Antworten

Festplatte nicht richtig eingesteckt

Husky
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
2.234 Ansichten

Festplatte nicht richtig eingesteckt

Hallo,

ich wolle einen neuen SkyQ Receiver installiert. Beim auspacken habe ich schon festgestellt, dass die Festplatte nicht bündig mit dem Gehäuse war. Festplattenfach befindet sich an der Seite des Receivers. Bei der Erstinstallation kommt der Hinweis "Prüfe bitte ob die Festplatte richtig eingesteckt ist!" Festplatte habe ich dann vorsichtig entnommen und wieder eingesteckt. Der Hinweis kam immer noch. Diesen Vorgang habe ich dann noch zweimal wiederholt. Immer wieder die gleiche Meldung.  Ein deutliches einrasten der Festplatte habe ich nicht gehört. Kann mir jemand helfen, den den Service von Sky kann ich nicht erreichen. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
2.231 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt

@Husky 

die FP muss richtig einrasten.....geht etwas schwer, aber nicht mit Gewalt....wenn nicht Tauschen lassen....

Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) ein Mod. schaut in 2 - 3 Tagen hier rein....

PS: oder selber Online tauschen...

-Festplatte tauschen:  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos….

Husky
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
2.214 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt

Danke werde es mal so machen

Husky
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
2.188 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt

Habe gestern die neue Festplatte bekommen. Leider kann ich diese auch nicht richtig einstecken. Kann man da gar nichts tun?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 7
2.185 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt


@Husky  schrieb:

Habe gestern die neue Festplatte bekommen. Leider kann ich diese auch nicht richtig einstecken. Kann man da gar nichts tun?


warum kannst du diese nicht richtig einstecken, ist es evtl. eine Verkehrte?? es gibt eine FP die man hinten und eine FP die man seitlich reinstecken kann....

PS: wenn nicht, die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik verlangen) denn ein Mod. schaut erst in 2 - 3 Tagen hier rein....

dann auch ansagen, wo der Einschub von deinen Receiver ist......hinten oder seitlich...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 7
2.178 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt

Auch mal seitlich in den Festplattenschlitz schauen, ob sich der Stecker auf der Platine verbogen hat. Das passiert wenn man die falsche Festplatte einsteckt

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 7 von 7
2.154 Ansichten

Betreff: Festplatte nicht richtig eingesteckt

Hallo Husky,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten