMI) und siehe da, kein Fehler beim starten.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss wie ich das umgehen kann? Oder ist das nur Zufall?

 

lg Tobi

Sky Team

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Hi @d-fens,

kannst du dies bitte noch ein paar Mal testen? Also prüfen, ob der Sky Q Receiver die nächsten Male ganz normal startet, wenn der Fire TV 4K Stick nicht am TV angeschlossen ist? Schließe den Fire TV 4K Stick dann wieder an und schaue, ob es dann erneut zu dem beschriebenen Fehlerbild kommt. Gib uns anschließen bitte eine Rückmeldung dazu.

Viele Grüße, Conny

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Level 20

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17.7K Nachrichten

@d-fens 

Sehr interessant!

Teste bitte weiter, wie von @Cornelia_N angegeben.

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Special Effects

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Hallo,

mein Sky Q - Receiver meldete beim Einschalten vor ein paar Tagen den Fehler 11900. Daraufhin habe ich den Satelittenempfang zurückgesetzt. Nachdem die Einstellungen neu ausgewählt wurden, suchte ich nach Programmen. Es wurden Programme gefunden, aber am Ende wurde die Suche als fehlgeschlagen gemeldet und der Receiver startete neu. Danach erneut das gleiche Problem: Suche --> fehlgeschlagen --> Neustart --> Suche --> fehlgeschlagen ... usw. .

Ich habe dann den Receiver über Nacht vom Strom genommen. Am nächsten Tag habe ich erneut eine Programmsuche erfolgreich ausführen können und der Receiver funktionierte.

Heute wieder Fehler 11900 und angeblich wieder kein Satelittenempfang.

 

An der glecihen Satelittenschüssel hängen noch 2 weitere Receiver, alle mit TOP Empfang. Ausserdem wurde die Schüssel erst vor 2 Monaten von einem Radio-Fernsehtechniker neu eingemessen.

 

Was kann ich noch prüfen ???

 

Grüße

Proxima

Geräuschemacher

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Hallo habe seit gestern das Problem wenn ich den Receiver einschalten ist alles blau und die Meldung Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten  11900 Warten hilft nicht auch nach 10 Minuten  nichts. Einzige was hilft ist Receiver von Strom nehmen und neu starten dann geht es wieder! Nervt nur noch 

Sky Team

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Hi @Siegfried112

 

gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11900

 

Wenn die Problematik im Nachgang immer noch besteht, dann starte den Sky Q Receiver auch einmal ohne Festplatte. Diese kannst du entfernen, der Schacht ist an der Seite oder hinten. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

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