Antworten

Fehler 15022, 15024

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 38
6.947 Ansichten

Fehler 15022, 15024

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen besteht ein Problem der Netzwerkverbindung mit Sky Q Receiver.

Netzverbindung erfolgt über FritzBox 7490, Funkkanal 2,4/5 GHz-Band, FRITZ!WLAN Repeater 1750E Funknetz : FRITZ!BOX 7490. 

Die Netzwerkverbindung wird hergestellt, hernach unterbrochen, hergestellt, unterbrochen usw.

 Nach Rücksprache mit Sky Technik wurden ff. Maßnahmen durchgeführt:

1. Reset, Neuinstallation
2. Festplattentausch

3. Receivertausch

Nach wie vor tritt das Problem mit Fehlermeldung Nr. 15022 bzw. 15024 auf.

WLAN-Verbindung 100%, Tablets etc. kein Problem.

Kann mir hoffentlich auf diesem Wege jemand helfen. Dazu vorab vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 38
6.939 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Nach dem neuen Update gibt es Probleme mit dem Fritz Repeater. Kannst du mal versuche, ob sich das Problem löst, wenn du den Repeater einmal abschaltest? Auch versuchen kannst du die 2,4 und das 5 GHz Netz zu trennen, indem du ihnen unterschiedliche Namen gibst. Am besten in den Fritz Box und in den Fritz Repeater Einstellungen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 38
6.940 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Nach dem neuen Update gibt es Probleme mit dem Fritz Repeater. Kannst du mal versuche, ob sich das Problem löst, wenn du den Repeater einmal abschaltest? Auch versuchen kannst du die 2,4 und das 5 GHz Netz zu trennen, indem du ihnen unterschiedliche Namen gibst. Am besten in den Fritz Box und in den Fritz Repeater Einstellungen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 38
6.929 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Vielen Dank,

habe den Repeater entfernt. 
Problem behoben. Heute nacht ist ein Update des Repeaters gelaufen.

Mir hat das nichts geholfen.

Event. Repeater defekt.

Nochmals vielen Dank ‼️🙋‍♂️

GNavy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 38
6.856 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Guten Tag 

 

habe genau das gleiche Problem habe auch schon versucht den Receiver upzudaten aber der war wohl schon aktuell. Ständige Internet Abbrüche, vorher lief es ohne Probleme. Gibt es eine Lösung? Der repeater funktioniert super bei allen anderen Geräten im Haus nur der sky Receiver wehrt sich auf einmal. 🤷🏻‍♂️ Direkte Verbindung zur 7590 keine Probleme, aber ist nicht Sinn der Sache und die Entfernung ist zu weit weg. Bitte um Hilfe danke Mit freundlichen Grüßen 

Bruno

huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 38
6.847 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo,

mal versuchen

1. Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen 

2. einige Zeit den Receiver mit Router ohne Repeater verwenden

3. Repeater an einem anderen Ort neu einrichten

 Vielleicht klappt 's dann 🤛

mfg

 

GNavy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 38
6.842 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Moin 

habe ich versucht, jetzt komischerweise funktioniert er auch nicht mehr direkt ohne repeater an der Fritz 7590 🤔 und Netflix bzw. Apps startet er auch nicht Fehler sind 15021 Apps mit dem Trick 001 zu aktualisieren hat auch nichts geholfen. Jetzt läuft Werkseinstellungen Receiver... ich were wahnsinnig. Hat doch vor 1 Woche alles tadellos funktioniert 😫

huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 38
6.834 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Fehler 15021 wurde bei mir nicht angezeigt.

Was spricht denn die Sky Technik?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 8 von 38
6.771 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

@Lucaffmhat euch ja schon informiert, dass es leider diesbezüglich ein Problem gibt. Die zuständige Abteilung ist entsprechend informiert und man schaut nach einer Lösung. Wann diese jedoch erfolgen wird, können wir derzeit leider nicht mitteilen. 😕 Wir können daher nur nahe legen, den Sky Q Receiver ohne den Repeater zu verwenden.

 

Wegen der Hinweisnummer 15021, schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-15021-1002662

VG, Sanny

MarkVdE
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 38
6.648 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Ich schließe mich hier mal an... mein Receiver hat zwar eine Verbindung zur Fritz.Box 7490, aber dort keine Verbindung zum Internet.

 

Jede  andere Hardware sind im Internet. Nur der Sky Q Receiver nicht! Also das Internet funktioniert.

 

Was soll jetzt getan werden? Ich habe ein Mesh dazwischen geschalten, aber das kann ja nicht das  Problem sein, bzw nicht die Lösung das Mesh zu kappen!

 

Vielen Dank!

GNavy
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 38
6.642 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Moin 

 

Also Abhilfe funktioniert bei mir nur wenn ich über lan an den Fritz repeater ran gehe. Ist aber leider garnicht so schön da jetzt die Entfernung von Router zum repeater nicht optimal ist. Hoffe das sky das baldig fixen wird... damit ich wieder wlan nutzen kann.  

huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 38
6.640 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert's zwischenzeitlich dann wenn ich kurz den Repeater vom Stromnetz nehme.

Hernach längere Zeit keine Probleme.

MarkVdE
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 38
6.570 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Ja das ist mir auch aufgefallen, allerdings verbindet sich der Receiver dann mit der Fritz.Box direkt und kurz nachdem man den Repeater wieder an den Strom bringt ist es wieder vorbei...

 

Sagen die Leute vom teurer Bezahlsender SKY hier eigentlich auch was oder ist das hier erstmal "Stille Messe"?

huber07
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 38
6.560 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Die haben was gesagt. Siehe den Beitrag vom 10.12.2020.

Die Aussage es ohne Repaeter zu nutzen ist etwas dünn.

Mal sehen was da noch kommt.

MarkVdE
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 38
6.552 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Danke @huber07 , ja... ich finde die Aussage halt auch etwas dünn und schon 11 Tage her.


Mich nervt es völlig an, dass man eine solche Aussage als Dienstleistung erhält. 

Das ist genauso als wenn ich meine defekte Telefonleitung reklamiere und die Info erhalte das ich ja noch nen Handy habe und damit telefonieren soll... 🤷‍

stefanrader
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 38
6.432 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Seit dem Update habe ich das selbe Problem. Ich muss also jetzt jeden Tag meinen Repeater vom Stromnetz trennen um Internet-Inhanlte anschauen zu können.... Top!

Dazu kommt, dass der Repeater ja einen Sinn hat. Ohne den Repeater ist die Verbindung zum Router ehr schlecht als recht. Und dafür soll ich natürlich auch im Dezember wieder die volle Summe zahlen....

ReinerZufall
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 38
6.344 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Ich habe das gleiche Probleme und bin zumindest erstmal beruhigt, dass es wohl doch nicht an meiner "Konstruktion" liegt. Ich nutze eine Fritzbox 7590 im EG (100 MBit/S) + Repeater 1750 im OG (WLAN ~90-100 MBit/S) + Repeater 1750 (per 25m-LAN-Kabel vom Repeater 1 zu Repeater 2 in andere Wohnung 85-95 MBit/S). In der anderen Wohnung habe ich genau das gleiche Phänomen. Handys, Laptop, TV können WLAN nutzen und der Sky-Receiver zeigt bei der Prüfung der Verbindung ein rotes Kreuzchen bei Internetverbindung (0 MBit/S).

 

Da der Repeater leider nur einen LAN-Anschluss besitzt, welcher durch die Verbindung Repeater 1 zu Repeater 2 bereits belegt ist, kann ich den Receiver auch nicht per LAN verbinden. Eine Verbindung des Receivers zur Fritzbox ist aufgrund der Entfernung keine Option. 😞

Ralf08
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 38
6.229 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024, 15021

Hallo,

 

habe das gleiche Problem seit mehreren Wochen .

Netzwerkverbindung mit Sky Q Receiver funktioniert nicht .

Netzverbindung erfolgt über FritzBox 7490, und  FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Die Netzwerkverbindung wird hergestellt, hernach unterbrochen, hergestellt, unterbrochen usw.

RESET und Neuinstalltionen zigmal durchgeführt ; ohne ERGEBNIS 😔

 

Am 17.12. 2020 eine Email an SKY gesendet ...... BIS HEUTE KEINE Rückmeldung

 

Habe dann schnell noch vor Weihnachten einen NEUEN Receiver bestellt und am Heiligabend installiert

und WAS FÜR EIN WUNDER ...... alles zufriedenstellend ; wunderbarer Empfang  !!!

 

ABER leider nur bis zum nächsten Einschalten .... in der Nacht hat dann der SKY Receiver ein UPDATE eingespielt um auf die neue SW Version Q140...... zu  kommen und seitdem tritt das PROBLEM WIEDER AUf !!!

 

Heue habe ich auf der  SKY zw. den Zeilen gelesen ; Das PROBLEM liegt an der NEUE SW - UPDATE von SKY !!!!

 

Originalaussage SKY  " Nach Update auf neue SW Version Q140.... kommt es bei einigen .....Router in Verbindungen mit Repeater zu Verbindungsproblemen"

 

Ich zahle jetzt viel Geld für SKY ....den ( völlig NUTZLOSEN ) Receivertausch soll ich auch bezahlen !!!

und kann SKY nicht nutzen ! 

 

Aussage von der SKY Hotline ist : Geduld ; die Techniker sind dran .....!?

 

@hallo SKY

bitte mal eine konkrete Aussage dazu ? Wie lange dauert das ganze noch ? Das Problem ist schon seit November bekannt ? Bitte informiert mal euere zahlenden KUNDEN mit einer verbindlichen AUSSAGE .

Das wäre sehr wünschenswert . Dazu vorab vielen Dank!

Juliane
Moderator
Posts: 3,574
Post 18 von 38
5.952 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo zusammen,

leider haben wir noch keine positive Rückmeldung erhalten. 😞

Der zuständige Fachbereich analysiert noch das Problem.

Wir drücken unsere Daumen, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.

Wie meine Kollegin Sanny bereits geschrieben hat, empfehlen wir euch, den Sky Q Receiver ohne Repeater zu verwenden.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld.

VG, Jule
MarkVdE
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 38
5.936 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo und vielen Dank @Juliane , dass Du Dich zu Wort gemeldet hast. 

Es gibt leider Haushalte die aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht auf den Repeater verzichten können und diese sitzen nun auf dem Trockenen weil die Problembehandlung  2 Monate in Anspruch nimmt?

 

Mit Verlaub, aber Ihre IT schreibt doch Windows nicht neu...  😉

 

Es scheint wohl so, dass zu wenig Abonnenten dieses Problem haben sonst würde die Arbeit bestimmt schneller gehen.

 

Speziell bei der mittlerweile gegebenen Möglichkeit der monatlichen Kündigung des Abo sollte die Bearbeitung von Ihrer Seite Priorität besitzen.

 

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung Ihres Teams und danke nochmal dafür, dass Sie uns ein Update gegeben haben! 

Gruss

Mark

CaD81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 38
5.749 Ansichten

Betreff: Fehler 15022, 15024

Hallo

wir Haben den Sky Q Reciever am 06.01.2021 erhalten und instaliert. Bei uns das selbe Problem, wir haben einen Repeater im Wohnzimmer und keine Möglichkeit das Ethernet zu nutzen da der Router im Erdgeschoß steht. Wenn ich hier lese das das Problem schon seit November besteht.🙄

Ich hoffe immernoch das jm eine Lösung hat.

Antworten