xanaidas Profil

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Mittwoch, 27. Dezember 2023 10:12

Festplatte defekt

Hallo,

kurz vor Weihnachten konnte ich plötzlich den Sender nicht mehr wechseln. Nach einigem rum "googlen" hab ich rausgefunden, dass wohl die Festplatte defekt ist und ich die einfach rausziehen kann. 

Hab ich dann auch gemacht, Sender wechsel funktioniert nun wieder, aber streamen ist natürlich nicht mehr drin.

Meine Frage nun: Wird die defekte Festplatte von Sky getauscht?

 

Ich hoffe ein Mod antwortet mir 😉

 

vg

Xanaida

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mach selbst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Button unten

Du musst dich dann einloggen.

Geht, oder?

Du brauchst doch keinen Moderator.

 

Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!

 

Hinweis: @xanaida 

Immer erst etwas lesen!

Warum immer wieder neue Threads?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513

von gestern  Abend
Und noch VIELE mehr!

Auch da stehen bereits alle Hinweise.

 

Viel Erfolg!

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@digo 

Vielen Dank für den Link. Das zurücksetzen hat es wohl jetzt gebracht. Kann wieder umschalten und auch wieder streamen. 😊  

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@xanaida 

Hoffe für lange Zeit!
Sonst ist doch der Tausch fällig!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Das hoffe ich auch 😂

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Streamen geht nicht ohne HDD?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nein, du kannst nicht auf die Apps zugreifen.

Das Problem!


@uwe96  schrieb:

Streamen geht nicht ohne HDD?




(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?


Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!

 

Ziehe doch mal die Platte, dann siehst du es doch?

Eingeschränkter Betrieb!

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten


@digo  schrieb:

@borussiabvb2020  schrieb:

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?



Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!

Naja, alle anderen Player die ich kenne (und das sind viele) haben keine HDD und soeicher Apps trotzdem 😉
Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das ist korrekt!

Steht es irgendwo für den Q anders beschrieben? 

Er bleibt ein Billiggerät! Das scheint also auch nicht nur so.

Du:

"Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben."

Das ist doch bekannt.

 

"

Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!"

 

Das ist doch die Beschreibung für einen Q, zur Erklärung?

Das war doch das Thema.

Oder was meinst du @uwe96 ? 

Andere Receiver gehen leider für SKY nicht! (aufgeschaltet Gigabox mal nicht berücksichtigt)

 

Eine SSD geht ja auch, in der Praxis, im Q.

 

Ein zusätzlicher Speicher würde das Gerät verteuern und der Zug ist abgefahren.

Das ist doch eine ganz andere Generation von neuen Receivern, also nicht mehr der Q!

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Dem beschränkten Q traue ich zu dass die auf die HDD gespeichert werden.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo Von welcher neuen Generation Receiver sprichst du? Von der Gigabox?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Allgemein !

Der Q hat sich ja ab 2018 im Speicherbereich nicht verbessert.

 

Also von jedem anderen Receiver, im normalen Preis- Leistungslevel.

Ich habe noch den TechniSat.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

2016 kam der Q als Sky+ Pro. Hat sich da zu 2018 noch was getan?

Welchen TechniSat hast du? Gut am Q ist die interne Festplatte. Viele bieten das nur noch extern über USB an.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Extern, ja! Für Aufnahmen.

Für die sonstige Arbeit haben die anderen (gemeinten ) Receiver genug internen Speicher.

Anderes Thema und schon geschrieben.

Schnitt

 • 

1.4K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich bitte einen Moderator um Unterstützung. Vor einigen Monaten habe ich im Austausch eine neue Festplatte für meinen Q-Kabelreceiver erhalten. Es ist ein Receiver mit Einschub hinten. Die neue Festplatte machte in den vergangenen Wochen immer wieder klackende Geräusche, auch im standby, wenn ich morgens ins Wohnzimmer gehe, wo der Q steht. Ich habe dann über das Menü die Festplatte zurückgesetzt, danach war Ruhe, aber nur für 1-2 Tage, dann wieder klackende Geräusche. Daraufhin habe ich über Chat einen Mitarbeiter vom Sky Kundendienst kontaktiert. Dieser sagte mir, ich solle die Festplatte entfernen und die Reset Taste am Receiver 5 Sekunden drücken, um einen Neustart durchzuführen. Das habe ich gemacht und die Festplatte wieder eingesteckt. Nach diesem Vorgang war jetzt ca. 2 Wochen Ruhe, heute morgen wieder laute, klackende Geräusche von der Festplatte. Ist die Platte defekt? Ich möchte nicht in kurzen, regelmäßig Abständen die Platte rausziehen und Neustart durchführen. Vorher hatte ich bis zum tauschen der Festplatte letztes Jahr keinerlei Probleme über viele Jahre. Bekomme ich erneut einen Tausch? Ist es möglich, eine fabrikneue Festplatte zu bekommen? Die getauschte, die jetzt Geräusche macht, war wahrscheinlich gebraucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme, vielen Dank.

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey stevie007,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule


 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo, ich habe vor einer Woche den Tausch meiner Festplatte beantragt, weil diese defekt ist. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Wann kann ich denn etwa mit der neuen Festplatte rechnen, damit ich den Receiver wieder bedienen kann?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@IlseBilse42 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigung-kann-keinem-Abonnement-zugeordnet-werden/m-p/823680/highlight/true#M119677

 

Abo gekündigt und dein Account wird nicht erkannt.

Vor zwei Tagen!

Das war nur ein Kündigungsblocker von SKY, richtig?

Du hast zu welchem Termin gekündigt?

 

Die Festplatte hast du wo, mit welchem Account getauscht/ beantragt?

Und das vor einer Woche schon.

 

Schreibst du mal bitte den Ablauf, sehr genau?

 

Du kannst den Receiver ohne Festplatte nutzen und bedienen.

Eingeschränkter Betrieb, etwa 20% des Umfangs,

Festplatte raus (so lassen) und Fehlermeldung wegdrücken.

Aber linear geht!

Oder welchen Fehler hast du?

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich habe den Tausch der Festplatte online über die Website von Sky über meinen Account beantragt, nachdem ich alle vorherigen Schritte zur Fehlerbehebung ohne Erfolg ausprobiert hatte. Der Tausch wurde mir danach auch bestätigt, aber ich habe anschließend nichts mehr gehört 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Und warum kannst du den Receiver nicht bedienen?

siehe Post
Festplattentausch ging mit deinem Account, ok!

 

Kündigung zum Termin, wann.

Erledigt?

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 10 Monaten

Der Receiverbetrieb ist nur eingeschränkt möglich und ich bekomme die Fehlermeldung 17030 angezeigt, nachdem das Gerät eingeschaltet ist. Kündigung ist erst zum 01.08.25 erfolgt, aber bis dahin bezahle ich ja noch und möchte das Abo ohne Einschränkungen nutzen. 

Ist also leider nicht erledigt, weil ich die Festplatte ja noch nicht habe. Reklamation und Bestätigung wegen der Festplatte waren am Mittwoch, 16.10. 24

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Eingeschränkt ja und auch so geschrieben.

Das sind etwa 20% der sonstigen Nutzung.

Keine Apps, ON Demand, Teilmenü und natürlich keine Aufnahmen, und.,,

 

Ohne Festplatte geht es, Fehler wegdrücken .

Festplatte raus! Hast du ja.

Bis die neue Platte da ist.

Ärgerlich!

 

Jetzt schon so lange vorher gekündigt? Hm

Ok, Platte sollte dann noch kommen.

 

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Alles klar danke 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @IlseBilse42

 

ich schaue gern nach, was mit dem Versand ist. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

Hallo Sky Moderatoren

Die Festplatte meines Sky Receivers macht schon seit einiger Zeit klackernde Geräuche. Im Urlaub wollte ich etwas aufnehmen, was nicht funktionierte und meine bestehenden Aufnahmen sind nicht mehr da. Also Festplatte kaputt. Seit neuestem konnte ich auch teilweise Sender nicht mehr wechseln und sogar nicht mehr ausschalten.

Also Receiver-Tausch über das Internet beauftragt. Leider konnte ich hier nirgends sagen, was defekt ist.

Der neue Receiver kam am 06.11. und Überraschung OHNE Festplatte. Habe mit einem Mitarbeiter von SKY aus dem Ausland gechattet, der immer wieder meinte ich solle die Festplatte vom alten in den neuen einschieben. Was ich auch gemacht habe. Nach einem Reset der Festplatte konnte ich wider erwarten auch etwas aufnehmen.

Gestern nun habe ich bei einer Sendung kurz Pause gemacht und wollte weiterschauen, was mit Ausfällen und dann gar nicht mehr funktionierte. (Bild eingefroren mit Pixelsalat) Musste den kompletten Receiver neu starten. Also ist die Festplatte weiterhin defekt auch in dem neuen Receiver. Der alte Receiver ging gestern an SKY zurück.

Vielleicht kann mir ein Moderator über PN weiterhelfen. Leider gibt es von der Technik keine Telefonnummer mehr.