Antworten

Firmware Übersicht

goose3311
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 12
669 Ansichten

Firmware Übersicht

Guten Morgen, 

 

gibt es eigentlich eine Übersicht, wo man sehen was die aktuelleste Version vom Q Receiver ist inkl. eines Changelog?

 

Vielen Dank und schönen Sonntag. 

Alle Antworten
Antworten
sky-bot
Kostümbildner
Posts: 295
Post 2 von 12
660 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

Die aktuellste lautet Q140.,,,,,,,,

 

Downgrade auf < Q140..... ist nicht möglich

schütz
Regie
Posts: 9,968
Post 3 von 12
652 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

@goose3311 

Eine Übersicht im klassischem Sinne gibt es nicht.

Aber es wird immer erklärt was die neue kann und was sich ändert...

Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu 

 

 

 

sky-bot
Kostümbildner
Posts: 295
Post 4 von 12
639 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

@goose3311 

 

Vermisst du eine App oder eine spezielle Funktion?

goose3311
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 12
629 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

Nö, alles gut. Aber ich fände es doch mal informativ was die aktuelle Firmware ist und was evtl. geändert wurde, bzw. was für Neuerungen eingepflegt wurden. 

schütz
Regie
Posts: 9,968
Post 6 von 12
622 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

Das wird immer brav seitens SKY  kommuniziert.😎

Dafür gibt es die Service Blogs.

 

community.sky.de/t5/Service/bg-p/Service 

 

tmp.JPG

 

Ryker1409
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 7 von 12
469 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

In der Firmware-Hilfe auf https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-software-version-deines-sky-q-geraetes-100127... ist ja nun eine neue für den SkyQ-Mini aufgelistet, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die QIPQ00.000.92.00P zu laden. Obwohl ich es genauso gemacht habe, wie in der Hilfe beschrieben, erscheint selbst nach Stunden keine Meldung "Softwareaktualisierung erfolgreich" und es bleibt bei der QIPQ00.000.81.02P.

Hat es jemand schon geschafft die neue SkyQ-Mini Firmware zu laden ?

 

Ryker

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 756
Post 8 von 12
437 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

Version 92 auf Q Mini ist keine offizielle Version für den Live Betrieb und wird so auch nicht kommen. Es wird in Kürze ein Update für die Mini geben,  die Versionsnummer wird dann aber eine andere sein. 

Ryker1409
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 9 von 12
343 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

Es ist ja nun die neue Firmware für den SkyQ-Mini verfügbar. Es ist die QIPQ00.000.95.00P.
Weiß jemand was in dieser Firmware verändert wurde ?

 

Gruß

Ryker

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 10 von 12
332 Ansichten

Re: Betreff: Firmware Übersicht

Hallo @Ryker1409,

 

die neue Software-Version QIPQ00.000.95.00P bringt folgende Änderungen:

 

  • Apps auf Sky Q jetzt kindersicher(n)
    • Schütze nun den Zugang zu den Apps auf Sky Q durch deine Jugendschutz-PIN ganz individuell nach deinen Wünschen
    • Du kannst die Jugendschutz-PIN für alle Apps aktivieren oder nur für eine von dir bestimmte Auswahl
  • Einfach das finden, was du sehen willst
    • Apps in Home und im Apps Bereich werden entsprechend der Nutzung sortiert
    • Neu für Serien: „Jetzt neu & bald verfügbar“ auf Home - Zeigt dir Serien an, die neu auf die Plattform gekommen sind oder in den nächsten Tagen starten. So kannst du jetzt direkt losschauen oder deine Aufnahme planen.
    • Der „Home“ Bereich orientiert sich noch mehr an dir: Neben den Highlights aus dem Free TV und den Mediatheken der ARD & ZDF siehst du hier nur noch Inhalte aus deinen gebuchten Paketen. Außerdem werden Inhalte basierend auf deinen Lieblingsgenres oder Filmen, die du bereits gesehen hast, angezeigt.

Viele Grüße,

Benni

Ryker1409
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 11 von 12
318 Ansichten

Betreff: Firmware Übersicht

OK, Danke - so Kleinigkeiten sind ja auch schon mal was.
Aber ist eigentlich bei sky bekannt, dass sich die komplette Kundschaft wie wild eine "Watchlist" wünscht, wie das bei Prime, Netflix, ARD, ZDF, ...  eigentlich in allen Streaming-Portalen der Stand der Technik ist.
Auch verlierten Serien ihr letzte Abspielpostition, wenn sie aus der "Fortsetzen-Liste" herausfallen.  Wenn man mal längere Zeit nicht daheim ist, oder eine Serie nach Monaten weiterschauen, will, z.b. wenn eine neue Staffel veröffentlicht wird, dann weiß man nicht mehr, nach welcher Staffel man stehen geblieben ist. 
Ich kaufe mir das zeugs schon manchmal extra bei AmazonVideo, nur weil dort das handling viel besser ist. 

 

Ryker

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,177
Post 12 von 12
291 Ansichten

Re: Betreff: Firmware Übersicht

Dass ihr euch gerne eine Watchliste/Merkliste wünscht, ist natürlich nicht an uns vorbeigegangen. Ob und wann es diese geben wird, ist uns aber leider nicht bekannt. 

Antworten