Antworten

Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

MiroslavRikert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
229 Ansichten

Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Hatte den Fehler das auf Sky Sport Austria 2 und 4 HD immer angezeigt wurde das auf diesem Sender nicht gesendet wird obwohl auf der App Empfang war. Nach Softwareupdate und neuer Sendersuche werden diese 2 Sender jetzt überhaupt nicht mehr in der Senderliste angezeigt.

Wie löse ich das?

 

MfG

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 2 von 6
204 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Hallo @MiroslavRikert,

 

das deutet auf ein Empfangsproblem hin. Empfängst du über Satellit oder Kabel? Falls möglich, teste es bitte mal mit einem anderen Antennenkabel, welches eine gute Abschirmung besitzt.

 

Viele Grüße,

Benni

excipio85
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
192 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Meine Tante hat seit gestern das gleiche Problem. Sky Sport Austria 2 ist zB nicht mehr in der Senderliste.

Sie verwendet Kabel. Nach erneutem Sendersuchlauf, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Software Update... fehlen diese Sender immer noch.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 4 von 6
182 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Hallo @excipio85,

 

es gab im März eine Transponderumstellung. Seitdem sind Sky Sport Austria 2 sowie einige andere Kanäle über gewisse private Kabelnetzbetreiber leider nicht mehr empfangbar. Deine Tante kann sich diesbezüglich gerne einmal direkt mit ihrem Kabelanbieter in Verbindung setzen und dort nachfragen.

 

Viele Grüße,

Benni

MiroslavRikert
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 6
167 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Ich empfange über SAT. Der Empfang ist gut. Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ist eine 100 cm Schüssel am Dach. Was kann es sonst noch sein? 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,453
Post 6 von 6
157 Ansichten

Re: Sky Sport Austria 2 und 4 HD nicht verfügbar

Du findest sonst auf https://bit.ly/3gKkpbv noch weitere Tipps. Falls die dort genannten Hinweise nicht helfen, müsste sich da mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen. 

Antworten
Empfohlene Beiträge