Antworten

Receiver

KABA61
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
635 Ansichten

Receiver

Moin! Bin voll genervt! Am Wochenende waren Programme weg! Ein Sendersuchlauf hat der Receiver immer wieder abgebrochen. Ich habe alle SKY hinweise durch gemacht! Keine Veränderung. Ich habe einen neuen Receiver bestellt, per Express. Er kam wie versprochen Pünklich! Alles vorbereitet! Start! Sendersuchlauf abgebrochen! Kein Erfolg! Ich habe die gesamte Anlage auf den Kopf gestellt!!! Kein Erfolg!

Als ich im Sessel saß und nicht weiter wusste kam mir eine letzte Idee! Ich habe die SAT-Antennen Leitung vom Receiver geschraubt und direkt auf das TV Gerät angeschloßen. Sendersuchlauf auf dem TV durchgeführt und was soll ich sagen, Ergebniss war  1000 Sender in bester Qualität!!!

Der Corona-Abend war gerettet!

Nächster Tag, neues Glück! Sat Leitung vom TV abgeschraubt und an den SKY Receiver angeschloßen. Alle Schritte nach SKY Anweisung erledigt! Und dann das Wunder!!! Sendersuchlauf hat funktioniert!!! 1000 Sender, alles wie früher!

Zu früh gefreut!

Gerade sagt meine Frau es fehlen wieder Sender! Mega FRUST!

Meine Frage: Hallo SKY, kann es sein das ihr fehlerhafte Softwareupdates auf die Geräte spielt???

Nur mal so eine Frage, das ist die letzte vernünftige Erklärung.

Schönen Gruß!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
626 Ansichten

Betreff: Receiver

Nein, vermutlich liegt es (wie immer) daran, dass der SkyQ ein TippTop Satsignal benötigt. Andere Gerätr bekommen alle Sender rein, aber der SkyQ zickt rum.

Ist leider so.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 5
605 Ansichten

Betreff: Receiver

So wie du das schilderst, liegt es wahrscheinst an deiner Satanalage.

Der Q ist nun mal eine Mimose was das betrifft.

@onzlaught  hilft bestimmt gerne wenn er online ist.😍

 

Eine fehlerhaftes Softwareupdate?

Wie kommst du den darauf?🤔

Die lässt sich leicht aktualisieren.

software-version-des-sky-q-geraetes-aktualisieren 

 

Und macht der Q auch selber...wenn es eine neue gibt.😋

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 5
601 Ansichten

Betreff: Receiver

Ob der Receiver oder die Empfangsanlage schuld ist lässt sich nur mittels eines (fähigen) Technikers mit einem (professionellen) Messgerät klären. Denn wir als Kunden müssen den Receiver NORMGERECHT mit Signalen versorgen und der Punkt ist auch dadurch nicht eindeutig geklärt das viele andere Geräte an der Anlage arbeiten.

 

Oder auf Verdacht bei Sky einen Defekttausch des Receivers anstoßen.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 5
599 Ansichten

Betreff: Receiver

Der Tausch ist bei einem defekt kostenlos.

Wir sagen dir wie es geht wenn du einen neuen willst.

 

Aber erst sicherstellen dass mit deiner Anlage alles stimmt.😋

Nur weil der SAT bei andern Geräten funktioniert, reicht leider nicht.😬

Antworten