10.10.2019 22:09
ZHallo
nachdem bei mir wieder tagelang kein Internet an der Box ankam, bin ich genauso vorgegangen, wie beschrieben.
Hat alles geklappt. Sehr lange gedauert und die Box ist tatsächlich mit dem Internet verbunden.
Mal schauen, wie lange. Hier kurz meine Vorgehensweise:
Receiver geht über LAN ins web
zurück auf Werkseinstellungen
Reciever vom Strom genommen un kurz gewartet
Reciever wieder an Strom und gleichzeit Reset Taste gedrückt gehalten für mehrere Sekunden
Service-Menü öffnet sich
Software neu installiert—-hat länger gedauert als angegeben
danach alles da——außer die Aufnahmen vor dem Zurücksetzen
Grundeinstellungen neu vorgenommen
—-jetzt schauen wir mal—-
22.10.2019 20:02
Update per heute
keine Internetverbindung. Ich will jetzt einen Gerätetausch. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
24.10.2019 11:25
Hallo...
Einfach mal den DNS Server ändern beim Sky Receiver DNS 1.1.1.1
unter Einstellungen Netzwerk/manuell
Dann sollte es wieder mit dem Internet klappen 🙂
24.10.2019 19:57
Lässt sich nicht manuell eingeben. Außer ich gehe auf Einstellung erweitert. Dann muss ich aber auch alle anderen Adressen eingeben...IPAdresse etc....
Bitte Hilfe
24.10.2019 20:21
Hallo...
Netzwerkverbindung#Netzwerk Setup#Erweitert#Ändern
Wenn IP Adresse nicht drinsteht, einfach eintragen... Die ganzen Werte findest Du ja in deinem Router 🙂
24.10.2019 20:35
Wenn Du auf Automatisch gehst und dann auf ändern sind die auch drin, dann nur bei DNS Server 1.1.1.1. einstellen, das andere so lassen...
24.10.2019 21:38
Nach Netzwerksetp versucht die Box eine IP Adresse zu finden, keine Adresse gefunden, dann kommt Erweitert,
dann nur manuell festlegen und hier fragt die Box dann nach
IP Adresse
Subnetzmaske
Router
DNS Server
alle Werte sind auf null
bei automatisch gibt es kein Ändern bei der Sky Q Box
24.10.2019 21:40
Bei Automatisch gibt es kein Ändern 😔
25.10.2019 14:26
Hallo...
Beispiel: IP Adresse 192.178.0.5
Subnetzmaske 255.255.255.0
Router 192.178.0.1
DNS Server 1.1.1.1
Hoffe ich konnte helfen 🙂
26.10.2019 14:14
26.10.2019 14:15
🙋🏻♂️ Autokorrektur ?
27.10.2019 15:13
28.10.2019 10:39
Vielen Dank, damit funktioniert das Internet endlich wieder - und nicht nur sporadisch!!
28.10.2019 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 13:52
DNS bei mir ohne Wirkung. LAN-Kabel neu stecken ebenfalls.
Kann jmd. evtl. mal testen: ausschalten, HDD ausstecken, neustarten? Bitte ohne HDD booten.
Habe das Gefühl, seit dem August-Update wird alles auf HDD gecached und nicht mehr intern.
Vielen Dank vorab!
17.12.2019 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 17:35
gleiche Problem.... ich probiere mal deine lösung...
@ RESET hat geklappt..danke
05.01.2020 13:16
Hallo,
ich habe das gleiche Problem....
-Fehler Code 15020. keine Verbindung zum Internet.
- Update habe ich ausgeführt.
-der Comptuter der direkt neben dem PC steht hat ohne Probleme Internet und Netflix.
-Passwort ist richtig ect.
Ich bin Ratlos?
Bin dankbar um jeden Ratschlag.
Viele Grüße
Martin
08.01.2020 18:37
27.01.2020 21:56
Hallo
hatte das gleiche Problem 😡
nachdem ich mich mal beim Technikservice gemeldet habe sagte der nette junge Mann das dies an der Routereinstellung von der Telekom liegt,
ich soll bei den Einstellungen des Routers die 5Ghz ausschalten und siehe da alles klappt 😊
mein Internet ist nicht im Bereich von 5 Ghz
würde dies mal auspropieren
03.03.2020 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 11:26
Mir hat folgendes geholfen (Ich nutze LAN)
In die Fritzbox/ den Router einloggen (googelt am besten euren Router inklusive Model)
Dort unter Netzwerk schauen ob der Sky Q Receiver erkannt wird (Falls on Demand angezeigt wird aber Apps z.b weiter nicht funktinieren). Dort in den Einstellungen die IP raussuchen, diese bei den manuellen Einstellungen des Receivers unter Netzwerk, erweitert eingeben, D.N.S vorsichthalber auf 1.1.1.1 stellen und dann das ganze Speichern.
Dann unter Einstellungen (der Cursor muss lediglich auf dem Wort Einstellungen ruhren) 0 0 1 und dann OK eingeben und im Menü App, aktualisieren.
So hat es bei mir geklappt, Netzflix im Abo war ne gute Wahl 🙂
03.03.2020 13:12
Habe mich mit dem Internet verbunden, brauchte nur in den Einstellungen des Routers die 5 GHz umstellen auf 2,6 und schon hatte alles geklappt.