Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Kamera
Post 5301 von 5.373
517 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@axels ist bei der Bearbeitung immer sehr schnell.

Ich wünschte, das wäre bei mir auch so. Es sei denn, die Mods haben frei und eine Anfrage bleibt liegen. Da weiß ich nicht, ob das Anliegen dann weiter gegeben wird.

phacki
Geräuschemacher
Post 5302 von 5.373
156 Ansichten

Ehemaliger UM Kunde und Fewhler 14050

Hallo zusammen,

habe heute meinen Sky q erhalten mit der Vodafone Karte. Leider bekomme ich den Fehler 14050. Kann es sein, dass die Vodafone karte falsch ist und ich eine V23 als ehemaliger UM Kunde benötige?

Danke für eine Rückmeldung

christina
Moderator
Post 5303 von 5.373
125 Ansichten

Re: Ehemaliger UM Kunde und Fewhler 14050

Hallo @phacki

gerne schaue ich mir dein Anliege näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

M23
Special Effects
Post 5304 von 5.373
350 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

nachdem euch heute einen Tauschreceiver bekommen habe bekomme ich die Fehlermeldung 14050

smartcard muss zugeordnet sein.

Habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen die hier erwähnt wurden durch, aber irgendwie schaltet es die Programme nicht frei.

*update*

telefonischer Kundenservice hat mein Problem gelöst.

wartezeit war überraschend kurz, Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.

so stell ich mir das vor 👍

bastel90
Schnitt
Post 5305 von 5.373
347 Ansichten

@M23

Da musst du entweder auf einen Mod warten, du gehst in den Chat auf der Homepage oder rufst beim Kundenservice an, du selbst kannst da nichts machen. 

Gerhard1937
Geräuschemacher
Post 5306 von 5.373
227 Ansichten

Smartcard nicht mehr "altem" Receiver zugeordnet, neuer Sky Q Reciever defekt

Hallo,

ich wollte meinen Sky Q Receiver installieren, dieser hat sich dann "verabschiedet" Er reagiert auf den Home Botom nicht mehr. hab alles probiert von Zurücksetzen, ünber 10 Min ausschalten, Fernbedienung zurücksetzen....

Hab mich dann auch durch die Fehlerbahandlung geklickt mit dem Ergenis, dass ich ein Austauschgerät brauche.
Ist auch anfordert soweit gut.

Allerdings ist jetzt meine Smartcard nicht mehr dem "alten" Receiver zugeordnet. Dieser Taucht auch nicht mehr in meiner Gerätelist auf.

Was muss ich tun, dass ich dies wieder pairen kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Stevie1
Tontechniker
Post 5307 von 5.373
222 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr "altem" Receiver zugeordnet, neuer Sky Q Reciever defekt

Hallo @Gerhard1937 ,

das ist bei Sky schon immer so.

Sobald ein neuer Receiver unterwegs ist, wird Deine Karte bereits auf neuen Receiver gepairt.

Somit kannst Du nicht mehr auf Deinen alten Receiver Sky empfangen.

Beste Grüße 

miika
Regie
Post 5308 von 5.373
221 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht mehr "altem" Receiver zugeordnet, neuer Sky Q Reciever defekt

@Gerhard1937das bedeutet, dass das Austauschgerät unterwegs ist. Ist leider so geregelt.

puhbert
Regie
Post 5309 von 5.373
191 Ansichten

@Gerhard1937 

Möglichkeit 

Über die SKY GO App unterdessen schauen !

miika
Regie
Post 5310 von 5.373
189 Ansichten

Wie @puhbert schreibt, Sky Go.

Z.B. Laptop mit HDMI an TV bis der Austauschreceiver läuft.

jacky0412
Geräuschemacher
Post 5311 von 5.373
257 Ansichten

Hallo,

die Fehlermeldung 14050 macht mir ebenfalls Probleme. Nach dutzenden Versuchen über den. Chat weiterzukommen, mit Karte rein/raus, Reset, verschiedenen Freischaltungen und Eskalation an das Fachteam, welches mir nun per Mail bestätigte, dass das Problem gelöst sei, empfange ich immer noch nur die freien Fernsehsender. Die Sky Programme funktionieren nicht und es kommt der Fehlercode 14050.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

christina
Moderator
Post 5312 von 5.373
238 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @jacky0412

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard, die von dem Fehler betroffen sind, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Sbu
Geräuschemacher
Post 5313 von 5.373
209 Ansichten

Hallo habe das Problem bei meinem Schwiegereltern.

Sie sind umgezogen und haben eine neue Karte zugeschickt bekommen. Zuerst konnte die Karte nicht zugeordnet worden. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Dann kam das Problem das Sie für die Sender nicht freigeschaltet sind weil Sie die nicht gebucht hätten. Aber dies haben sie 

Cornelia_N
Moderator
Post 5314 von 5.373
176 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Sbu,

schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Manni1979
Special Effects
Post 5315 von 5.373
755 Ansichten

Hallo, ich habe das hier beschriebene Problem auf meinem Hauptgerät seit sage und schreibe Februar 2024.

Der aktuelle Stand ist, das ich diverse Möglichkeiten zur Problembehebung bereits ausprobiert habe. Und zwar Mehrfach! Smartcard raus, Gerät vom Netz, Anschluss-Checks und und und. Alle Parameter überprüft. Neben etlichen online-Versuchen und die damit verbundene Selbsthilfe zur Freischaltung. habe ich diverse Male Hilfe durch den Chat und sehr häufig den Weg über die telefonische Betreuung gesucht.

Ich bleibe jedem präzise, freundlich und geduldig gegenüber. Da sich seit nun mehr 10 Monaten aber nichts ändert. schwindet allmählich die Geduld. Bei manch anderen wäre besagter Faden sicherlich schon gerissen.

Hier eine etwas detaillierte Beschreibung:

Wie bereits angedeutet habe ich ein Haupt und ein Nebengerät, bzw zwei Sat-Receiver. Das Hauptgerät ist ein Sky-Q-Receiver mit integrierter Festplatte, das andere Gerät ein "normaler" Sky-Receiver plus externer Sky-Festplatte.. Erst im Sommer 2023 musste ich auf anraten von Sky beim ältesten Gerät einen Tausch zum Sky-Q-Receiver vornehmen - wollte ich garnicht - jedoch Stand der Technik usw usw...

Bis Februar diesen Jahres lief alles ganz gut. Dann wurde mir die Fehlermeldung mit etwaiger Freischaltung angezeigt und bei Sky-Sendern das blieb das Bild mal blau, mal schwarz. Nach diversen Versuchen hatte ich es aufgegeben.

Es sei erwähnt das ich irgendwann keine Lust mehr hatte dem  Problem nach zu gehen. Irgendwann habe ich mich damit zufrieden gegeben da wenigstens öffentlich rechtlichen Sender und die Sky-"online"-Inhalte über den Q-receiver abrufbar waren und ich andere Sendeangebote über das Zweitgerät angeschaut habe.

Irgendwann aber in diesem Sommer machten auf dem Zweitgerät ebenfalls diverse Sender schlapp. "Formel 1" kann ich zB gar nicht mehr empfangen.

Also habe ich wieder einen Triathlon aus Selbsthilfe, Chats, und CallCenter versucht. Vergeblich.

Der letzte Intervall dieser Sky-Story liegt jetzt erst ein paar Tage zurück. Aber es bleibt alles beim Alten. Laut Chats soll ich mich telefonisch an Sky wenden und in den Telefonaten wird immer wieder freundlich gesagt, dass es wieder 30 Minuten dauert und dann wäre alles in Ordnung. Und so weiter und so weiter. Ich kann mittlerweile den Wortlaut der Mitarbeiter- und innen auswendig und vorhersagen.

Neu seit letzter Woche: Angeblich wird in deren System der Fehler gar nicht angezeigt. Angeblich wäre alles in Ordnung..

Als ich dann wieder anrief und das Prozedere mit eingebenden Nummern und Codes über Telefontastatur abermals durchführte kam vom Band, dass mir aktuell nicht geholfen werden könnte. Aber das wusste ich ja. beim zweiten oder dritten Aruf kommt das ständig. Also wieder in den Chat. Nun wurde es aber interessant. Angeblich würde nun ein technisches Team hinzugezogen werden und wir hatten einen Zeitpunkt am nächsten Tag ausgemacht an dem ich angerufen werden sollte. Ich hatte mir Urlaub genommen, eine Stunde vor und drei Stunden nach jenem Zeitfenster neben dem Telefon gesessen. Es passierte geschlagene 7 Std nichts! 

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich echt lachen. Allein Ich weiß, dass es nicht so ist.

Jetzt fragt man sich, wenn ich doch so geduldig bin warum melde ich mich nun doch nochmal? Und zwar kann ich seit letztem Versuch, bei dem mir die Dame vom Callcenter das "Zurücksetzten auf Werkseinstellung" befahl, auch nicht mal mehr online den Receiver nutzen weil nun auch hier "dafür bist du nicht freigeschaltet"  angezeigt wird.

Der Knaller sind dann Sätze wie "Schön, das wir dir helfen konnten"(via eMail oder am Ende der Gespräche)  *rofl*

Dies hier ist meine letzte Hoffnung.

axels
Moderator
Post 5316 von 5.373
741 Ansichten

Hallo @Manni1979,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

EknaBe
Geräuschemacher
Post 5317 von 5.373
741 Ansichten

Falsche smartcard 14050

Hallo, ich habe schon einige Kommentare gelesen und habe auch schon die Tipps ausprobiert. Dabei ist aufgefallen, daß ich höchstwahrscheinlich zu meiner Geräte/Anbieter/Anschluss Kombination die falsche smartcard erhalten habe:

Ich habe eine 070.... und gemäß den Antworten hier, wäre eine 010... smartcard für mich die richtige.

Wie kann ich den Tausch veranlassen? 

MfG Anke 

axels
Moderator
Post 5318 von 5.373
715 Ansichten

Re: Falsche smartcard 14050

Hallo @EknaBe,

den Tausch kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de  veranlassen.
Falls es nicht klappt, dann melde dich bitte noch mal.

VG, Axel 

EknaBe
Geräuschemacher
Post 5319 von 5.373
705 Ansichten

Hallo Axel, danke für deine Antwort. Das ändern der Daten über mein sky hat nicht funktioniert; dazu habe ich einen Chat-Partner gebraucht,  um die daraufhin gelieferte smartcard freischalten bzw dem Receiver zu zuordnen hatte ich jetzt bereits 4 mal Kontakt über den Chat und jedesmal hieß es,  in 30 min ist es ok. Darauf, das ich wahrscheinlich die falsche smartcard habe, bin ich durch verschiedene Beiträge hier in der community aufmerksam geworden.  Sky Mitarbeiter haben mir ja diese Kombination nach der Änderung von Adresse, Anbieter und Empfangsart zugeschickt.  

Ich versuche seit Tagen das zu aktivieren,  was so gar nicht zusammen passt....muss ich ich als Kunde, schlauer machen, als die Mitarbeiter? 

Was kann sky jetzt für mich tun damit ich eine Leistung für meinen Rechnungsbetrag erhalte?

Würde mich über konkrete Hilfe freuen. 

Danke

Anke

axels
Moderator
Post 5320 von 5.373
691 Ansichten

Hallo @EknaBe,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten