Antworten

Fehler 15020 oder 15024 trotz vorhandener Internetverbindung

anck
Special Effects
Post 1 von 8
9.022 Ansichten

Fehler 15020 oder 15024 trotz vorhandener Internetverbindung

Hallo an die Community,

Ich bekomme aktuell den Fehlercode 15020, manchmal auch 15024 auf meinem Sky Q Receiver. Was allerdings verwunderlich ist, da ich eine funktionierende Internetverbindung habe. Ich habe bereits alles ausprobiert von Neustart hin bis zum Reset. Leider keine Besserung. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung möchte ich vermeiden, da ansonsten alle aufgenommenen Filme gelöscht werden. Kennt jemand einen anderen funktionierenden Weg dies zu beheben? 

VG,

Andreas 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 8
9.010 Ansichten

Betreff: Fehler 15020 oder 15024 trotz vorhandener Internetverbindung

@anck  bist du hier alles durchgegagen......

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

oder...

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

anck
Special Effects
Post 3 von 8
8.973 Ansichten

@adler  Vielen Dank für die zügige Antwort und Mithilfe. Ich probiere es gleich mal aus und gebe euch dann ein Feedback. 

anck
Special Effects
Post 4 von 8
8.961 Ansichten

@adler  Keine der Strategien ergab eine Lösung. Habe leider immer noch die Fehlermeldung 15020 trotz vorhandener Internetverbindung. 

adler
Regie
Post 5 von 8
8.955 Ansichten

@anckund Router ausmachen, neu starten....

- Habt Ihr über den Router die Einstellungen entsprechend angepasst? (Wenn das Gerät dicht am Router steht, ist die Einstellung von 5GHz ratsam, wenn er weiter weg steht, ist die Anpassung auf 2,4 GHz besser.)

ansonsten, auf einen Mod. warten....oder die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

anck
Special Effects
Post 6 von 8
8.939 Ansichten

@adler vielen Dank für die Hilfe. Ich richte mich an den Kundenservice. Kann auch wie du schon sagst mit dem Router zusammenhängen.

anck
Special Effects
Post 7 von 8
8.921 Ansichten

Bei mir klappt es wieder! Habe meine IP-Adresse manuell eingegeben und die alte verwendet. Weiß allerdings nicht genau warum es jetzt wieder läuft. Vielleicht nützt ein paar von euch diese Info. Frohes Schaffen! 

mobelix
Geräuschemacher
Post 8 von 8
442 Ansichten

Genau diesen Tipp, mit dem manuellen einszellen der IP, habe ich, aufgrund der Fehlermeldung, gerade auch befolgt. Und siehe da...kann wieder OnDemand schauen. Macht keinen Sinn, aber hey...wenn's hilft allemal besser als neu starten und rücksetzen und was sonst noch alles.

Antworten
Empfohlene Beiträge