01.05.2025 15:02
Hallo, i
i habe eine neue Smartcard erhalten, weil die alte verloren gegangen ist.
Nun habe ich die neue Smartcard aktiviert. Aktiviert wurde sie auch.
Aber funktioniert nicht. Es kommt nur der Hinweis 14050
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugewiesen sein
01.05.2025 15:03
Hallo @Benjo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
01.05.2025 23:12
Hallo liebe Community,
meine Vertragsverlängerung ist seit heute aktiv.
Seit dieser Verlängerung kann mein 2.Sky Q-Receiver nicht mehr genutzt werden (keine Zuordnung zur Smartcard - Fehlercode 14050).
Online habe ich dann zufällig bei der Fehlersuche gesehen dass mein 2.Receiver nicht mehr aktiv ist sondern im Retoure steht (2.Smartcard ist aktiv). Darüber aber kein Brief, Email etc..
In meinen neuen Vertragsunterlagen der Verlängerung sind definitiv 2 Receiver und 2 Smartcards aufgeführt.
Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Vielen lieben Dank!
01.05.2025 23:43
Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen? Wenn ja, wie?
Wenn du zuvor multiscreen hattest, kann es sein, dass Sky dir das im neuen Vertrag gestrichen hat.
Da wärst du nicht der einzige Betroffene hier.
02.05.2025 00:47
Vertrag wirde verlängert und im dem neuen Vertrag sind auch beide Receiver aufgeführt
02.05.2025 08:40
Hi @Thiw,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
03.05.2025 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2025 15:36
Hallo, bei mir genau das gleiche. Fehler 14050 Freischaltung schon mehrfach erfolgt. Rückruf soll von der Technik erfolgen.
Bitte, ich brauche Hilfe.
Grüße
03.05.2025 15:36
Hallo @AndyTopel,
schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.05.2025 15:47
Ist soeben erfolgt.
09.05.2025 06:57
Hallo,
ich habe gestern den Sky Q Receiver bekommen und auch angeschlossen. Leider bekomme ich immer folgende Meldung, „Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)“. Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass die Karte von Sky nicht aktiviert werden kann! Die Smartcard ist eine G02 und beginnt mit 07…
Es gehen auf dem Receiver nur die normalen Programme, kein Sky und auch kein HD.
Auf meiner Giga TV Box (Vodafone) funktioniert alles einwandfrei...
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
09.05.2025 09:49
Hey Garbook,
ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.05.2025 10:26
10.05.2025 20:49
Hallöchen! Ich habe ein Neuabo abgeschlossen. Bin Kabelkunde bei Vodafone und habe am Donnerstag Morgen den Sky Q Receiver für Kabelempfang erhalten. Seitdem versuche ich vergeblich die Smartcard freizuschalten. Es klappt einfach nicht. Es kommt immer die hier beschriebene Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]. Ich hab mich auch schon mehrfach an den chat gewendet. Hat alles nichts gebracht. Vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen.
11.05.2025 08:18
Guten Morgen zubbler,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.05.2025 08:30
Nachricht ist raus.
on
26.05.2025
16:41
- Zuletzt bearbeitet:
26.05.2025
19:15
by
Cornelia_N
Hallo,
habe letzte Woche Probleme mit der Fernbedienung gehabt, die mittlerweile ausgetauscht ist.
Irrtümlicher Weise habe ich auch einen neuen Receiver bekommen, der noch original verpackt ist.
Diesen möchte ich auch so wieder als Retoure zurückschicken.
Mun aber mein Problem: Die Smaetcard wurde dem neuen Receiver zugeordnet, und kann mit dem alten Getät, dass ich gerne behalten würde, nicht mehr bewerfen.
Gobt es irgendeine Lösumg, wie ich den ursprünglichen Receiver und die Smartcard wieder in Betrieb nehmen kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank für die Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
MOD-EDIT: Anliegen in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
26.05.2025 17:11
Hallo @Walter72 !
Bitte immer an bereits bestehende Sammelthreads hängen.
Diesen hast du sicher bei der Erstellung deines Anliegens angezeigt bekommen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Ein Sky-Mod wird sich melden um dir zu hellfen und verschiebt dann dein Anliegen in den Sammelthread. Daher bitte dort nicht noch einmal melden.
Vielen Dank und viele Grüße
grauerwolf
26.05.2025 19:15
Hi @Walter72,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on
27.05.2025
17:30
- Zuletzt bearbeitet:
28.05.2025
08:38
by
Cornelia_N
Hallo,
Ich habe als Neukunde am
22.4.25 Receiver und Smartcard erhalten. Wegen des Fehlers 14050 Sky kontaktiert und am 24.4. eine andere Smartcard erhalten, am 30.4.25 die vermutlich richtige 3. Smartcard für das Sendegebiet NRW /Köln ehmemaliges Netcologne Gebiet Seit der Zeit unzählige chats geführt, weil Fehler immer wieder auftaucht und alle Aktivierungsversuche fehlschlagen. Nach Reklamation über Hotline wurde am 13.5.25 ein Ticket mit inc Nr gemailt .Fehler wurde fälschlicherweise als behoben bezeichnet, daher erneut Hotline eingeschaltet, Es ist Sky nach über 4 Wochen nicht möglich, die Fehlerursache zu finden. Habe darum gebeten, Receiver und Smartcard zu tauschen. Was kann ein Nutzer noch unternehmen? Bin im Moment ratlos und denke über Kündigung des Abos nach. (Die Sky Beiträge werden natürlich immer abgebucht,)
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
27.05.2025 17:39
Hallo @Jutple-25 !
Bitte immer an bereits bestehende Sammelthreads hängen.
Diesen hast du sicher bei der Erstellung deines Anliegens angezeigt bekommen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Ein Sky-Mod wird sich melden um dir zu hellfen und verschiebt dann dein Anliegen in den Sammelthread. Daher bitte dort nicht noch einmal melden.
Vielen Dank und viele Grüße
grauerwolf