Antworten

Fehlermeldung 15024

johei1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
4.423 Ansichten

Fehlermeldung 15024

Versuche ständig meinen SKY mini Q mit dem Internet per LAN zu verbinden. Klappt nicht. Habe eine Fritzbox 7590 und eine powerline 1220E und 1260. Es wird ständig die Meldung: Keine Verbindung zum Internet 15024. Welcher

Fehler verbrgt sich hinter 15024? Wer kann mich diesbzgl. mal aufklären? Vielen Dank im voraus. johei1

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 6
4.414 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15024

Da wir der Fehler erklärft;

problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers 

 

Threads;

 

Fehler-15022-15024 

Evt einen Repeater daszwischen?

Dann mal kurz vom Strom nehmen.

 

/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung 

 

 

 

 

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 3 von 6
4.406 Ansichten

Fehlermeldung 15024

Hallo @johei1,

entschuldige die späte Antwort. Besteht deine Fehlermeldung immer noch? Wenn ja, schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
xs1100
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
4.330 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15024

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ebenfalls massive Probleme mit diesem Fehler.

Zitat:

Problem mit der Internetverbindung deines Sky Q Receivers
Werden dir die Hinweismeldungen 15020, 15022, 15024 oder 15030, 15160 auf deinem Sky Q Receiver angezeigt, erfährst du hier, was zu tun ist.

 

Nach Update auf die Software-Version Q140.xxx kommt es bei einigen Fritzbox Routern in Verbindung mit Repeater zu Verbindungsproblemen.

Es gibt folgende mögliche Abhilfen:

Stelle eine direkte WLAN-Verbindung zum Router her. Trenne dazu den Repeater vom Strom und setze die Netzwerkverbindung am Sky Q Receiver zurück.

Verbinde den Sky Q Receiver per LAN-Kabel mit dem Router oder dem Repeater.

 

Der genannte Workaround kann keine dauerhafte Lösung sein, da LAN-Kabel in der Wohnung reine Stolperfallen sind. Eine feste verlegung nicht möglich, deswegen ja WLAN mit Mesh.

Wann kann man mit einer Lösung für das Problem seitens Sky endlich rechnen.

mfg

Guenter

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 5 von 6
4.317 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15024

Hallo @xs1100,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Verbindung deines Sky Q Receiver zum Internet Probleme gibt.

Für die privaten Netzwerke unserer Kunden können wir keinen Support anbieten. Hier ist es empfehlenswert, sich im Bedarfsfall lokal an einen Netzwerktechniker zu wenden.

Gruß,
Hartmut
xs1100
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 6
4.308 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15024

Hallo,

danke für die Antwort, aber es ist immer wieder lustig wenn Dienstleister ein Problem auf andere Ursachen schieben.

Fakt ist: nur der Sky Receiver bringt seit einiger Zeit die genannten Fehlermeldungen. Mein WLAN funktioniert mit anderen Geräten und 3 Streamingdiensten einwandfrei. Fehlerprotokoll nennen den Skyreceiver als den aktiven Teil der im Fehlerfall ständig Verbindung zum WLAN auf und abbaut. Ich bin ja, wenn ich das Thema im Netz recherchiere nicht der einzig mit diesem Problem. Der Sky Receiver wird mit der WLAN Funktion angeboten und ich denke dann kann man auch erwarten das sie genutzt werden kann. Man nutzt ja die Funktion WLAN , Mesh und Repeater normalerweise nicht aus Langeweile sondern weil es keine Alternative gibt. Ich habe natürlich kein Problem wen Sky die Kosten für eine LAN Anbindung des Sky Receivers übernimmt. Und nein ein "freiluftverkabelung" kommt nicht in Frage. Aber Sky kann gerne die Kosten für ein  LAN Kabel Unterputz mit anschließender Wandrenovierung übernehmen.

 

Ein derzeit nicht begeisterter langjährige Kunde von Sky.

mfg

Guenter

 

 

Antworten