06.06.2020 16:21
Hast du die Hotline schon angerufen?
06.06.2020 16:38
Ne noch nicht, dachte vielleicht dass wer nen Rat hat, wie neustarten, warten etc...
09.06.2020 13:40
on 14.06.2020 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 14:48 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
ich hab immer wieder den o.g. fehlercode in verschiedenen Zeitabständen, mal hält es 10 min. oder auch 2-3 Wochen.
Wenn ich auf werkeinstellungen zurück setze oder mehrfach den receiver vom netznehme Funktioniert das ganze wieder.
Ist aber für mich kein Zustand und es nervt mich einfach, wenn ich am abend einfach nur mein Sky nutzen will, statt desen muss ich da stunden lang fehlerbehebung betreiben.
Kennt jemand eine lösung hierfür ?
Hab mich bereits durch das ganze forum durchgelsen.
mfg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
14.06.2020 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2020 13:02
Das ist ärgerlich.😕
Receiver evt tauschen?
Software schon mal neu aufgespielt?
/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
Obwohl deine Fehlernummer ja eigentlich damit nichts damit zu tun hat und was anderes suggeriert..
sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen
Anderes Kabel ist nicht möglich?
Anderen HDMI-Anschuss am TV schon probiert?
14.06.2020 20:06
Kommando zurück. Habs nu wieder seit ner woche. Jetzt gerade versuche ich das ***** Ding seit 2 stunden zum laufen zu bewegen.... 😑
14.06.2020 21:07
Läuft immernoch nicht.
Wieder beim Wechsel von hdmi2 (ps4) auf hdmi1 (sky Q)
So langsam geht mir das auch auf den sack. Kann ja nicht sein das ich jeden Monat dafür zahle um mich ständig zu ärgen. Es wird ja wohl erlaubt sein seine Konsole im ruhemodus zu haben um dann auf sky zu schalten 😑
Sky ist ja nu nicht gerade günstig im vergleich zu absolut JEDEM mitbewerber, da sollte ja wohl n bisschen Support möglich sein der über die standardfrage und das übliche "vom Netz trennen" hinaus geht...
Immernoch Black screen bei wechsel von hdmi2 mit laufendem gerät auf hdmi1 mit laufendem gerät. Nach mehrmaligem vom netz trennen gelegentlich [11150], sonst nur Black screen, mit ohne alles oder 2 Sekunden Ton NACH abschalten per Fernbedienung.
14.06.2020 21:12
Nach 3 stunden bin ich kurz davor mir n schalter ins Netzkabel zu löten... oder ich werfe das Ding einfach in den Müll. Ich schaue eh kaum Sky angebote. NetfliX und aufnahmefunktion sind alles was ich nutze und netflix geht auch per tv.
14.06.2020 22:14
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sky Q-Receiver:
Zu meiner Konfiguration:
Sky Q-Receiver läuft über HDMI auf 1080p an einem Denon AV-Receiver, Modell: AVR 2113 (auch dieser läuft wg. 30 Hertz bei 4K lediglich auf 1080p, da Fußball sonst aussehen würde, wie ein Spielfilm 😋).
Also: Sky Q an AV-Receiver, AV-Receiver ist über HDMI ARC am ARC Ausgang meine Panasonic TX-55DXW654 angeschlossen.
Schaue ich Sky, kommt es zeiweise beim Umschalten zwischen den Quellen (SOURCE) beim AV-Receiver auf z.B. "GAME", an dem die Playstation 4 hängt oder auf "BD/DVD", an dem der BluRay-Player von Sony (BDP-S370) hängt, zu Ton- und Bildproblemen bei Sky, wenn ich wieder zurückschlate.
Entweder ist das Sky-Bild grün oder gar nicht zu sehen und nur der Ton zu hören bzw. nur das Bild zu sehen und kein Ton zu hören.
Vorübergehende Lösung: Nur den AV-Receiver neu zu starten (stromlos oder Standby) hilft nicht, auch nur den Q-Receiver neu zu starten (stromlos oder Standby) hilft nicht, auch nur den TV neu zu starten hilft nicht (stromlos oder Standby).
Lange Rede, kurzer Sinn: Es hilft nur, wenn man alle Geräte vom Strom nimmt und komplett neu hochfahren lässt.
Das scheint ein Handshake-Problem zwischen dem Sky-Q-Receiver und dem Fernseher bzw. zwischen Sky Q-, AV-Receiver und TV zu sein.
Besonders häufig kommt dieses Verhalten nach dem letzten Software-Update auf dem Sky-Q vor.
Da wünscht man sich manchmal, dass Sky eine Kooperation mit Technisat oder Kathrein eingeht und deren Receiver als "geeignet für Sky" vermarktet.
Klar ist das kein Problem, ein Gerät mal neu zu starten, aber am Wochenende kommt dies mehrmals vor.
Sehr schade, da ich ansonsten mit der Q-Box sehr zufrieden bin.
Aber ist ja bekannt, dass es da hin und wieder Probleme gibt.
17.06.2020 18:28
Aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein das sich da niemand Drum kümmert. Wofür gibt es denn die softwareupdates 😑
Der Fernseher hat knapp 3000 gekostet. Der läuft auch fehlerfrei. Mit der ps4 auch keine probleme. Wenn ich überlege das ich seit 8 jahren Sky bezahle finde ich das echt schon ziemlich scheisse. Dabei bin ich nicht mal mehr besonders überzeugt. Es ist eher ne Art gewohnheit geworden. Seit wir jetzt vor ein paar Monaten nu doch mal den "neuen" sky Q reciever haben is nur noch scheisse. Angenehm ist das die serienaufnahme nun auch auf anderen privatsendern funktioniert. Dafür schaltet er selbstständig um, ab, bricht die Wiedergabe hin und wieder ab u d dann der nervige Mist mit der 11150 bzw schwarzem bildschirm wenn er nicht mal mehr den Fehler anzeigt.
Ich hab jetzt mal angefangen die Q Box vorm hdmi wechsel aus zu schalten. Nervt zwar auch, aber besser als die odyssey von 2 stunden stromlosmaraton bis es endlich wieder n bild gibt. 3 von 4 malen hat das bisher geklappt. 😑
17.07.2020 21:14
Hallo zusammen!
Ich möchte hier mal was abklären. Vor ca. 3 Wochen hat mein Q Receiver, der direkt an einem Samsung UHD hängt, den HDCP-Erkennungsfehler 11150 gebracht. Nach Werksreset kam es zu keiner Änderung.
Ich habe mich dann per Mail an den Sky Kundenservice gewandt und daraufhin einen Austausch des Q Receivers bekommen.
Vor ein paar Minuten kam diese Fehlermeldung nun wieder beim neuen Q Gerät. Nach einem Neustart ging es wieder. Hab jetzt erstmal auf HD only umgestellt.
Liegt das nun am Q Receiver oder an meinem Fernseher (Samsung UE40NU7199), dass der Handshake nicht funktioniert?
Danke euch schon mal!
kuebi
19.07.2020 11:09
Liebe Mods, ihr wisst doch, dass das Problem ausschließlich beim Sky Q Receiver liegt.
Schließt man die Sky Q Box an einen HDMI Port am TV an und an dem HDMI Arc Port die Soundbar ist der Ton IMMER asynchron bei Dolby Digital. Dieser Lag entsteht durch eine Bananensoftware auf dem Sky Q Receiver. Keine neuartige Hardware wie Fire TV, Apple TV verursacht solche Probleme. Also bitte nicht so komische Einstellungs- und Reset Tipps hiker Posten sondern bitte mal das Problem über ein Softwareupdate beheben. es reicht langsam, wie man als Kunde hier verarscht wird.
19.07.2020 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 12:59
@ksmh2001 schrieb:Das Problem ist, dass ich nur Bild und Ton vom SKy Q bekomme, wenn ich alles gerade frisch gestartet habe. Wenn die Verbindung einmal da ist, ist sie auch stabil. Wechsle ich allerdings die Quelle, bspw. auf das Apple TV (welches ebenfalls durch die Soundbar zum TV geht und problemlos funktioniert), oder PS4 oder TV-interne Apps, kann ich daraufhin nicht mehr zum Bild und Ton des Sky Q zurück. Wenn ich die entsprechende Quelle wähle, bleibt der Bilschirm schwarz und es kommt auch kein Ton mehr. Die einzige Lösung ist in diesem Fall, den Sky Q vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Dann funktioniert es wieder, bis man die Quelle wechselt wie beschrieben.
Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009. Daran ist die Samsung Soundbar HW-N950 angeschlossen. Dieses Problem, was du beschreibst, hab ich auch, wenn ich den Sky Q Sat-Receiver direkt an einen der beiden HDMI Eingänge der Samsung Soundbar HW-N950 anschließe.
Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver direkt an der Soundbar per HDMI angeschlossen habe, dann kommt der Ton vom Sky Q Sat-Receiver besser, als wenn ich den Sky Q Sat-Receiver direkt am Fernseher anschließe und den Ton per HDMI ARC an die Soundbar schicke, wobei ich das Problem mit den Verbindungsabbrüchen nicht habe, wenn der Sky Q Sat-Receiver direkt am Fernseher angeschlossen ist.
Um z. B. die Serie Das Boot im "Sky on Demand"-Bereich in Dolby Atmos hören zu können, muss ich den Sky Q Sat-Receiver direkt an die Soundbar anschließen. Wenn ich den Sky Q Sat-Receiver direkt am Fernseher angeschlossen habe und den Ton über HDMI ARC an die Soundbar schicke, dann kommt kein Dolby Atmos an.
Gruß, Sonic28
19.07.2020 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 13:33
@knipser2001 schrieb:Liebe Mods, ihr wisst doch, dass das Problem ausschließlich beim Sky Q Receiver liegt.
Schließt man die Sky Q Box an einen HDMI Port am TV an und an dem HDMI Arc Port die Soundbar ist der Ton IMMER asynchron bei Dolby Digital. Dieser Lag entsteht durch eine Bananensoftware auf dem Sky Q Receiver. Keine neuartige Hardware wie Fire TV, Apple TV verursacht solche Probleme. Also bitte nicht so komische Einstellungs- und Reset Tipps hiker Posten sondern bitte mal das Problem über ein Softwareupdate beheben. es reicht langsam, wie man als Kunde hier verarscht wird.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, hat das, worum es hier im Thread geht, wunderbar funktioniert. Da gab es (fast) nichts deswegen zu meckern. Seit die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, ist das anders.
Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der weiß auch, was es alles auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab bzw. machbar war, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie die auf dem Sky+ Receiver. Nur um Dinge, wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.
Daran, das es jetzt die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist "Sky Deutschland" nicht Schuld. In England gibt es beim Mutterkonzern Sky UK auch einen Sky Q Receiver. Dieser ist von der Hardware her um Längen besser, als der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver. Trotzdem wollte der Mutterkonzern Sky UK, dass "Sky Deutschland", die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auch auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver aufspielt. Ob das gut geht, war denen egal. Da es von der Hardware her zwei unterschiedliche Geräte sind (ich meine den britischen Sky Q Receiver und den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver), konnte das nicht gut gehen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. "Sky Deutschland" versucht zwar, das eine oder andere zu reparieren bzw. auszubügeln bzw. (wieder) einzuführen, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.
Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver sehr viel besser, d. h. komplett darauf abgestimmt. Da hat (fast) alles gestimmt und gepasst, worüber die Menschheit jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware meckert. Hätte „Sky Deutschland“ die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf gelassen und um die neue blaue Benutzeroberfläche und die Apps und die individuelle Einstellung der Jugendschutz-PIN etc. erweitert, dann wären sehr wahrscheinlich (fast) alle Sky Kunden glücklich und zufrieden mit dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Und es würde hier im Sky Forum sehr viel entspannter sein und nicht soviel gemeckert werden, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.
Selbst die ganzen Bild- und Tonprobleme, die es seit der SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. in Verbindung mit den diversen Fernsehern, hat es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware kaum bis gar nicht gegeben. Jetzt will Sky es nicht wahrhaben, dass diese Probleme an der SkyQ Gerätesoftware liegen. Da wird das ganze auf den Hersteller des Fernsehers abgeschoben. Soll der doch das passende Update für den Fernseher anbieten, damit der Sky Q Receiver wunderbar am Fernseher läuft. Gibt es vom Hersteller des Fernsehers kein Update der Gerätesoftware mehr, weil z. B. der Fernseher zu alt ist, dann wird dem Sky Kunden geraten, sich einen neuen Fernseher zuzulegen oder zusätzliche Hardware, wie z. B. einen Konverter, zu verwenden. Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hat sich der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver den ganzen Fernsehern angepasst. Jetzt müssen sich die Fernseher der SkyQ Gerätesoftware anpassen. Dass das so ist, haben etliche Sky Kunden festgestellt, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatten und das Gerät lief am Fernseher ohne Probleme. Als dann das Update auf die SkyQ Gerätesoftware kam, hatte der gleiche Sky Kunde mit dem gleichen Fernseher auf einmal Bild- und Tonprobleme.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware gab es beim deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver kaum bis gar keine Empfangsprobleme. Ich meine die altbekannten bunten Klötzchen bzw. Quadrate. Mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist das Gerät um einiges empfindlicher geworden, d. h. wo die Sky+ Pro Gerätesoftware das ganze noch überspielt hat, sodass es aussieht, als wenn es keine Empfangsprobleme gibt und alles in Ordnung ist, meckert die SkyQ Gerätesoftware schon rum und zeigt die Empfangsprobleme in Form von z. B. den bunten Klötzchen bzw. Quadraten an.
Falls hier einer meint, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedenen Geräte sind, dem sei gesagt, dass das nicht stimmt. Von der Hardware her ist es ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders.
Selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum haben hier bereits erwähnt, das die britische SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der britische Mutterkonzern Sky UK will, das die britische SkyQ Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gesetzt werden soll, dann hat das so zu sein.
Wenn hier jemand wissen will, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab bzw. machbar war, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr möglich ist bzw. von Sky (wieder) eingeführt wurde, auch wenn es nicht das tollste ist, dem sei empfohlen z. B. den Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread zu lesen. Vor allem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.
Gruß, Sonic28
19.07.2020 12:50
Wie gewohnt... eine erschöpfendende Antwort.😎
Was gibt es da noch zu erfragen...🤗
20.07.2020 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 15:28
Hi kuebi,
hast du bereits die Tipps aus dem Sky Hilfecenter https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=11150 befolgt? Nutzt du das HDMI-Kabel, welches von Sky mitgeschickt wurde?
Wurde bereits ein anderer HDMI-Steckplatz am TV probiert?
Viele Grüße, Conny
20.07.2020 15:56
Hallo @Cornelia_N,
Danke für die Rückmeldung. Nach dem Neustart des Gerätes läuft es wieder normal.
Ich habe ja auch erst ein Austauschgerät bekommen, wegen des Fehlers.
Melde mich wieder bei, wenn es erneut Probleme geben sollte.
Gruß Kübi
21.07.2020 21:51
Hallo Sonic,
vielen Dank für die sehr ausführliche Erklräung.
Da wird vieles klar.
Hauptsache verkaufen. Ob alles auch zur Zufriedenheit des Kunden läuft, ist ja das Problem des Kunden und Sky völlig egal.
Hauptsache die Abogebühren kommen.
Größter Saftladen alles Zeiten, leider mit Bundesligarechten.
Das ist der einzige kleine Strohhalm.
22.07.2020 09:46
@knipser2001 schrieb:Hallo Sonic,
vielen Dank für die sehr ausführliche Erklräung.
Da wird vieles klar.
Hauptsache verkaufen. Ob alles auch zur Zufriedenheit des Kunden läuft, ist ja das Problem des Kunden und Sky völlig egal.
Hauptsache die Abogebühren kommen.
Größter Saftladen alles Zeiten, leider mit Bundesligarechten.
Das ist der einzige kleine Strohhalm.
Solange alles, was zu Sky gehört, d. h. die Sender, die Sky selber produziert bzw. mit anbietet, und den "Sky on Demand"-Bereich etc., auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware funktioniert, ist alles - laut Sky - in Ordnung. Mehr interessiert Sky - meiner Meinung nach - nicht die Bohne.
Ein sehr gutes Beispiel ist folgendes: Schau dir mal auf dem Sky Q Receiver z. B. auf ZDF HD eine Sendung an, die im 4:3 Format gedreht wurde und demzufolge in 4:3 ausgestrahlt wird. Diese Sendung wird korrekt mit den senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild dargestellt. Also so, wie es sein soll. Sieht man zur gleichen Zeit die gleiche 4:3 Sendung auf der SD Version vom ZDF, dann ist diese Sendung im falschen Bildformat. Die Sendung wird dann formatfüllend dargestellt, also ohne die senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild, d. h. das Bild ist zu sehr auseinandergezogen.
Wenn man einen Fernsehsender von Sky nimmt, der nur in SD sendet (z. B. den Heimatkanal oder Sky Cinema Fun), dann gibt es dieses Problem auf dem Sky Q Receiver nicht. Dort wird eine in echtem 4:3 Format gedrehte Sendung auch in 4:3 ausgestrahlt, d. h. man sieht dort die senkrechten schwarzen Balken links und rechts im Bild.
Mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war, war das sehr viel besser. Da wurde das Bildformat bei jedem Fernsehsender korrekt dargestellt.
Gruß, Sonic28
04.08.2020 19:07
Ich habe seit Wochen exakt das gleiche Problem und das gleiche TV Modell...beim Online Support kommt man nicht weiter und telefonisch können die bei Sky dir auch nicht sagen woran es liegt...Xbox One und Amazon Fire TV Stick funktionieren einwandfrei...aber beim Sky Q Receiver andauernd....HDCP Erkennung fehlgeschlagen, dann kriegt man es irgendwann mal repariert, aber wenn man den Receiver ausmacht und wieder anmacht wieder das gleiche...es gibt auch kein Rezept dafür...mal ist muss man alles vom Strom nehmen, mal nur den Receiver...mal nur HDMI Kabel rausziehen wieder reinstecken, mal Fernseher auf Werkeinstellung zurücksetzen, aber es kommt immer und immer wieder...es NERVT!!! Dann geht es mal 3 Wochen man denkt man hat es geschafft, zack wieder mal Fehler 11150...könnte kotzen....