Antworten

MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 1 von 65
898 Ansichten

MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Hallo liebe Mods!

 

Mir ist aufgefallen, dass neue User öfter Probleme haben, eure Anweisungen zum Verfassen von privaten Nachrichten zu verstehen.

Dabei geht es um den Punkt: "Gehe auf "Mein Profil". Das wird von vielen missverstanden und so gedeutet, dass sie in ihr eigenes Profil gehen sollen. Dann kommen sie natürlich nicht weiter.

 

Es scheint doch noch einige zu geben, die noch nie in einem Forum unterwegs waren und sich daher nicht so gut zurecht finden.

Vielleicht könnte man den Infotext etwas anpassen.

Mein Vorschlag: "Klicke auf meinen Namen. So kommst du in mein Profil. Dort findest du den Kasten "mich kontaktieren und wählst Nachricht aus". Das ist nicht mehr als vorher, nur etwas vereinfacht. Wäre ich Anfänger, könnte ich das gut verstehen.

 

Diesen Hinweis wollte ich gerne mal geben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 2 von 65
835 Ansichten

Betreff: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn die Mods meine Info hier einmal lesen würden.

 

Das ist nicht böse gemeint und soll auch keine Kritik sein. Ich finde es einfach wichtig an User zu denken, die noch nie in einem Forum unterwegs waren, sich also damit garnicht auskennen und daher Probleme haben, solche Anweisungen zu verstehen. Das sind vor allem ältere Menschen, die Probleme mit ihrem Sky Abo haben und versuchen, hier Hilfe zu erhalten. "Gehe auf mein Profil" ist zu unverständlich, besonders, wenn "Mein Profil" noch groß geschrieben wird. Die User suchen sich dann in ihrem Profil einen Wolf.

 

Die Anweisung ist besser verständlich, wenn ihr wenigstens schreiben würdet. Klicke auf meinen "Namen"/ "Profilnamen".

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 3 von 65
830 Ansichten

Betreff: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Die könnten auch direkt zur PN verlinken ...aber das ist wohl verpönt. 😏

Dein Link zu deiner PN würde zB dann so aussehen... .sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/62322 

 

Dreimal darfst du jetzt raten warum sie das nicht tun...😋

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 4 von 65
827 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Hallo @grauerwolf und @schütz

 

danke für eure Anregung. 🙂 

 

LG von euerem Sky Community-Team und mir.

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 5 von 65
809 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

@Sanny_G 

 

Ein Candy gefällig?

colorful-candies.jpg

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 6 von 65
804 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Hi @Sanny_G !

 

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass mein Tipp weiterhilft.

 

@schütz 

Es gab tatsächlich mal einen Mod, der direkt zur PN verlinkt hat. Ich glaube, der hieß Peter. Der ist aber schon länger nicht mehr hier. Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. Es würde aber im Grunde schon reichen, wenn die User wissen, dass sie auf den Namen klicken sollen. Das versteht sicher jeder.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 7 von 65
803 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

🤗🤤Immer her damit. 😆

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 8 von 65
800 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Ich nehme auch einen🤤😊

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 9 von 65
789 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Schleckerchen für alle...😋

 

Candys.jpg

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 10 von 65
752 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Oder vieleicht lieber doch nur ein kleines Bärchen zwischendurch?😉

 

giant-gummy-bear.jpg

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 11 von 65
771 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Damit der Corona- und Winterspeck nicht weniger wird, klar, immer rein mit den mega süßen Leckereien. 🤪 Aber wo ist die Torte? 😂

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 12 von 65
767 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Immer diese Sonderwünsche...😏😂

 

Törtchen.jpg

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 13 von 65
777 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

😋🤗

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 14 von 65
776 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Wundert mich nicht dass ich ständig das Limit für die Obergrenze bei den Bilderchen hier überschreite...😬

 

Und sry @grauerwolf

Habe den Thread hier etwas versüsst...😄

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,433
Post 15 von 65
771 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

Ich denke, dass ist für @grauerwolf okay. 😇 Und bei so einem Thread, kann man ruhig auch mal ein bisschen offoptic ergänzen. 😉 

 

Du musst sonst einfach mal mehr schreiben oder nur lesen, @schütz. (Der kleine Spaß musste auch mal sein. 😉)

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 16 von 65
764 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

noch mehr....Fire.JPG...schreiben...

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 17 von 65
762 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

@schütz @Sanny_G 

 

Ist für mich kein Problem. Ich liebe Süßigkeiten 🤤😋😃

 

Am meisten Schokolade. Zu leckeren Weingummis sage ich aber auch nicht nein.

 

Ein bisschen Spaß muss hier im Forum auch mal sein. Hier im Off-Topic stört es dann auch keinen.

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 18 von 65
744 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

@grauerwolf 

Höre auf höre auf...bei uns ist zur Zeit - Ritter Sport RumTrauben NUSS - reduziert im Angebot...

Wie immer komme ich daran nicht vorbei...😟

Obwohl ich mir jedesmal fest vornehme die Regalreihen mit dem Naschkram auszulassen liegen an der Kasse doch wieder ähmmm ein paar davon im Einkaufskorb.😕

 

Keine Ahnung wer die da immer wieder reinlegt...🤥

Wird doch hoffentlich nichts mit SKY zu tun haben.😮

sonic28
Regie
Posts: 7,273
Post 19 von 65
737 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.


@grauerwolf  schrieb:

Ein bisschen Spaß muss hier im Forum auch mal sein.


Du sagst es. Dazu fällt mir folgendes ein:

Gruß, Sonic28

 

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,715
Post 20 von 65
722 Ansichten

Re: MOD-Anweisung zum Verfassen von PN wird oft falsch verstanden.

@schütz 

 

Bei mir ist es Lindor von Lindt. Da könnte ich mich so reinlegen🤤😋😊. Rittersport und Milka esse ich aber auch sehr gerne. Zum Glück ist die Auswahl so groß, da kann man sich dann einmal richtig durchfuttern.

 

@sonic28 

An das Lied musste ich auch denken, als ich das geschrieben habe. Ich wusste doch, dass da noch jemand was zu schreibt😁.

Antworten