31.12.2021 12:30
Hallo,
leider kann ich mich seit gestern nicht mehr bei Sky anmelden. Weder meine Kundennummer noch meine E-Mail Adresse wird erkannt. Ausgangspunkt hierfür war die Fehlermeldung des SKY IP Receivers 46120.
Was kann ich tun ?
Eigentlich ist doch dann auch mein Bankeinzug hinfällig, da ich ja als Kunde nicht mehr hinterlegt bin ?
Danke und Gruß
G2
31.12.2021 12:34
Ein MOD wird sich hier sicherlich melden und dir helfen.😍
Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol um ihm zu antworten.
31.12.2021 14:00
Hallo zusammen,
seit heute habe ich an allen drei Sky Q IPTV-Boxen den technischen Fehler 46120.
Auch das Ausloggen und wieder Einloggen hat nicht funktioniert. (Eingabe Ihrer Zugangsdaten nicht korrekt)
Dabei sind diese zu 100 % korrekt.
Ebenso funktioniert der Login bei Sky.de nicht mehr. Auch dort sind die Login-Daten korrekt.
Ich habe meinen Vertrag im Oktober erst verlängert. Kann sich das Problem bitte jemand anschauen?
Besten Dank!
31.12.2021 19:43
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Wäre gut wenn das bis Sonntag passieren würde, sonst müßte ich am Montag den BEZ widerrufen. Nicht dass da Hacker am Werk sind und mir das Konto leerräumen, man hört ja sowas in letzter Zeit. Und es ist dann wieder ein Riesenaufwand den BEZ erneut zu implementieren, ich bin doch so faul, lach.
Nochmal Danke für deine Unterstützung.
BG MV
31.12.2021 19:56
@Anonym
das gleiche Problem hatten andere User und ich in den letzten Wochen auch (SkyGo geht dann übrigens auch nicht)
Da scheint das Sky System mal wieder nicht rund zu laufen
Bei mir wurde seitens eines Mod ein Fehler im Kundenkonto behoben und zusätzlich war es nötig eine neue Sky PIN zu vergeben.
Ein Mod wird sich hier im Thread melden, kann aber etwas dauern
01.01.2022 08:34
Hallo @Gordon2,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
01.01.2022 08:39
Hallo @Anonym,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
01.01.2022 12:42
@Anonym wie kann solch ein Problem von Seiten sky zu Stande kommen?
01.01.2022 13:25
@Anonym schrieb:@Anonym wie kann solch ein Problem von Seiten sky zu Stande kommen?
Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, nur das es andere User und mich betroffen hat.
Hier wird ja auch seitens der Mods keine öffentliche Erklärung zu den einzelnen Problemen abschließend gegeben - ich zeige hier gern mal auf das TelekomHilftForum, dort wird abschließend zu so gut wie jedem Problem/Anfrage eine abschließende Erklärung gegeben, welche von den Usern eventuell bei gleichen Anfragen als erste Hilfestellung gegeben werden kann.
Allerdings ist für mich die Software seitens Sky schon immer ein Problemfall gewesen, wenn ich mir hier im Forum die Beiträge zu Konto Problemen verschiedener Art so ansehe.
01.01.2022 13:42
@Anonym die Bildqualität auf der sky Q IPTV Box ist auch bescheiden.
Da ist Sie auf der sky Q App deutlich besser.
Mir fehlen einige Funktionen.
Dazu noch Sender.
Ist halt alles Massenware in Sachen sky Q IPTV Box und sky Q Receiver.
Bin echt gespannt wie sich die sky Q IPTV Box dieses Jahr noch entwickelt.
Es muss sich von Seiten sky einiges ändern.
Man muss zu oft die Werkseinstellungen durchführen.
04.01.2022 21:13
Hallo liebe Sky Gemeinde.
Ich habe mittlerweile seit Monaten nur noch Ärger mit Sky.
Ständig ist die Freischaltung der IPTV Box weg.
Apps wie Netflix beenden sich einfach, der Ton in Apps ist plötzlich weg usw usw usw
Daher habe ich mir einen Apple TV 4k 2021 zugelegt.
Mit folgenden Aussagen beziehe ich mich nur auf die Sky go APP für Apple TV,
denn alles andere läuft seit dem Wechsel vom aller feinsten.
Anfangs war ich echt überrascht, dass die Sky Go APP auf dem Applte TV so gut läuft.
Doch es war nur eine kurze Verschnaufpause. Ständig ist die Freischaltung weg.
Es kommen dann so kryptische Fehlernummern wie z.B. 46120 usw usw usw
Aktuell läuft mal wieder gar nichts. Er kennt nicht mal mehr meine Kundennummer und oder PIN.
Wie lange soll es diesmal wieder dauern und wie lange läuft es dann wieder bis zum nächsten Problem ?!
Des Weiteren habe ich bei Sky auch schon seit Monaten ein Ticket offen, dass
ich mich nicht mehr in Mein Sky online einloggen kann. Ich glaube das Ticket wurde Anfang 10.2021 eröfnet.
Bis heute nichts gehört von Sky. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Stunden ich in den
letzten Monaten in der Hotline verbracht habe !!!!!
Es passiert an allen Fronten einfach gar nichts. Ich bekomme entweder immer nur zu hören das das Ticket noch laufen würde, oder ich müsse mich halt gedulten.
WAS IST BEI SKY DENN NUR LOS ????????
Das einzige was wirklich zuverlässig läuft ist die Rechnungserstellung und pünktliche Abbuchung.
Besagte Rechnungen kann ich mir aber nicht mal ansehen, da ich ja schon seit Monaten keinen Zugang mehr dazu habe.
Ich bin echt kurz davor die jetzt kommende Abbuchung zu stornieren.
Denn für eine laufende und funktionierende Leistung zahle ich ja eh schon ewig nicht mehr.
04.01.2022 23:25
@Mr-Dirk0815 schrieb:
...Ich bin echt kurz davor die jetzt kommende Abbuchung zu stornieren.....
Das würde ich nur tun wenn alle Schritte gut dokumentiert sind.
Wann wurde Sky in Verzug gesetzt? Was hat Sky seit dem alles (erfolglos) unternommen?
Wie gut ist das alles dokumentiert?
Natürlich kann man wegen fortwährender Nichterfüllung ausserordentlich kündigen, aber da wird Sky sich wohl wehren, was zimelich teuer enden kann wenn man dann seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Wie lange ist denn noch die Mindestvertragslaufzeit?
05.01.2022 06:31
Ggf. rechtlichen Rat/Beistand einholen > macht aber nur Sinn, wenn Sky Fehlverhalten/Untätigkeit nachgewiesen werden kann (wie von @onzlaught schon aufgeführt).
Ansonsten künftig von Sky Abstand nehmen oder es mit Sky Ticket versuchen. Sky Ticket läuft sauber auf Apple TV.
05.01.2022 09:23
Hallo @Mr-Dirk0815,
ich möchte mir dein Abonnement gern einmal ansehen.
Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Ein Hinweis noch zum Fehlercode 46120. Auf der Preisliste 2018 muss dafür der Full Service gebucht sein und auf der Preisliste 2020 zusätzlich Multiscreen. Wenn nicht, dann ist keine Nutzung der Sky Q App [z.B. Apple TV 4k]/ Sky Q Mini möglich.
Gruß, Mayk
05.01.2022 11:13
PN ist raus.
Mittlerweile scheint meine Kundennummer Sky komplett unbekannt zu sein.
Egal an welcher stelle bekomme ich den Hinweis das meine Kundennummer unbekannt ist bzw. im System nicht existent ist.
05.01.2022 11:29
Übrigens den Amazon Gutschein habe ich bis heute auch nicht erhalten.
Wurde auch schon ein Paar mal bei der Hotline bemängelt.
05.01.2022 12:27
Dirk, du hast am 15. September 2021 ein Passwort für den Online-Zugang gesetzt. Dieses musst du bitte verwenden.
05.01.2022 12:29
Ich habe doch tatsächlich jetzt wieder Zugang zu "Mein Sky".
Doch dort musste ich dann lesen, dass ich keine aktiven Verträge und Geräte hätte.
Es läuft also noch weiter NICHTS !
05.01.2022 12:42
Du hast das Passwort geändert, danach hat es mit dem Einloggen funktioniert.
Was bedeutet, es läuft weiter nichts? Kannst du die Q IPTV Box nicht nutzen?
05.01.2022 14:03
Ich habe mich soeben mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Das Abonnement beinhaltet keinen Amazon-Gutschein, dafür Cashback. Somit bekommst du ein einmaliges Guthaben von 84 Euro deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Welches dann zukünftig mit den kommenden Programmgebühren verrechnet wird.