Antworten

Fehlercode 46120 (Sky Q Mini & Sky Q IPTV)

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 72
4.106 Ansichten

Fehlercode 46120 (Sky Q Mini & Sky Q IPTV)

Hatte eben den Sky Q IPTV Receiver eingeschalten. Kein Programm ging, Fehlermeldung 46120.

 

Dann ausgeschalten, eingeschaltet, gleicher Fehler.

 

Jetzt stromlos gemacht, 20 Sekunden gewartet, Stromstecker wieder ran. Weiße LED leuchtet, am TV ist für 2-3 Sekunden das Sky Logo zu sehen, dann blinkt die weiße LED 1x schnell, und das Gerät schaltet sich aus.

 

Großes Kino!!!

 

Was ist zu tun?

Alle Antworten
Antworten
Kat76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2 von 72
4.077 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

hier geht auch nichts, ich kann mich aber auch nicht mal mehr einloggen. Es wird immer gesagt, meine Log in Daten sind falsch...

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 72
4.071 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Fängt ja schonmal gut an, die Entscheidung zur IPTV Box.

Da darf Sky sich schleunigst was einfallen lassen. Zum Glück läuft man bei einem Champions-League Abend keine Gefahr, nichts sehen zu können...

Lustig, wenn es nicht so traurig wäre!

BartPJE
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 72
4.057 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Bei mir das gleiche Spiel seit gestern (Sky Q Mini  & Apple TV)

Kat76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 72
4.024 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

3E861428-8661-417B-8331-23235F870BAE.jpeg

Und nach über 1 Std habe sie mich aus der Warteschleife geschmissen 🙄

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 72
4.020 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Wenn ich Sky die Zeit verrechnen könnte, in der ich schon in Warteschleifen mit Support und "Fachabteilungen" verbracht habe, hätte ich in Summe fast schon ein dickes Plus...

Danke für die Info.

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 72
4.019 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Vielleicht kann ein Moderator mal Stellung beziehen, was da los ist?!

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 72
3.993 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Nach einem Anruf heute Mittag in der Hotline / Stichwort "Fehlermeldung" hat es dann am Nachmittag plötzlich wieder funktioniert, obwohl angeblich nichts bekannt ist...

Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 9 von 72
3.954 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Hallo @checker55


klasse, dass bei dir wieder alles geht. 🙂

 

@Kat76 und @BartPJE: Sofern ihr noch Hilfe benötigt, dann meldet euch bitte per Privatnachricht bei mir. Teilt mir in dieser eure Kundennummern, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreicht ihr mich: Geht auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Kat76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 72
3.936 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Heute konnte ich (über den Laptop) alles zurücksetzen, bzw mit einer tempotären Jugendschutz-Pin (warum auch immer) mein Konto wieder einrichten und dann ließen sich die Boxen auch wieder nutzen. Den Bundesliga-Samstag bringt das natürlich nicht zurück 

Kat76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 72
3.921 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

@Nadine hat sich dann erstmal erledigt 

Kat76
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 72
3.919 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV defekt? [46120]

Und jetzt geht wieder nix. Es ist zum K... @Nadine bitte doch checken 

Darktown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 72
4.019 Ansichten

Sky Q IPTV Fehler 46120

Hallo. 

 

Ich habe heute meine IPTV Box bekommen und nach Feierabend gleich abgeschlossen. Dann wollten wir einen schönen Filmeabend machen. Dieser wird leider etwas getrübt durch den immer wieder kehrenden Fehler 46120. Bei den Filmsender von Sky wird dabei das Bild dunkel und bei On Demand bricht der Stream einfach ab. 

 

Vielleicht kann ja jemand helfen , so dass das Problem bald erledigt Ist.

 

Mfg Rene

axels
Moderator
Posts: 8,537
Post 14 von 72
3.995 Ansichten

Re: Sky Q IPTV Fehler 46120

Guten Morgen @Darktown,

 

gehe bitte den Ablauf: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 durch und führe eine Werkseinstellung durch.

 

VG, Axel

Darktown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 72
3.993 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Fehler 46120

OK, danke für die Hilfe. Werde ich heute Abend versuchen. Bin ja gerade auf Arbeit. 

 

Sollte sich keine Besserung einstellen, werde ich mich hier noch einmal melden.

 

VG René

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 16 von 72
3.673 Ansichten

Fehler 46120 auf iptv Box, kein Login im Kundencenter möglich, Sky Go geht auch nicht

Hallo an die Mods,

seit heute erhalte ich den Fehler 46120 auf beiden Sky iptv Boxen,

Sky Go geht ebenfalls nicht und ein einloggen im Kundencenter (mit Mail oder Kdnr.)

wird quittiert mit das es keine Konto dazu gibt.

Die Boxen neugestartet habe ich schon, die SkyGo App ebenfalls neu installiert - keine Besserung 

 

Bitte um Hilfe eines Mods

Danke.

schütz
Regie
Posts: 15,685
Post 17 von 72
3.669 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 auf iptv Box, kein Login im Kundencenter möglich, Sky Go geht auch nicht

Am Sonntag?

Okay, einer hat ja immer Dienst.😉

 

Wie ich gerade sehe hat heute KatjaZ Dienst.

Könntest also Glück haben.😎

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 18 von 72
3.660 Ansichten

Betreff: Fehler 46120 auf iptv Box, kein Login im Kundencenter möglich, Sky Go geht auch nicht


@schütz  schrieb:

Am Sonntag?

Okay, einer hat ja immer Dienst.😉

 

Wie ich gerade sehe hat heute KatjaZ Dienst.

Könntest also Glück haben.😎

 


Ja, gestern Abend ging noch alles, heute nichts mehr.

Mal hoffen das @KatjaZ  Zeit hat.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 72
3.635 Ansichten

Re: Fehler 46120 auf iptv Box, kein Login im Kundencenter möglich, Sky Go geht auch nicht

Hallo @Anonym,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 20 von 72
3.633 Ansichten

Re: Fehler 46120 auf iptv Box, kein Login im Kundencenter möglich, Sky Go geht auch nicht

Hallo @BenjaminM ,

vielen Dank - PN ist raus.

Antworten