- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Fragen zu SkyQ
Fragen zu SkyQ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
16.11.2020 11:59
Hallo,
Ich hab ja nun einen SkyQ-Receiver zugeschickt bekommen, aber irgendwie komme ich mit dem Teil gar nicht klar, weil einfach nichts richtig funktioniert. Zumindest brauche ich wieder die Dinge, die auch mein bisheriger Receiver konnte. Vermutlich muss ich mich erstmal an die Bedienung gewöhnen. Deswegen hier folgende offen Fragen, die ich noch habe.
1) Wie rufe ich z.b. auf den ARD und ZDF-Kanälen das HbbTV auf ? Wenn ich die rote taste drücke passiert nichts.
2) Wie kann ich denn mehrere Favoriten-Listen anlegen ? Wenn ich auf "neue Liste" gehe, dann löscht er nur die bisherige Liste, aber legt leider keine neue zusätzliche an.
3) Wie kann ich technische Infos vom aktuell laufenden Sender abfragen. z.b. Auflösung, Signalstärke des gerade eingestellten Senders. Ich hab gesehen, es gibt eine generelle Signalstärke-Anzeige, aber da weiß man nicht worauf sich die bezieht. Wenn ich meinen Antennenverstärker hier einstelle, wäre das wichtig.
4) Wie kann ich technische Infos von Streams abfragen. z.b. Bitrate, Auflösung und ob HDR verwendet wird.
5) Wenn ich Streams abspiele, dann kreist an der GeräteFront das Q-Logo. Das ist sehr störend. Wie kann man das abstellen oder bzw. was bedeutet das kreisende Q ?
6) Wenn ich über den Guide einige Aufnahmen programmiere dann sehe ich zwar das rote R im Guide, aber gibt es irgendwo auch eine sog. Aufnahme-Liste, wo man ganz easy alle anstehenden Aufnahmen chronologisch anschauen kann? Weil nur übern Guide ist das recht unübersichtlich.
7) Wo kann ich die Details der SmartCard sehen, sodaß ich sehe, bis wann diese Freigeschaltet ist ?
😎 Ich habe in den Einstellungen abgeschaltet, dass Inhalte zyklisch offline auf der HDD gespeichert werden. Nur trotzdem geht die HDD nicht in den Standby. Was kann das sein ?
9) Da ich bei meinem anderen bisherigen Receiver SSD verwöhnt bin, und die normale HDD mich von der Geräuschentwicklung stört, würde ich auch gerne wieder im SkyQ eine SSD-Festplatte einbauen. Gibt es da limitierungen, oder kann ich jede beliebige dort reinbauen ?
10) Wie kann ich Apps deinstallieren ?
11) Wie kann ich neue Apps installieren. Mir fehlt Internetradio z.b. radio.de oder TuneIn ?
Dann hab ich noch ein paar verbessungens Vorschläge:
- Wenn man die Smartcard zieht, weil man mal die Karte an einem anderen TV im CI+ Modul verwenden will, dann geht am SkyQ fast gar nichts mehr. Hier wäre es schön, wenn er dann automatisch nach Login-Daten fragen würde, und dann auf "Streaming only" umschalten würde, sodaß er dann genauso funktioniert, wie z.b. das SkyGo aufm Tablet.
Gruß
Ryker