Antworten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Antworten
stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 41 von 66
8.423 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

ZHallo 

nachdem bei mir wieder tagelang kein Internet an der Box ankam, bin ich genauso vorgegangen, wie beschrieben.

Hat alles geklappt. Sehr lange gedauert und die Box ist tatsächlich mit dem Internet verbunden.

Mal schauen, wie lange. Hier kurz meine Vorgehensweise:

Receiver geht über LAN ins web

zurück auf Werkseinstellungen 

Reciever vom Strom genommen un kurz gewartet

Reciever wieder an Strom und gleichzeit Reset Taste gedrückt gehalten für mehrere Sekunden

Service-Menü öffnet sich 

Software neu installiert—-hat länger gedauert als angegeben

danach alles da——außer die Aufnahmen vor dem Zurücksetzen

Grundeinstellungen neu vorgenommen

 

—-jetzt schauen wir mal—-

stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 42 von 66
8.288 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Update per heute

 

keine Internetverbindung. Ich will jetzt einen Gerätetausch. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 43 von 66
8.260 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo... 

Einfach mal den DNS Server ändern beim Sky Receiver DNS 1.1.1.1

 

unter Einstellungen Netzwerk/manuell

 

Dann sollte es wieder mit dem Internet klappen 🙂 

stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 44 von 66
8.243 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Lässt sich nicht manuell eingeben. Außer ich gehe auf Einstellung erweitert. Dann muss ich aber auch alle anderen Adressen eingeben...IPAdresse etc....

Bitte Hilfe

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 45 von 66
8.234 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo... 

Netzwerkverbindung#Netzwerk Setup#Erweitert#Ändern

 

Wenn IP Adresse nicht drinsteht, einfach eintragen... Die ganzen Werte findest Du ja in deinem Router 🙂 

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 46 von 66
8.228 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Wenn Du auf Automatisch gehst und dann auf ändern sind die auch drin, dann nur bei DNS Server 1.1.1.1. einstellen, das andere so lassen... 

stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 47 von 66
8.221 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Nach Netzwerksetp versucht die Box eine IP Adresse zu finden, keine Adresse gefunden, dann kommt Erweitert,

dann nur manuell festlegen und hier fragt die Box dann nach

 

IP Adresse

Subnetzmaske

Router

DNS Server

 

alle Werte sind auf null

 

bei automatisch gibt es kein Ändern bei der Sky Q Box

 

stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 48 von 66
8.218 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Bei Automatisch gibt es kein Ändern 😔

Mathi84
Special Effects
Posts: 18
Post 49 von 66
8.186 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo... 

  • Router IP findest du wenn Du am PC Start  ausführen und dann ipconfig eingibst
  • oder Du auf deinen Router zu greifst, in dem du das Passwort/Benutzername eingibst
  • Subnetzmaske auch in deinem Router
  • IP Adresse auch in deinem Router
  • (ist die IP die dein Router vergibt)
  • DNS Server frei wählbar

Beispiel: IP Adresse 192.178.0.5

          Subnetzmaske 255.255.255.0

                         Router  192.178.0.1

                 DNS Server 1.1.1.1

 

Hoffe ich konnte helfen 🙂 

                   

stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 50 von 66
8.152 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Vielen Dank erstmal vorab. Heute folgendes gemacht. Box vom Strom genommen. Danach wieder ran. Alles da. Netzwerkverbindung einrichten auf manuell. Alle Werte vorhanden. Adresse für den DNS Server Geändert auf 1.1.1.1 Mal schauen, ob die Verbindung jetzt konstant bleibt. Ich werde berichten. Dennoch schon jetzt vielen Dank 👍🙋🏻‍♂️
stefan287
Geräuschemacher
Posts: 16
Post 51 von 66
8.163 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

🙋🏻‍♂️ Autokorrektur ?

forkpower
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 66
8.135 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Manchmal reicht es schon, das LAN-Kabel kurz rauszuziehen, wenn er keine Adresse bekommt.
Milans
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 53 von 66
8.117 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Vielen Dank, damit funktioniert das Internet endlich wieder - und nicht nur sporadisch!!

motivik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 66
8.096 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

DNS bei mir ohne Wirkung. LAN-Kabel neu stecken ebenfalls.

Kann jmd. evtl. mal testen: ausschalten, HDD ausstecken, neustarten? Bitte ohne HDD booten.

Habe das Gefühl, seit dem August-Update wird alles auf HDD gecached und nicht mehr intern.

Vielen Dank vorab!

stephanbe
Special Effects
Posts: 3
Post 55 von 66
7.437 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

gleiche Problem.... ich probiere mal deine lösung...

 

@ RESET hat geklappt..danke

Kitzm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 66
7.010 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem....

-Fehler Code 15020. keine Verbindung zum Internet.

- Update habe ich ausgeführt.

-der Comptuter der direkt neben dem PC steht hat ohne Probleme Internet und Netflix.

-Passwort ist richtig ect.

Ich bin Ratlos?

Bin dankbar um jeden Ratschlag.

Viele Grüße

Martin

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 57 von 66
6.929 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo @Kitzm,

entschuldige die lange Wartezeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, bist du mit LAN oder WLAN verbunden?

Gern kannst du mir für die weitere Klärung eine Privatnachricht zukommen lassen.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Icegirl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 66
6.597 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo 

hatte das gleiche Problem 😡

nachdem ich mich mal beim Technikservice gemeldet habe sagte der nette junge Mann das dies an der Routereinstellung von der Telekom liegt, 

ich soll bei den  Einstellungen des Routers die  5Ghz ausschalten und siehe da alles klappt 😊 

mein Internet ist nicht im Bereich von 5 Ghz 

würde dies mal auspropieren

davetrep
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 59 von 66
6.012 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.


Mir hat folgendes geholfen (Ich nutze LAN)
In die Fritzbox/ den Router einloggen (googelt am besten euren Router inklusive Model)

Dort unter Netzwerk schauen ob der Sky Q Receiver erkannt wird (Falls on Demand angezeigt wird aber Apps z.b weiter nicht funktinieren). Dort in den Einstellungen die IP raussuchen, diese bei den manuellen Einstellungen des Receivers unter Netzwerk, erweitert eingeben,  D.N.S vorsichthalber auf 1.1.1.1 stellen und dann das ganze Speichern.

Dann unter Einstellungen (der Cursor muss lediglich auf dem Wort Einstellungen ruhren) 0 0 1 und dann OK eingeben und im Menü App, aktualisieren.

So hat es bei mir geklappt, Netzflix im Abo war ne gute Wahl 🙂

Icegirl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 60 von 66
6.000 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Habe mich mit dem Internet verbunden, brauchte nur in den Einstellungen des Routers die 5 GHz umstellen auf 2,6 und schon hatte alles geklappt.

Antworten