Antworten

Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Lucasdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
868 Ansichten

Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Hallo liebe Sky Community,

 

ich bin Neukunde bei Sky und habe seit gestern den Sky Q Receiver und den Sky Q Mini. 
bei dem Mini funktioniert bei der Einrichtung alles prima, doch bei dem Großen Receiver gibt es Provleme mit der Festplatte. 
Als ich laut Fernseher prüfen sollte ob diese richtig eingesteckt ist habe ich sie zur Überprüfung einmal raus und wieder rein gesteckt. Was anscheinend ein Fehler war da sie sich jetzt nicht mehr reindrücken lässt.. 

Sie steht immer etwas raus und rastet auch nicht ein. 

Weiß jemand eine Lösung ? Oder hatte jemand schonmal so ein Problem ? 

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 8 von 8
829 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Also der Receiver hat einen verbogenen PIN?

 

...hier alles genau so machen wie es da steht.

selber tauschen 

 

Ist es was an der Festplatte dann...alles so machen wie es da steht.

Festplatte selber tauschen 

 

Lösche den Cache deines Browsers sowie alle Cookies.😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 22,936
Post 2 von 8
867 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

@LucasdoEs kann sein, dass du die falsche smartcard hast. Vielleicht bei der Hotline anrufen oder hier ein paar Tage auf den Support warten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-nicht-richtig-eingesteckt/td-p/380295

login_name
Maskenbildner
Posts: 383
Post 3 von 8
860 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

 


@miika  schrieb:

@LucasdoEs kann sein, dass du die falsche smartcard hast. Vielleicht bei der Hotline anrufen oder hier ein paar Tage auf den Support warten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-nicht-richtig-eingesteckt/td-p/380295


Wenn die Festplatte nicht passt hat man die falsche Smardcard ? Versteh ich irgendwie nicht. 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 4 von 8
855 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Sorry, ich habe mich verschrieben. Die Festplatte kann falsch sein, dazu kann die Hortline was sagen oder der Support.

Lucasdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
853 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Aber wie kann die Festplatte falsch sein wenn sie bei der Lieferung schon im Receiver steckte? 
Die schicken doch nicht einfach so eine falsche mit. 
das würde ja keinen Sinn ergeben.

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 6 von 8
839 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Es gibt unterschiedliche Receiver.

Einer hat die Festplatte hinten und der andere seitlich.

Wenn man die vertauscht, passen sie nicht.

Festplatten.JPG

 

 

Aber bei dir war sie ja ja schon drin und passt erst nicht mehr als du sie rausgezogen hast.

Siehe dir mal die ganzen Pinsteckerchen genau an, evt ist einer verbogen.

Leuchte auch mal in den Receiver in den Schacht, ob da noch alles passt.

Es ist schwer eine Ferndiagnose zu machen wenn man nicht weis was genau defekt ist.

Der Receiver oder die Platte selber.

Beides kann man übrigens kostenlos tauschen für den Fall.

 

Sie muss einrasten und ganz drinnen sein...

 

Lucasdo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
834 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Ah danke, ich habe gerade festgestellt das der Stecker auf der Platine verbogen, sogar locker ist. 
Habe schon geschaut wegen umtauschen, doch auf der Seite wegen umtauschen steht jedes Mal das ein Fehler aufgetreten ist. Kann gibt es da auch eine andere Möglichkeit ? In einen Laden gehen fällt ja leider aus. 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 8 von 8
830 Ansichten

Betreff: Festplatte des Sky Q Receivers kann man nicht richtig reinstecken

Also der Receiver hat einen verbogenen PIN?

 

...hier alles genau so machen wie es da steht.

selber tauschen 

 

Ist es was an der Festplatte dann...alles so machen wie es da steht.

Festplatte selber tauschen 

 

Lösche den Cache deines Browsers sowie alle Cookies.😉

 

Antworten