Antworten

Sky Receiver nicht mehr nutzbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jumpyj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
407 Ansichten

Sky Receiver nicht mehr nutzbar

Hallo, 

Seit jeher stehe ich mit dem Sky Receiver auf Kriegsfuß...  

Öfters hat uns die Kiste schon den schönen Abend versaut...

Aber seit gestern Abend tut sich an dem Ding nix mehr....

Den schwarzen Bildschirm "Es geht gleich los" hab ich schon öfters gesehen... wennauch "gleich" durchaus mehr als 30min dauert, abends um 20:00, super 😂... Auch ins Recovery und von dort aus Updates anstoßen, wenn sich das Ding aufhängt, habe ich schon gemacht. 

Naja, diesmal hats nix genützt, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und heute wieder ausprobiert, neuer Tag neues Glück... toll, im Einrichtungsprozess bekomme ich entweder die Datenschutzerklärung oder ein anderes Menü angezeigt. Danach gehts nicht mehr weiter, der Button ist eingefroren... Ich habe alle kombinationen ausprobiert. Neustart, mit & ohne Festplatte, mit & ohne Smartcard, mit & ohne Ethernet, alles ohne Erfolg... 

Die Fernbedienung funktioniert.

Was bleibt mir jetzt noch übrig? hat jemand noch einen Lösungsansatz?
Ganz nebenbei, sollte jemand von Sky mitlesen: Ich finde es erbärmlich solch unfertige Hardware anscheinend Jahre auf dem Markt zu haben, monatelang habe ich beim Streaming via sky q receiver keinen Ton, beim Fernsehen via Sat schon. Dazu die andere Problematik.... dafür sind über 20€ im Monat echt viel zu viel Geld, naja wer ein quasi Monopol auf gewisse Sendungen hat, der kann sichs eben leisten.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 2 von 3
329 Ansichten

Re: Sky Receiver nicht mehr nutzbar

Hallo @jumpyj, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Hängt der Receiver noch immer im Startbildschirm und lässt sich nicht bedienen? Deine Fernbedienung hast du schon einmal resettet (Tasten 7 und 9 zusammen gedrückt halten, bis die Lampe an der Fernbedienung vier Mal blinkt)? 
Schreibe mich sonst bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 2 von 3
330 Ansichten

Re: Sky Receiver nicht mehr nutzbar

Hallo @jumpyj, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Hängt der Receiver noch immer im Startbildschirm und lässt sich nicht bedienen? Deine Fernbedienung hast du schon einmal resettet (Tasten 7 und 9 zusammen gedrückt halten, bis die Lampe an der Fernbedienung vier Mal blinkt)? 
Schreibe mich sonst bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald

jumpyj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
237 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nicht mehr nutzbar

Ja, es hat funktioniert 🙂

Antworten