on 24.02.2022 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 08:18 by Sanny_G
Ich habe oft Probleme bei den bei den free tv Sendern. Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton wird oft nicht wiedergegeben. Teilweise musst ich mehrmals den Sender wechseln bis es wieder funktioniert.
Außerdem muss ich den Receiver öfter neu starten, wegen einer Fehlermeldung: Inhalt kann nicht angespielt werden. Dabei haben alle TV Sender kein Bild und kein Ton.
Woran kann das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?
MOD-EDIT: Betreff angepasst
25.02.2022 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 11:59
Hallo @lucas1848,
hast du schon das HDMI-Kabel sowie den HDMI-Anschluss am TV selbst gewechselt? Wenn nicht, versuche dies bitte.
Falls zudem die Internetverbindung derzeit per WLAN besteht, versuche es mal per LAN und gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 durch und schaue dir die Infos dazu genau an.
VG, Sanny
Nachtrag: Welche Softwareverion ist aktuell bei dir geladen? Bitte teile uns diese auch einmal mit.
25.02.2022 21:42
Ich habe schon mehrere HDMI-Kabel probiert, war kein Unterschied.
Ich habe aktuell die Software-Version: QS150.29.92P
25.02.2022 21:43
Und die Box ist per LAN angeschlossen
26.02.2022 08:59
Guten Morgen @lucas1848,
aktuell wird die neue Software-Version ausgerollt. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, sollen alle Q IPTV Boxen bis zum 8. März 2022 damit durch sein. Deshalb bitte ich dich um etwas Geduld.
Gruß, Mayk