Antworten

Festplatte defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
IlseBilse42
Special Effects
Post 21 von 35
1.473 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ich habe den Tausch der Festplatte online über die Website von Sky über meinen Account beantragt, nachdem ich alle vorherigen Schritte zur Fehlerbehebung ohne Erfolg ausprobiert hatte. Der Tausch wurde mir danach auch bestätigt, aber ich habe anschließend nichts mehr gehört 

digo
Regie
Post 22 von 35
1.471 Ansichten

Und warum kannst du den Receiver nicht bedienen?

siehe Post
Festplattentausch ging mit deinem Account, ok!

Kündigung zum Termin, wann.

Erledigt?

IlseBilse42
Special Effects
Post 23 von 35
1.461 Ansichten

Der Receiverbetrieb ist nur eingeschränkt möglich und ich bekomme die Fehlermeldung 17030 angezeigt, nachdem das Gerät eingeschaltet ist. Kündigung ist erst zum 01.08.25 erfolgt, aber bis dahin bezahle ich ja noch und möchte das Abo ohne Einschränkungen nutzen. 

Ist also leider nicht erledigt, weil ich die Festplatte ja noch nicht habe. Reklamation und Bestätigung wegen der Festplatte waren am Mittwoch, 16.10. 24

digo
Regie
Post 24 von 35
1.458 Ansichten

Eingeschränkt ja und auch so geschrieben.

Das sind etwa 20% der sonstigen Nutzung.

Keine Apps, ON Demand, Teilmenü und natürlich keine Aufnahmen, und.,,

Ohne Festplatte geht es, Fehler wegdrücken .

Festplatte raus! Hast du ja.

Bis die neue Platte da ist.

Ärgerlich!

Jetzt schon so lange vorher gekündigt? Hm

Ok, Platte sollte dann noch kommen.

IlseBilse42
Special Effects
Post 25 von 35
1.447 Ansichten

Alles klar danke 

Sanny_G
Moderator
Post 26 von 35
1.400 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hallo @IlseBilse42

ich schaue gern nach, was mit dem Versand ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Andreas7
Special Effects
Post 27 von 35
925 Ansichten

Hallo zusammen,

Hallo Sky Moderatoren

Die Festplatte meines Sky Receivers macht schon seit einiger Zeit klackernde Geräuche. Im Urlaub wollte ich etwas aufnehmen, was nicht funktionierte und meine bestehenden Aufnahmen sind nicht mehr da. Also Festplatte kaputt. Seit neuestem konnte ich auch teilweise Sender nicht mehr wechseln und sogar nicht mehr ausschalten.

Also Receiver-Tausch über das Internet beauftragt. Leider konnte ich hier nirgends sagen, was defekt ist.

Der neue Receiver kam am 06.11. und Überraschung OHNE Festplatte. Habe mit einem Mitarbeiter von SKY aus dem Ausland gechattet, der immer wieder meinte ich solle die Festplatte vom alten in den neuen einschieben. Was ich auch gemacht habe. Nach einem Reset der Festplatte konnte ich wider erwarten auch etwas aufnehmen.

Gestern nun habe ich bei einer Sendung kurz Pause gemacht und wollte weiterschauen, was mit Ausfällen und dann gar nicht mehr funktionierte. (Bild eingefroren mit Pixelsalat) Musste den kompletten Receiver neu starten. Also ist die Festplatte weiterhin defekt auch in dem neuen Receiver. Der alte Receiver ging gestern an SKY zurück.

Vielleicht kann mir ein Moderator über PN weiterhelfen. Leider gibt es von der Technik keine Telefonnummer mehr.

digo
Regie
Post 28 von 35
919 Ansichten

Hier sind alle Tests:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

Unten die Links zum Selbsttausch, Receiver oder Festplatte.

Nach deiner Schilderung scheint es die Festplatte zu sein.

Festplatte nochmals formatieren, eher nicht mehr.

Geräusche deuten immer auf eine defekte Festplatte hin, was sonst.

(Wer hat, oder warum wurde der Receiver getauscht? Ohne Tests?)

Kompletttausch wird meist nur bei UHD Fehlern ausgeführt. 
Das ist normal.

Das wird sicher ein Selbsttausch? Fehlernummern sind hier nicht wichtig.

Durchklicken!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Andreas7
Special Effects
Post 29 von 35
889 Ansichten

@digo 

Vielen Dank für deine Antwort.

1. Ich dachte wenn ich den Receiver tausche erhalte ich einen kompletten. Stand nirgends, dass der ohne Festplatte kommt. Wußte auch nicht, dass ich die Festplatte einzeln tauschen kann. 

2. Wenn ich jetzt die Festplatte noch tauschen will, erscheint eine Seriennummer, die ich keinem meiner 2 Receiver zuordnen kann. Deshalb brauche ich leider einen Moderator von SKY, dem ich das per PN mitteilen kann.

sonic28
Regie
Post 30 von 35
876 Ansichten

@Andreas7  schrieb:

1. Ich dachte wenn ich den Receiver tausche erhalte ich einen kompletten. Stand nirgends, dass der ohne Festplatte kommt. Wußte auch nicht, dass ich die Festplatte einzeln tauschen kann.

Bei Sky wird bei einem Defekt nur der Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver oder die Festplatte getauscht, je nachdem, was defekt ist.

Sollte nur die Festplatte defekt sein, dann behällt man den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver mit allem, was dabei ist. Man zieht dann die defekte Festplatte raus und schiebt dann die neu zugesendete Festplatte rein. Danach sendet man die defekte Festplatte zurück zu Sky.

Sollte der Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver defekt sein, dann behällt man die vorhandene Festplatte und schiebt diese in den neu zugesendeten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver. Den defekten Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver schickt man danach zurück zu Sky.

@Andreas7  schrieb:

2. Wenn ich jetzt die Festplatte noch tauschen will, erscheint eine Seriennummer, die ich keinem meiner 2 Receiver zuordnen kann.

Kann es sein, das die angegebene Seriennummer von der Festplatte ist? Diese kann man rausziehen, was hier Sky Q Festplatte.jpeg zu sehen ist. Wenn man es noch nie gemacht hat, dann kann es sein, dass es nicht so einfach ist, diese zu entfernen, aber es klappt.

Sobald man die Festplatte rausgezogen hat, gibt es dort einen Aufkleber, wo eine Seriennummer von Sky drauf steht. Diese Seriennummer ist eine andere, als die vom Sky Q Sat-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver.

Gruß, Sonic28

uwe96
Filmmusik
Post 31 von 35
773 Ansichten

Warum sollte Sky eine neue Festplatte schicken wenn der Receiver defekt ist. Wäre ja Blödsinn da dann ja alle Aufnahmen weng sind.

digo
Regie
Post 32 von 35
767 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Warum sollte Sky eine neue Festplatte schicken wenn der Receiver defekt ist. Wäre ja Blödsinn da dann ja alle Aufnahmen weng sind.

Auf was antwortest du?
Der letzte User hatte ein Klappern.

Das ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Festplatte.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/828256/highlight/true#M396251

"

Hallo Sky Moderatoren

Die Festplatte meines Sky Receivers macht schon seit einiger Zeit klackernde Geräuche. Im Urlaub wollte ich etwas aufnehmen, was nicht funktionierte und meine bestehenden Aufnahmen sind nicht mehr da. Also Festplatte kaputt. Seit neuestem konnte ich auch teilweise Sender nicht mehr wechseln und sogar nicht mehr ausschalten."

Der User hat nur gedacht, er bekommt eh einen Kompletttausch.

digo
Regie
Post 33 von 35
758 Ansichten

Hallo Moderatoren,

der User @Andreas7 kann nicht selbst tauschen!

Er hat ein Registrierungsproblem !

Das Problem ist untergegangen ?

@axels 

uwe96
Filmmusik
Post 34 von 35
718 Ansichten

@digo  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Auf was antwortest du?

Er hat statt der HDD einen neuen Q bestellt und wundert sich dass da kein HDD bei war.

Andreas7
Special Effects
Post 35 von 35
496 Ansichten

@digo 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich habe es heute nochmals über den Chat versucht. Diesmal hatte ich einen anderen Mitarbeiter am anderen Ende (der Welt😊). Mit dem habe ich mich nicht ständlig im Kreis gedreht. Er hat mich verstanden und die neue Festplatte ist nun unterwegs. 

Problem somit gelöst. Hoffe der Tausch im Receiver funktioniert jetzt noch. 

Antworten