Antworten

Festplatte defekt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xanaida
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
910 Ansichten

Festplatte defekt

Hallo,

kurz vor Weihnachten konnte ich plötzlich den Sender nicht mehr wechseln. Nach einigem rum "googlen" hab ich rausgefunden, dass wohl die Festplatte defekt ist und ich die einfach rausziehen kann. 

Hab ich dann auch gemacht, Sender wechsel funktioniert nun wieder, aber streamen ist natürlich nicht mehr drin.

Meine Frage nun: Wird die defekte Festplatte von Sky getauscht?

 

Ich hoffe ein Mod antwortet mir 😉

 

vg

Xanaida

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,707
Post 2 von 18
903 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Mach selbst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Button unten

Du musst dich dann einloggen.

Geht, oder?

Du brauchst doch keinen Moderator.

 

Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!

 

Hinweis: @xanaida 

Immer erst etwas lesen!

Warum immer wieder neue Threads?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513

von gestern  Abend
Und noch VIELE mehr!

Auch da stehen bereits alle Hinweise.

 

Viel Erfolg!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 10,707
Post 2 von 18
904 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Mach selbst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Button unten

Du musst dich dann einloggen.

Geht, oder?

Du brauchst doch keinen Moderator.

 

Sonst macht es auch ein Moderator für dich, ja!

 

Hinweis: @xanaida 

Immer erst etwas lesen!

Warum immer wieder neue Threads?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-defekt/m-p/758513

von gestern  Abend
Und noch VIELE mehr!

Auch da stehen bereits alle Hinweise.

 

Viel Erfolg!

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 3 von 18
880 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Streamen geht nicht ohne HDD?

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 4 von 18
871 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Nein, du kannst nicht auf die Apps zugreifen.

Das Problem!


@uwe96  schrieb:

Streamen geht nicht ohne HDD?




xanaida
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 18
866 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@digo 

Vielen Dank für den Link. Das zurücksetzen hat es wohl jetzt gebracht. Kann wieder umschalten und auch wieder streamen. 😊  

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 6 von 18
859 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 7 von 18
855 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Dem beschränkten Q traue ich zu dass die auf die HDD gespeichert werden.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 8 von 18
852 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt


@borussiabvb2020  schrieb:

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?


Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!

 

Ziehe doch mal die Platte, dann siehst du es doch?

Eingeschränkter Betrieb!

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 9 von 18
843 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@xanaida 

Hoffe für lange Zeit!
Sonst ist doch der Tausch fällig!

xanaida
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 18
814 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Das hoffe ich auch 😂

uwe96
Produzent
Posts: 3,110
Post 11 von 18
768 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt


@digo  schrieb:

@borussiabvb2020  schrieb:

Werden die Apps auf der Festplatte oder im internen Speicher gelagert?



Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!

Naja, alle anderen Player die ich kenne (und das sind viele) haben keine HDD und soeicher Apps trotzdem 😉
Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 12 von 18
746 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Das ist korrekt!

Steht es irgendwo für den Q anders beschrieben? 

Er bleibt ein Billiggerät! Das scheint also auch nicht nur so.

Du:

"Der Q scheint halt sehr wenig internen Speicher zu haben."

Das ist doch bekannt.

 

"

Ohne Festplatte gehen die Apps nicht!
Wo soll der Q das sonst speichern?
Im Betriebssystem? 

Alle Internetanwendungen, On Demand Zugang,  die Kanalsuche, die Grundeinstellungen, Favoriten sind auf der Festplatte!"

 

Das ist doch die Beschreibung für einen Q, zur Erklärung?

Das war doch das Thema.

Oder was meinst du @uwe96 ? 

Andere Receiver gehen leider für SKY nicht! (aufgeschaltet Gigabox mal nicht berücksichtigt)

 

Eine SSD geht ja auch, in der Praxis, im Q.

 

Ein zusätzlicher Speicher würde das Gerät verteuern und der Zug ist abgefahren.

Das ist doch eine ganz andere Generation von neuen Receivern, also nicht mehr der Q!

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 13 von 18
726 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

@digo Von welcher neuen Generation Receiver sprichst du? Von der Gigabox?

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 14 von 18
723 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Allgemein !

Der Q hat sich ja ab 2018 im Speicherbereich nicht verbessert.

 

Also von jedem anderen Receiver, im normalen Preis- Leistungslevel.

Ich habe noch den TechniSat.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 15 von 18
715 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

2016 kam der Q als Sky+ Pro. Hat sich da zu 2018 noch was getan?

Welchen TechniSat hast du? Gut am Q ist die interne Festplatte. Viele bieten das nur noch extern über USB an.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 16 von 18
713 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Extern, ja! Für Aufnahmen.

Für die sonstige Arbeit haben die anderen (gemeinten ) Receiver genug internen Speicher.

Anderes Thema und schon geschrieben.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 17 von 18
202 Ansichten

Betreff: Festplatte defekt

Ich bitte einen Moderator um Unterstützung. Vor einigen Monaten habe ich im Austausch eine neue Festplatte für meinen Q-Kabelreceiver erhalten. Es ist ein Receiver mit Einschub hinten. Die neue Festplatte machte in den vergangenen Wochen immer wieder klackende Geräusche, auch im standby, wenn ich morgens ins Wohnzimmer gehe, wo der Q steht. Ich habe dann über das Menü die Festplatte zurückgesetzt, danach war Ruhe, aber nur für 1-2 Tage, dann wieder klackende Geräusche. Daraufhin habe ich über Chat einen Mitarbeiter vom Sky Kundendienst kontaktiert. Dieser sagte mir, ich solle die Festplatte entfernen und die Reset Taste am Receiver 5 Sekunden drücken, um einen Neustart durchzuführen. Das habe ich gemacht und die Festplatte wieder eingesteckt. Nach diesem Vorgang war jetzt ca. 2 Wochen Ruhe, heute morgen wieder laute, klackende Geräusche von der Festplatte. Ist die Platte defekt? Ich möchte nicht in kurzen, regelmäßig Abständen die Platte rausziehen und Neustart durchführen. Vorher hatte ich bis zum tauschen der Festplatte letztes Jahr keinerlei Probleme über viele Jahre. Bekomme ich erneut einen Tausch? Ist es möglich, eine fabrikneue Festplatte zu bekommen? Die getauschte, die jetzt Geräusche macht, war wahrscheinlich gebraucht. Ich bitte um Kontaktaufnahme, vielen Dank.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 18 von 18
182 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte defekt

Hey stevie007,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule


 

Antworten