19.03.2024 19:32
Hallo zusammen.
Mein Sky Q Receiver mscht immer mehr Mucken. Immer wieder gibt es folgende Probleme:
1. "Die Sendung kann nicht aufgenommen werden" und auch programmierte Serien-Aufnahmen finden nicht statt. Auf allen Sendern. Es hilft den Receiver vom Strom zu nehmen aber.... Sinn der Sache ist das ja nicht.
2. Apps schließen sich einfach. Egal ob in der Netflix oder Paramount App, oder der ARD Mediathek, man bestätigt etwas, zB das Starten eines Films oder die Auswahl eines Genres.... App schließt sich komplett.
3. Beim Abspielen einer Aufnahme bleibt das Bild plötzlich stehen. Der Receiver reagiert gar nicht mehr. Nur ein Stecker ziehen hilft. Die Aufnahme ist nicht abspielbar ab einem bestimmten Punkt. Spult man darüber hinweg, geht es.
Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.
Ist die einfach nur "oppe" und kaputt? Hab die auch schon zig Jahre. Kann die getauscht werden? Oder was kann ich sonst tun?
Gruß vom Keggi
19.03.2024 19:38 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 19:40
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/776119/highlight/true#M380992
Teste mal durch!
Wird die Festplatte sein?
(Möglich noch Receiver oder Netzteil! Test im Gesamtlink!)
Fragen dann hier beantworten.
Festplattentausch ist, nach Test, selbst möglich!
Link ist da enthalten.
19.03.2024 21:14
@digo sorry, aber deine Nachricht ist ziemlich verwirrend geschrieben.
Was soll ich durchtesten?
"Wird die Festplatte sein?"... Ist das eine Frage?
Was für Fragen?
Sorry, ich verstehe gerade nicht, was du von mir möchtest.
Der Link führt mich zu einem Eintrag mitb250 Seiten....?
19.03.2024 21:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:17
Der Link führt dich zu meinem Beitrag von heute!
Getestet! Der ist richtig!
Das übereinstimmende Problem!
19.03 14:36 und dan.n die Ergebnisse!
19.03.2024 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:19
@digo ich habe aber kein Problem mit dem Internet und auch nicht die Meldung 16120?!
19.03.2024 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:24
Da geht es nicht um das Internet!
Lese doch mal!
Fehlermeldungen sind vielseitig! Deine Fehler habe ich gelesen und passen zur Umsetzung.
Festplatte raus
Software aktualisieren
Einstellungen zurücksetzen
Werksrückstellung
Selbsttausch
Wollte nicht alles nochmals neu schreiben!
19.03.2024 21:24
@digo Dann hast du mir einen falschen Link geschickt.....
Hallo zusammen
habe derzeit das Problem das ich keine Filme anschauen kann und Netflix kann auch nicht gestartet werden.
Ich habe alle Tips befolgt, Router über Wlan und Lan angeschlossen, Fehlercode 16120 kommt immer wierder.
Was kann man tun?
Das ist nicht mein Problem!
19.03.2024 21:30
Mach doch mal richitig auf!
19.03.2024 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:47
14:36 hatte ich geschrieben!
Lese doch mal weiter.
Je nach System verschiebt sich die Anzeige etwas.
Einfach nach oben scrollen.
Es ist die gleiche Herangehensweise wie für deinen Fehler!
Also :
Festplattentest wie beschrieben!
Softwareaktualisierung!
Einstellungen zurücksetzen!
Werkseinstellung!
Netzteil überprüfen.
Die Links sind alle vorhanden.
Bei dir wird es die Festplatte sein.
Nach Test selbst Tausch!
Hier nochmals der Zusammenfassungslink für dich:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte hatte dort, im Kopielink, auch sonic beschrieben!
Mach in der Reihenfolge und schreibe das Ergebnis!
Jetzt habe ich doch alles nochmals geschrieben! Hm...
19.03.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:40
Sorry, vielleicht ist es eine Sprachbarriere. Ich kann dir nicht folgen. 🤷🏻♂️
- Es ist ein Kabel Receiver.
- Software ist aktualisiert.
- Einstellungen zurückgesetzt? Welche genau?
- Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt, da ich meine Aufnahmen gerne behalten möchte.
Die Probleme habe ich ja auch nicht andauernd, sondern heute mal diese und nächstes Woche mal was anderes. Könnte das jetzt nicht testen ob es was gebracht hat. Im Moment geht wieder alles.
Dann muss mir das mal am PC ansehen. Per Handy ist das gerade höchst umständlich.
19.03.2024 21:41 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 21:50
@Keggi1980 schrieb:Sorry, vielleicht ist es eine Sprachbarriere. Ich kann dir nicht folgen. 🤷🏻♂️
- Es ist ein Kabel Receiver.
- Software ist aktualisiert.
- Einstellungen zurückgesetzt? Welche genau?
- Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt, da ich meine Aufnahmen gerne behalten möchte.
Die Probleme habe ich ja auch nicht andauernd, sondern heute mal diese und nächstes Woche mal was anderes. Könnte das jetzt nicht testen ob es was gebracht hat. Im Moment geht wieder alles.
Du hast doch den Link!
Es wird fast eindeutig die Festplatte sein.
"
Festplattentest wie beschrieben!
Softwareaktualisierung!
Einstellungen zurücksetzen!
Werkseinstellung!
Netzteil überprüfen."
"Dann muss mir das mal am PC ansehen. Per Handy ist das gerade höchst umständlich. "
Glaube ich dir!
Dann machen wir das Gespräch halt nochmals neu!
19.03.2024 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 22:05
Das Ergebnis wird dieses sein:
"Ist die einfach nur "oppe" und kaputt? Hab die auch schon zig Jahre. Kann die getauscht werden? "
Tausch der Festplatte zu 95 % erforderlich!
Dann sind die Aufnahmen auch verschwunden!
Tests sind beschrieben!
Tausch ist beschrieben!
Oder es funktioniert, wie beim letzten User und User in mehreren Threads!
Die alten Festplatten erleiden einen stufenweisen Tod!
19.03.2024 21:50
Du schreibst:
"Einstellungen zurücksetzen!"
--> welche Einstellungen soll ich zurücksetzen?
Dann schreibst du:
"Werkseinstellung!"
--> also erst irgendwelche Einstellungen zurücksetzen und dann alles zurück auf Werkseinstellung? Verstehe ich nicht. 😂
Vielleicht ist es auch einfach zu spät...?!
19.03.2024 21:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 22:13
Sorry!
Nun nochmals den Link zur Durchführung! Anwendungsbeispiel
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Du fängst mit der Festplatte an!
Ohne Erfolg ?
Dann die nächste Stufe!
"Festplattentest wie beschrieben!
Softwareaktualisierung!
Einstellungen zurücksetzen!
Werkseinstellung!
Netzteil überprüfen."
Letzte Stufe ist leider die Werksrückstellung!
Einstellungen zurücksetzen, siehe Link, betrifft nur die gesamten Grund- und Verwendungseinstellungen.
Die sind auf der Festplatte gespeichert!
Wenn du dann schon Erfolg hast, ist es doch prima!
Dann brauchst du die anderen Schritte nicht mehr!
Wenn das nicht reicht die Werkseinstellung, siehe Link!
Dabei wird die Festplatte formatiert!
Denke, so wird das Ergebnis leider sein?
Im Link unten findest du auch den Betrieb ohne Festplatte und noch viel mehr.
Du brauchst schon einen Übersichtsbildschirm. Handy ist dafür nicht gut geeignet.
"also erst irgendwelche Einstellungen zurücksetzen und dann alles zurück auf Werkseinstellung? Verstehe ich nicht"
Das steht doch im Link? Hast du den überhaupt mal geöffnet?
20.03.2024 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 09:14
@Keggi1980 schrieb...... @digo sorry, aber deine Nachricht ist ziemlich verwirrend geschrieben.
Ja manchmal schwer zuverstehen 😵
20.03.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 10:13
Das du diese Nachricht nicht verstehst hat andere Ursachen? Möglich!
Sorry, ich schreibe auf deine Nachfrage auch gern eine Erklärung.
Der User hatte einfach auf seinerm Handy nicht richtig gelesen. Hat er geschrieben.
Es sollte eindeutig beschrieben sein.
Dafür musst du natürlich die Technik etwas verstehen, oder ich erkläre es erneut!
Das kann ich vorher immer schlecht einschätzen.
Die identische Erklärung hat bei einem anderen User dazu geführt: (es war eine Kopie von gestern)
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/776153/highlight/true#M381003
Hast du Fragen zu meiner Erklärung?
Was würdest DU da nicht machen?
20.03.2024 10:21
Ich habe mit meinen Receivers keine Probleme.....Aber der Fragesteller und er versteht es nicht,schreibt er doch auch sehr deutlich .......ich abermanchmal auch nicht ,aber daran muss man sich ja nicht stören.
Du schreibst manchmal sehr umständlich, um das den Hilfesuchenden auch in zwei Sätzen beantworten zu können.
Das siehst du doch schon an den andauernden Rückfragen der Fragesteller!
20.03.2024 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 12:12
Habe deinen Post nochmals genau gelesen!
Stimmt!
"Du schreibst manchmal sehr umständlich, um das den Hilfesuchenden auch in zwei Sätzen beantworten zu können. "
Du schreibst dann immer die Antworten in zwei Sätzen (du hast es ja erkannt!) und wenn der User speziellere Fragen hat, kann er sich per PN bei mir melden, wenn er will. Läuft so eh schon gut!
Guter Vorschlag!
Sorry für das Missverständnis!
20.03.2024 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 13:04
digo | 14.04.2025 13:11 | ||
borussiabvb2020 | 13.04.2025 15:26 | ||
borussiabvb2020 | 13.04.2025 15:22 | ||
digo | 09.04.2025 21:54 | ||
Lukashi | 17.03.2025 15:20 |