Antworten

Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Antworten
Karl_Ernst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 66
2.404 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

wifi protected setup funkioniert nicht zu Router Speedport W724V

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 62 von 66
2.384 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo @Karl_Ernst,

gehe bitte hier: https://bit.ly/2S6IGKG den Ablauf durch.

VG, Axel
octavius
Special Effects
Posts: 5
Post 63 von 66
2.122 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

ich werde wahnsinnig, .... neuen Q-Recveiver bekommen ... gleiches Problem hier ... das kann doch nicht sein, dass dieses Problem so oft auftritt und keine garantierte Lösung existiert.

 

Vorab: ich hab all die Tipps hier durchgearbeitet, inkl. die Links von den Sky-Mitarbeitern (https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...) , bis hin zu Apps aktualisieren.

Ich habe per LAN verbunden (war vorher ein anderer Receiver dran, wo alles funktioniert hat). IP-Adresse wird automatisch bezogen, in der Fritz Box erscheint auch der Receiver.

Im Q-Menue bei den Einstellungen überall Haken mit der Internetverbindung. Aber ich bekomme nichts beim Store und den Apps angezeigt, Meldung wie im Topic angegeben.

Was ich noch nicht gemacht habe:

Werkseinstellung, dieses Update beim Start, alternativ: WLAN-Verbindung.

Ruediger29
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 66
2.111 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Router. VODAFONE STATION.

Ergebnis: Sky QReceiver Meldung Verbindung zum Router OK. Internet Nein.

Egal ob LAN oder WLAN. 

Alles probiert was bislang hier angegeben wurde. Kurzfristig hatte ich mal Internet als ich den Receiver über Fritz Powerline mit dem Router verbunden habe. Klappt aber nicht mehr.

Mein Sky Q Mini macht keine Probleme. Der läuft wunderbar über Wlan. 

Jetzt gehen mir die Ideen aus. 

Ist der Sky QReceiver einfach zu alt???

octavius
Special Effects
Posts: 5
Post 65 von 66
2.105 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Konnte meine Fehlermeldung jetzt doch lösen: habe ein manuelles Softwareupdate gestartet (war wohl veraltet). Anschl. war der Store aufrufbar. Bei den Apps gab es noch Probleme, aber nachdem ich hier unter Einstellungen (verstecktes Menue 001) diese aktualisiert habe funktioniert es jetzt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 66 von 66
2.067 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 15020 : Der Receiver ist nicht mit dem Internet verbunden.

Hallo @Ruediger29,

bitte schaue dir erneut die 3. Seite über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re... meine und andere Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 an.

- Hast du in den Routereinstellungen geprüft, ob der Sky Q Receiver geblockt wird und eine Portsperre aktiviert ist?
- Blockiert deine Firewall oder bestimmte Einstellungen dieser die Verbindung zum Sky Q Receiver?
- Versuche mal testweise über mobile Daten, also über dein Smartphone als Hotspot, eine Verbindung herzustellen.

VG, Sanny
Antworten