19.02.2022 16:03
Hallo @Sven8108,
zuvor hast du ja geschrieben, dass das nur bei den Golfübertragungen passiert, aber auch gleichzeitig, dass die Sky Q Mini ab und an mal die Netzwerkverbindung verliert und hängt. Die Frage ist also erneut: Wenn diese Meldung kommt, kannst du dann andere Live-Sender sehen und On Demand nutzen? Anbei zudem noch weitere Fragen:
- Was meinst du zudem genau mit " live Zusatz Option"?
- Hast du sonst auch mal zum Test die Verbindung über dein Smartphone als Hotspot ausprobiert?
- Hast du die Sky Q Mini mal an den TV anschlossen, an welchem der Receiver aktuell dran ist? Wenn dort zudem der Router steht, kannst du ja dann auch mal die Verbindung per LAN versuchen.
VG, Sanny
19.02.2022 18:51
Hallo Sanny,
sky demand und andere live Übertragung wie Formel 1 funktioniert bestens.
lediglich bei live Golf startet es kurz und kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung. Siehe Bilder im Anhang.
Verbindung via lan ist nicht möglich.
hot spot Handy habe ich nicht gemacht da ja alles andere funktioniert.
lg Sven
19.02.2022 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 20:38
Da sich zudem der Sky Q Receiver die Sendungen über das Antennenkabel zieht und nicht übers Internet, kann dieser hier nicht als Vergleich herangezogen werden. Du bist auch der einzige, welcher sich dazu meldet.
Prüfe auch mal, ob es dazu kommt, wenn du direkt über den TV-Sender gehst und nicht über diese Option. Hast du zudem zum gleichen Zeitpunkt auch über Sky Go bei der Golfübertragung solche Streamingstörungen?
Nachtrag: Beziehst du dich nur auf die Übertragung über "Noch mehr Golf im Livestream" > "The Genesis Invitational"? -> Hier habe ich es via Sky Go erneut getestet und kann keine Störungen des Streams bestätigen. Eine Sky Q Mini habe ich zwar nicht hier, aber würde es am Stream selbst liegen, dürfte auch Sky Go Probleme aufweisen.
19.02.2022 20:41
Direkt geht nicht. Es handelt sich um SkySport.de.
diesen Sender finde ich nicht in der Senderliste.
bei sky go finde ich diese Übertragung nicht. (skySport.de)
19.02.2022 20:47
Ich hatte noch ein Nachtrag ergänzt. 😉
Auch bei Sky Go gibt es den genannten Punkt. Ich habe es ja selbst darüber getestet. Auf der Startseite von Sky Go kannst du bei "Dein Zuhause für Sport" über das Smartphone nach links wischen und kommst kann auf "Golf". Dort findest du dies.
19.02.2022 20:53
Stimmt, mein Fehler.
funktioniert problemlos!!
lediglich beim Sky Q Mini bleibt das Problem bestehen 🤷🏼♂️
19.02.2022 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 20:59
Bist du mit dem Handy im gleichen WLAN, wie die Q Mini?
19.02.2022 21:03
Ja bin ich. Läuft alles über das selbe w-lan
19.02.2022 21:08
Ich leite es mal weiter.
19.02.2022 21:15
Danke, dann warten wir mal ab
25.02.2022 21:01
Guten Abend,
nun ist eine Woche vergangen und ich habe nichts von Sky gehört.
Problem besteht weiterhin. Wie gehts nun weiter?
LG Sven
26.02.2022 08:48
Hallo @Sven8108,
ich möchte gern einmal in dein Abonnement schauen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Des Weiteren sende mir bitte die Seriennummer der Q Mini Box.
Gruß, Mayk