Antworten

Schlager Radio mehrfach auf dem Sky Q Sat-Receiver, wobei einmal auf einem Programmplatz ab 1.000

sonic28
Regie
Posts: 9,425
Post 1 von 10
1.770 Ansichten

Schlager Radio mehrfach auf dem Sky Q Sat-Receiver, wobei einmal auf einem Programmplatz ab 1.000

Hallo an alle,

 

Ich wohne in Deutschland und empfange die Sky Sender über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver, d. h. beim Sendersuchlauf mit Auswahl Deutschland.

 

Dazu mal eine Frage: Warum gibt es den Radiosender Schlager Radio dreimal auf dem Sky Q Sat-Receiver?

 

Wenn dieser Radiosender selber dreiimal über Satellit abgestrahlt wird, dann kann ich es ja noch verstehen. Aber warum sind dann nicht alle drei Programmplätze ab 9.000 zu finden?

 

Wieso ich darauf komme? Hier die Erklärung:

 

Ich hab mal alle Programmplätze auf dem Sky Q Sat-Receiover, nach dem letzten Sendersuchlauf, den ich am gestriegen Mittwoch (23. Februar 2022) gemacht habe, durchgesehen. Ich hab dann den Radiosender Schlager Radio zweimal auf einem Programmplatz ab 9.000 gefunden. So, weit, so gut. Aber wieso gibt es ihn auch noch ein drittes Mal, und zwar auf einem Programmplatz ab 1.000? Würde der Radiosender Schlager Radio ein Bild mitsenden, dann könnte ich es noch verstehen, warum der Radiosender Schlager Radio auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist, aber der Radiosender Schlager Radio hat auch hier ein schwarzes Bild mit Sendernamen, wie es bei den Radiosendern ab Programmplatz 9.000 der Fall ist.

 

Jetzt kommt sicherlich noch jemand und sagt, dass es den Radiosender Hitradio Ö3 auch auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt. Das dieser dort zu finden ist, kann ich noch verstehen, weil dieser Radiosender auch ein Bild sendet. Also nicht das typische schwarze Bild mit Sendernamen, wie es bei den Radiosendern ab Programmplatz 9.000 der Fall ist. Schöner wäre es, wenn es den Radiosender Hitradio Ö3 auch auf einem Programmplatz ab 9.000 gibt, statt auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

Ob Sky das irgendwann hinbekommt, den Radiosender Hitradio Ö3, trotz mitgesendeten Bild, auf einen Programmplatz ab 9.000 zu verschieben, kann ich nicht sagen. Wäre aber nach der Logik korrekt. Wenn man aber sagt, das der Radiosender Hitradio Ö3 auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost als Fernsehsender ausgestrahlt wird, obwohl es ein Radiosender ist, dann kann ich es noch verstehen, warum es diesen Radiosender auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt.

 

 

Noch was nebenbei: Laut diesen Internetseiten

 

gibt es den Radiosender Schlager Radio nur einziges Mal auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost.

 

Vielleicht kann das mal ein(e) Sky Moderator(in) weiterleiten bzw. nachhaken, warum das alles so ist. Vielleicht kann ja auch ein Sky Technik Mitarbeiter, wie z. B. @mm_cpe , was dazu sagen.

 

Gruß, Sonic28