Antworten

HD+ Karte im Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 21 von 34
791 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Ich beziehe mich auf HD+ Receiver. Dass der Q das nicht kann wurde ja oben schon geschrieben

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 22 von 34
789 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver


@uwe96  schrieb:

Wie oft denn noch. Warum sollte man kein RTL HD über HD+ aufnehmen können. Man kann die Aufnahmen nur nicht vorspulen.


Wer daran Schuld ist, dass man die Sender der RTL Gruppe in HD, wenn man die HD+ Sender bei Sky dabei hat, mit dem Sky Q Sat-Receiver nicht aufnehmen kann, weiß ich nicht. Vielleicht die RTL Gruppe oder Sky oder beide. Ich hab es vorhin beim Sky Q Sat-Receiver mit RTL HD ausprobiert und festgestellt, dass es nicht geht. Da kommt dann ganz oben im Bild folgender Text:


Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden.

Und wenn ich versuche bei einer Sendung, die ich gerade auf RTL HD sehe, diese mit dem Sky Q Sat-Receiver vor- bzw. zurückzuspulen bzw. zu pausieren, dann kommt folgender Text ganz oben im Bild:


Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]

Gruß, sonic28

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 23 von 34
785 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Alles klar! Hatte nur die Überschrift gelesen!

Dachte eventuell es ist auch durch HD+ begrenzt?
Also nicht, ok. @uwe96 

 

Ergänzung:

Und hier steht, es ist durch HD+ begrenzt:

https://www.mediamarkt.de/de/content/entertainment/tv/hd-plus-private-hd-sender-aufzeichnen

Aufzeichnung privater HD-Sender auf HD+-zertifizierten Receivern

Noch vor einiger Zeit gab es diese Restriktionen bei nahezu allen HD+-Sendern, weswegen das Geschäftsmodell häufig stark in der Kritik stand und steht. Mittlerweile gestattet die ProSiebenSat.1-Mediengruppe den Nutzern alle Aufnahme- und Vorspul-Möglichkeiten. Einzig die RTL-Gruppe hält weiterhin an den Gängelungen fest – zum Nachteil der Nutzer, die immerhin nicht gerade wenig für den Empfang der selbst ernannten „Free TV“-Sender zahlen. Eine Archivierung der verschlüsselten Aufnahmen gar ist bei HD+ ohnehin nicht mehr möglich.

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 24 von 34
774 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

@sonic28Der Q kann mit dem HD+ Flag der das Vorspulen verhindert nicht umgehen. Deswegen wird die Aufnahme komplett gesperrt. Liegt also an Sky/der Software.

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 25 von 34
750 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver


@uwe96  schrieb:

@sonic28Der Q kann mit dem HD+ Flag der das Vorspulen verhindert nicht umgehen. Deswegen wird die Aufnahme komplett gesperrt. Liegt also an Sky/der Software.


Ist mein Link überholt?
Da steht jetzt HD+, unabhängig von der SKY Hard- und Software?

Aber ihr einigt euch bestimmt.

Lese eigentlich nur mit.

siehe auch Aussage von @schütz 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 26 von 34
717 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Kann es auch nicht probieren. Aber soweit ich weiß kann man mit zertifiziertem CI+ RTL aufnehmen aber nicht vorspulen

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 27 von 34
712 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Ich habe mehrere ähnliche Links gefunden.

Der eingestellte Link war mir recht eindeutig?

Also habe ich jetzt die Darstellung von @schütz geteilt!

Das wollte ich wissen.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,826
Post 28 von 34
693 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

@uwe96

Eine HD+ Karte mit Modul zu betreiben wäre keine so gute Idee. So eine HD+ Karte läuft auch in einem internen Slot (alternativer Receiver) vorausgesetzt. Damit unterliegst du dann auch keiner Gängelung. 
 
uwe96
Produzent
Posts: 3,112
Post 29 von 34
670 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Das habe ich ja auch geschrieben:

"Und mit einem VU+ oder ähnlich geht alles"

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,826
Post 30 von 34
653 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Natürlich gibt es Vorteile, sonst gäbe es diese unterschiedlichen Boxen nicht. Und wer in den einschlägigen Foren dazu liest findet massenhaft Berichte... 

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 31 von 34
662 Ansichten

Re: Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

@loewe_sechzigGute Entscheidung, bei Sat gibt's die wenigsten Probleme, bei alles andere verschlächtert man sich nur, 😉

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 32 von 34
265 Ansichten

Re: Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Hallo 

Das möchte ich auch genauso.

1. SkyQ Receiver behalten und für 4,99€/Monat weitermieten.

2. HD+ für 6€/Monat dazubuchen.

Mein komplettes Sky Abo endet morgen.

Wie muss ich genau vorgehen? 

Kann mir ein Moderator helfen?

Vielen Dank im Voraus

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 33 von 34
259 Ansichten

Betreff: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Klar kann das ein Mod.........aber in der Regel behält du jetzt einfach den Q-Receiver und buchst dir HD + über deinen Servicebereich dazu. Somit geht der Q als Miete für 4.99€ ohne jegliche SKY Sender und On Demand Inhalten an dich .

Vorteil....tägliche Kündigung, aber Vorsicht eventuell muss dann das HD+Abo gesondert gekündigt werden. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 34 von 34
214 Ansichten

Re: HD+ Karte im Sky Q Receiver

Hallo @darka4312, bitte entschuldige die späte Reaktion.

 

HD+ kann nach dem Vertragsende weiterhin über Sky abonniert werden. Wie du schon richtig erkannt hast, muss der Sky Q Receiver dafür für monatlich 4,99 Euro gemietet werden.  

 

Details dazu hatte ich über https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743976 verkündet. Bitte sieh dir diese dort mal an.

Denn HD+ wird erst einmal beendet, kann dann aber im Anschluss neu über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky-175338 gebucht werden.

 

VG, Sanny
 

Antworten