Antworten

Festplatte oder Y-Kabel defekt? (Sky+ Receiver)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dantheman
Special Effects
Post 1 von 9
2.461 Ansichten

Festplatte oder Y-Kabel defekt? (Sky+ Receiver)

Im Forum hier habe ich schon einige ähnliche Beiträge gesehen. Ich denke, mein Problem geht in die selbe Richtung:

Seit einigen Tagen wird meine (500 GB) Festplatte vom (Sky+-) Receiver nicht mehr erkannt. Die  LED der Festplatte leuchtet "grün" (und eben normal "rot", wenn Receiver ausgeschaltet ist), jedoch kann ich nicht mehr aufnehmen oder abspielen - es kommt die Meldung, dass dies nur bei angeschlossener Festplatte möglich ist. Sprich: Der Receiver geht davon aus, dass keine FP angeschlossen ist.

Anfangs half eine Formatierung der Festplatte. Auch eine Trennung vom Stromnetz half anfangs. Mittlerweile hilft beides nicht mehr.

Entweder ist die FP selbst defekt, oder es ist das Y-Kabel - dieses sieht mir ohnehin sehr wackelig an den Anschlüssen aus... (rein- und rausstecken etc hat hier allerdings auch nicht geholfen)

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Post 4 von 9
2.161 Ansichten

Re: Festplatte oder Y-Kabel defekt? (Sky+ Receiver)

Du kannst mal versuchen die Festplatte abzustöpseln und sehen,ob der Receiver dann einwandfrei funktioniert.

Falls das Y-Kabel blau ummantelt sein sollte, so kann es auch nur an diesem Kabel liegen. Diverse "blaue Kabel"

stammten aus einer fehlerhaften Charge und die Probleme waren mit einem Austausch erledigt.

Wenn der Receiver ohne angeschlossene Festplatte funktioniert, wird es aber wohl auch nötig sein, dir zusätzlich die

Festplatte auszutauschen.

Denke eher nicht, dass der Receiver defekt ist.

Hast du ausserdem schon einmal die Systemwiederherstellung ausprobiert und/oder die Rücksetzuing auf die Werkseinstellungen?

Vor einem Austausch von Hardware wird meistens gefragt, ob dies schon probiert wurde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen