Special Effects
•
3 Nachrichten
Festplatte defekt
Hallo,
kurz vor Weihnachten konnte ich plötzlich den Sender nicht mehr wechseln. Nach einigem rum "googlen" hab ich rausgefunden, dass wohl die Festplatte defekt ist und ich die einfach rausziehen kann.
Hab ich dann auch gemacht, Sender wechsel funktioniert nun wieder, aber streamen ist natürlich nicht mehr drin.
Meine Frage nun: Wird die defekte Festplatte von Sky getauscht?
Ich hoffe ein Mod antwortet mir 😉
vg
Xanaida
Akzeptierte Lösung
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Mach selbst:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Button unten
Du musst dich dann einloggen.
Geht, oder?
Du brauchst doch keinen Moderator.
Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!
Hinweis: @xanaida
Immer erst etwas lesen!
Warum immer wieder neue Threads?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513
von gestern Abend
Und noch VIELE mehr!
Auch da stehen bereits alle Hinweise.
Viel Erfolg!
(Bearbeitet)
3
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Streamen geht nicht ohne HDD?
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?
3
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dem beschränkten Q traue ich zu dass die auf die HDD gespeichert werden.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo Von welcher neuen Generation Receiver sprichst du? Von der Gigabox?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
2016 kam der Q als Sky+ Pro. Hat sich da zu 2018 noch was getan?
Welchen TechniSat hast du? Gut am Q ist die interne Festplatte. Viele bieten das nur noch extern über USB an.
1
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich bitte einen Moderator um Unterstützung. Vor einigen Monaten habe ich im Austausch eine neue Festplatte für meinen Q-Kabelreceiver erhalten. Es ist ein Receiver mit Einschub hinten. Die neue Festplatte machte in den vergangenen Wochen immer wieder klackende Geräusche, auch im standby, wenn ich morgens ins Wohnzimmer gehe, wo der Q steht. Ich habe dann über das Menü die Festplatte zurückgesetzt, danach war Ruhe, aber nur für 1-2 Tage, dann wieder klackende Geräusche. Daraufhin habe ich über Chat einen Mitarbeiter vom Sky Kundendienst kontaktiert. Dieser sagte mir, ich solle die Festplatte entfernen und die Reset Taste am Receiver 5 Sekunden drücken, um einen Neustart durchzuführen. Das habe ich gemacht und die Festplatte wieder eingesteckt. Nach diesem Vorgang war jetzt ca. 2 Wochen Ruhe, heute morgen wieder laute, klackende Geräusche von der Festplatte. Ist die Platte defekt? Ich möchte nicht in kurzen, regelmäßig Abständen die Platte rausziehen und Neustart durchführen. Vorher hatte ich bis zum tauschen der Festplatte letztes Jahr keinerlei Probleme über viele Jahre. Bekomme ich erneut einen Tausch? Ist es möglich, eine fabrikneue Festplatte zu bekommen? Die getauschte, die jetzt Geräusche macht, war wahrscheinlich gebraucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme, vielen Dank.
1
IlseBilse42
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe vor einer Woche den Tausch meiner Festplatte beantragt, weil diese defekt ist. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Wann kann ich denn etwa mit der neuen Festplatte rechnen, damit ich den Receiver wieder bedienen kann?
1
0
IlseBilse42
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich habe den Tausch der Festplatte online über die Website von Sky über meinen Account beantragt, nachdem ich alle vorherigen Schritte zur Fehlerbehebung ohne Erfolg ausprobiert hatte. Der Tausch wurde mir danach auch bestätigt, aber ich habe anschließend nichts mehr gehört
1
0
IlseBilse42
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Der Receiverbetrieb ist nur eingeschränkt möglich und ich bekomme die Fehlermeldung 17030 angezeigt, nachdem das Gerät eingeschaltet ist. Kündigung ist erst zum 01.08.25 erfolgt, aber bis dahin bezahle ich ja noch und möchte das Abo ohne Einschränkungen nutzen.
Ist also leider nicht erledigt, weil ich die Festplatte ja noch nicht habe. Reklamation und Bestätigung wegen der Festplatte waren am Mittwoch, 16.10. 24
3
0
Andreas7
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
Hallo Sky Moderatoren
Die Festplatte meines Sky Receivers macht schon seit einiger Zeit klackernde Geräuche. Im Urlaub wollte ich etwas aufnehmen, was nicht funktionierte und meine bestehenden Aufnahmen sind nicht mehr da. Also Festplatte kaputt. Seit neuestem konnte ich auch teilweise Sender nicht mehr wechseln und sogar nicht mehr ausschalten.
Also Receiver-Tausch über das Internet beauftragt. Leider konnte ich hier nirgends sagen, was defekt ist.
Der neue Receiver kam am 06.11. und Überraschung OHNE Festplatte. Habe mit einem Mitarbeiter von SKY aus dem Ausland gechattet, der immer wieder meinte ich solle die Festplatte vom alten in den neuen einschieben. Was ich auch gemacht habe. Nach einem Reset der Festplatte konnte ich wider erwarten auch etwas aufnehmen.
Gestern nun habe ich bei einer Sendung kurz Pause gemacht und wollte weiterschauen, was mit Ausfällen und dann gar nicht mehr funktionierte. (Bild eingefroren mit Pixelsalat) Musste den kompletten Receiver neu starten. Also ist die Festplatte weiterhin defekt auch in dem neuen Receiver. Der alte Receiver ging gestern an SKY zurück.
Vielleicht kann mir ein Moderator über PN weiterhelfen. Leider gibt es von der Technik keine Telefonnummer mehr.
8
0