11.03.2022 10:43
Hallo seit ein paar Tagen zeigt meine Sky q Box diesen Fehlercode an.
kann mir einer helfen
Beantwortet Zur Antwort.
on 11.03.2022 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 12:58 by Sanny_G
Ist wohl eine IPTV Box...😋
hilfecenter/artikel/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box
MOD-EDIT: Die Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-26120/m-p/746185#M371398 zu diesem Thema ist sicherlich auch interessant.
11.03.2022 11:09
Hallo @Denise92,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
11.03.2022 11:40
@Denise92 Bist Du sicher das der Fehlercod 26120 ist , nicht etwa 16120.
11.03.2022 11:42
@kleines23 @Ja da bin ich mir ganz sicher.
11.03.2022 11:46
OK , hab nichts unter der Nummer gefunden darum meine Frage, bei Suche ist der Cod nicht zu finden.
on 11.03.2022 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2023 12:58 by Sanny_G
Ist wohl eine IPTV Box...😋
hilfecenter/artikel/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box
MOD-EDIT: Die Info über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-26120/m-p/746185#M371398 zu diesem Thema ist sicherlich auch interessant.
15.04.2022 22:50
Hallo zusammen,
Mir wird seit ein paar Tagen die Meldung mit dem Code angezeigt.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
16.04.2022 08:08
Hi Rahja1,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mir dazu eine private Nachricht senden, ich schaue mir das in Ruhe an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
21.04.2022 12:16
Hallo meine IPTV box zeigt mir den fehler 26120 an hat jemand ne idee was da los ist und was ich machen kann?
LG
21.04.2022 12:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 12:27
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-26120-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002917
Schon mal hier geschaut?
25.04.2022 10:11
Seit heute bekomme ich immer wieder den Fehlercode 25020 und 26120 angezeigt.
Dann bleibt das Bild stehen und Bildschirm wird schwarz.
Angeblich keine Internetverbindung oder es ist ein technisches Problem aufgetreten.
Muss dann immer wieder die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
Danach läuft es für ne Zeit wieder.
Habe die sky Q IPTV Box mit LAN Kabel verbunden an einer Fritzbox (Leibgerät von PYUR).
Egal, wie ich die sky Q IPTV Box verbinde, Sie verliert die Verbindung zum Internet.
Hab noch das alte Software Update auf der sky Q IPTV Box.
Sky angerufen und Sie raten mir zum Tausch von sky Q IPTV Box zum sky Q Receiver für Kabel.
Würde mich 29,90 kosten.
Ist für mich persönlich nicht das Problem.
Nur kalt Vorteil sind die privaten Sender in HD Qualität über die sky Q IPTV Box.
Bei PYUR müsste ich Ja die sky Smartcard Seriennummer angeben um mir die privaten Sender in HD Qualität darauf freischalten zu lassen.
Würde mich aber was kosten gegenüber PYUR.
Nennt sich HD TV ohne Hardware.
Dann noch 20€ für die Bearbeitung, die einmalig ist.
Schade, dass die sky Q App die UHD Sender nicht hat und das man Filme und Serien nicht in UHD sehen kann.
Oder muss immer wieder Umschalten zwischen CI Plus Modul für die privaten Sender in HD Qualität und dem sky Q Receiver für sky.
Oder TV nur noch über CI Plus Modul und sky über die sky Q App.
Eure ehrliche Meinung dazu und bitte sachlich bleiben.
Danke Euch.
Möchte Euren ehrlichen und fachliche wie sachliche Meinung dazu.
Weil die Zukunft der sky Q IPTV Box ist Ja ungewiss und Ja kenne die Vorteile des sky Q Receiver für Kabel.
Da habe ich die Aufnahmefunktion und UHD.
PYUR speist zum Glück alles von sky durch.
Sky Ticket hat Ja auch Nachteile und Vorteile.
Bin echt ratlos.
25.04.2022 11:04
Guten Morgen @Sly0582,
ich persönlich verstehe absolut die Probleme mit der IPTV-Box die du hast - hab die gleichen Probleme.
Ganz grundsätzlich gefällt mir die IPTV-Box gut, alle (wichtigen) Sender in HD (bald auch Sky Sport UHD), viele Streaming-Apps, klein & kompakt, keine Gebühren mehr für das Kabel-TV. Also ich spare mit meiner IPTV-Box monatlich 12,82€ Kabelgebühren, damit wäre bei mir sogar das Multiscreen für mehrere IPTV-Boxen günstiger als monatliche TV-Gebühren.
Aber du sprichst es ja schon an, die Probleme die aktuell einfach auftreten sind nicht akzeptabel, auch die fehlende Funktion vom Timeshift und der Aufnahme sind auch echt doof. Ich hoffe, dass Sky da nachbessert. Kann mir vorstellen, dass die Aufnahme/Timeshift-Funktion mit dem Release von Sky Glass kommt, sonst wäre das ziemlich schwach von Sky wenn man ein ganzen Fernseher von Sky kauft, der nicht mal aufnehmen kann. 😄
Sky wird intern die hohen Reklamationsquoten der IPTV-Box sehen und (hoffentlich) intern die Qualitätsprüfung deutlich erhöhen, damit sowas wie jetzt mit der IPTV-Box nicht erneut passiert.
Vielleicht sind wir einfach auch alle Beta-Tester, zum Testen ob das Streaming der TV-Sender wirklich gut klappt über die Infrasturktur von Sky.
Schlechte Bewertungen beim Sky Glass kann sich Sky nicht erlauben, bei der IPTV-Box stört das einfach nicht so viele Journalisten. Wahrscheinlich wollte man zu viel zum Anfang und hat das Testen der Box einfach ausgelassen, oder man ist gerade zu sehr mit Sky Glass beschäfigt.
Ich glaube du kannst hier nur selbst für dich entscheiden, versuchst du es noch ein paar Monate oder wechselst du direkt zu Sky Q.
Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig was Sky angeht 😁
Viele Grüße
JaDo107
Anmerkung: Hast du schon mal den Reset der IPTV-Box probiert, wie von Nadine hier beschrieben:
Der Workaround hat die Probleme wohl bei einigen behoben. Habs selbst noch nicht getestet.
25.04.2022 11:30
@JaDo107 ja, dass habe ich.
Dazu Stromreset durchgeführt und Werkseinstellungen zurück setzen müssen.
26.04.2022 12:08
Ja da hatte ich schon geschaut hatte aber nichts gebracht. Mittlerweile ist der fehler behoben vielen dank
03.05.2022 18:52
Hallo,
seit 3 Tagen habe ich den Fehlercode 26120 auf dem Bildschirm. Trotz Zeitversatz, vom Strom nehmen usw. ist keinbe Besserung eingetreten. Es funktioniert nur noch die Teilnutzung von Apps.
Eine Kontakaufnahme zum Support ist auch nicht mehr möglich da weder meine Kundennumme rnoch die Smartcardnummer erkannt wird. Echt berauschend.
Wie kann mir geholfen werden. ?
Markus
03.05.2022 18:54
Hallo Markus,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich zu dem Thema privat an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
05.06.2022 21:22
Wir haben seit 3 Wochen wieder Sky und beim Streaming von Filmen massive Probleme:
Film läuft an, bricht ab.
Oder stockt
Oder Qualität sinkt ins Bodenlose.
Selbst wenn man dem Film pausiert, für 5 oder 10 min laden lässt: es ändert hat nichts an den Problemen. Die Box scheint einfach nicht Streaming Favorit fähig zu sein?!
Ein Fire TV Stick macht diese Probleme nicht, auch nicht mit Netflix.
Wie kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?!
05.06.2022 21:24
So sieht die Grütze dran aus.
Oder technischer Fehler, versuchen Sie es erneut.
Oder Fehler 26120, zu dem es keine Info gibt.
Das ist eine Frechheit!!
06.06.2022 08:17
Hallo Acsjfm,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne einmal privat dazu anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
09.06.2022 12:11
Hallo
ich habe seit mehreren Stunden dieses technische Problem .
die Filme starten und nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich) bricht es ab, stockt oder der Ton fehlt !
danke für die Reaktion