01.04.2022 09:52
Gehe, wenn du Zugriff auf die Hardware hast, den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188
Am Ende kannst du kostenlos den Tausch der Festplatte durchführen, falls die Schritte nicht helfen.
01.04.2022 10:05
Wunderbar. Danke. Geht wieder alles.
01.04.2022 10:08
Perfekt, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂
Viele Grüße,
Nadine
01.04.2022 10:09
Dir auch ein schönes Wochenende. Lieben Dank.
27.05.2022 11:56
Hallo ,
Bei mir geht die Festplatte auch nicht, das Gerät ist keine 4 Wochen alt.
Reset
Raus/Rein
Wurde alles schon probiert
Bitte um schnelle Lösung
27.05.2022 12:05
Hallo @alex35,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
27.05.2022 13:13
@alex35 sky anrufen und die Festplatte tauschen lassen.
Oder mal den sky Q auf Werkseinstellung zurück setzen.
27.05.2022 14:37
Oder den MOD hier anschreiben, der macht das auch.😍
27.05.2022 16:36
@schütz telefonisch geht nur schneller
28.05.2022 13:46
28.05.2022 15:56
19.06.2022 15:21
Moin,
mein SkyQ gibt die Fehlermeldung "keine Festplatte gefunden[17030]" aus.
Nacheinander habe ich die Festplatte aus dem Receiver gezogen und wieder eingeschoben, einen Neustart (Reset) durchgeführt und das Gerät einmal stromlos gemacht. Hat alles nicht geholfen, ebenso wenig wie das Zurücksetzen der Festplatte.
Wenn ich die bisherigen Lösungen so betrachte, läuft es wohl auf eine neue Festplatte raus, oder?
Wäre dankbar, wenn sich jemand von Sky bei mir meldet -
Grüße & Danke,
K.
19.06.2022 16:01
Hey Kuddl,
wenn du alle Schritte hier einmal durchgegangen bist, wäre ein Tausch der Festplatte am sinnvollsten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188
Den Tausch kannst du bequem über den genannten Link in die Wege leiten.
VG, Jule
20.06.2022 14:08
24.06.2022 20:46
Vielen Dank für die neue Festplatte.
Leider habe ich nun das nächste Problem: beim Ausbau der bisherigen Festplatte hat sich im Sky Q offenbar der Anschluss / Adapter, in den die Festplatte eingestöpselt werden soll, gelöst oder verbogen.
Jedenfalls lässt sich die Festplatte nicht mehr komplett in das Gerät einführen.
Kurzum: ich benötige einen neuen Receiver / Sky Q.
25.06.2022 08:31
Hallo @Kuddl,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
11.10.2022 12:34
Guten Tag liebes Forum,
vor ca. 3 Wochen ging mein Sky-Q Receiver das erste Mal nicht an. Es schien, als aber er sich aufgehangen und er lies sich nicht vom Standby anschalten. Über den Reset Knopf war dies dann möglich. Daraufhin hat er sich jeden Tag aufs Neue, entweder beim anschalten, oder wenn er dann resetet wurde, danach aufgehangen, sodass ich zwar TV- Bild hatte, aber nichts machen konnte, wie zB. umschalten oder ins Menü gehen.
So kontaktierte ich den Support. Zuerst im Chat, man hat mit mir den Router zurückgesetzt, Software neu aktualisiert, den Router übers Bootlader-Menü geupdatet und und und. Es blieb nichts anderes übrig, als einen neuen Router zugeschickt zu bekommen, in dem ich meine alte Festplatte und Smartcard nutze. Dies ging super schnell und der neue Receiver war schnell installiert, Software geupdated u.s.w. . Einen Tag später wieder das gleiche, der Receiver blieb wie oben beschrieben andauernd hängen. Wieder habe ich alle Lösungsvorschläge durchprobiert. Nichts hat geholfen. Wieder die Sky-Hotline gewählt, mich durch die Wartezeit gekämpft, um meine gleichen Probleme wieder zu schildern. Nach einem sehr anstrengendem Gespräch, nachdem endlich verstanden wurde dass ich alle Lösungsansätze schon probiert habe und es schon der neue Receiver ist, den ich benutze, wurde ich für 20 Minuten in die Warteschlange gesetzt, um mir dann zu sagen, dass ich nochmal einen neuen Sky-Q-Receiver ohne Festplatte und Smartcard zugeschickt bekomme. Meine Frage, ob es vielleicht an der Festplatte oder Smartcard liegen könnte wurde ignoriert. Mein Gegenüber wollte lediglich mal schauen, ob er vielleicht eine neue Festplatte beilegen kann.
Gestern kam der neue Receiver an, wieder super schnell, natürlich ohne neue Festplatte oder Smartcard. Nun habe ich gerade versucht, den neuen Receiver einzurichten. Bei der Eingabe des WLAN- Passwortes blieb der Receiver hängen. Ich konnte nichts mehr machen und musste ihn wieder reseten. Nun aktualisiere ich gerade wieder einmal die Software und gehe die mir damals vorgetragenen Schritte durch.
Ich habe langsam keine Lust mehr, alle 3 Tage 60 Minuten in der Hotline zu warten, damit mir ein "neuer" Receiver zugeschickt wird, der wieder nicht funktioniert, und dafür im Monat eine Menge Geld zu bezahlen. Ich war bis jetzt echt sehr zufrieden, aber das geht absolut nicht ! Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zu kündigen und die letzten Monate einfach hinzunehmen dass es nicht funktioniert und dafür auch noch zu bezahlen ?
Über Hilfe bzw. andere Ideen wäre ich sehr dankbar, ich fühle mich echt hilflos.
Liebe Grüße
Marius
11.10.2022 12:44
Hallo Marius,
nimm einmal den Sky Q Receiver vom Strom, entferne die Festplatte und fahre das Gerät dann ohne hoch. Wie sieht es nun aus?
Viele Grüße,
Nadine
11.10.2022 13:13
@Nadine Hallihallo,
danke für die schnelle Antwort.
Nun steht dort: "Keine Festplatte vorhanden Fehlercode 17030 usw..." und dann kann ich zum Live-Bild wechseln.
LG Marius
11.10.2022 13:15
Hört sich ja erstmal gut an. Du kannst es ja mal 1, 2 Tage ohne Festplatte testen und wenn die Störungen nicht mehr auftreten, ist diese der Übeltäter. Den Tausch kannst du selber im Hilfecenter durchführen.
Anbei der Link: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188