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4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




Friedhelm19
Tiertrainer
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12 Nachrichten
Habe mich wohl doch zu früh gefreut, jetzt funktioniert zwar der alte Receiver wieder korrekt, in meinem Kundenportal ist aber plötzlich keiner der beiden Receiver als aktiv gesetzt. Der versprochene Rückruf des kompetenten Mitarbeiters, der das technische Problem gelöst hat und mir heute mitteilen wollte, wie nun mit der Rücksendung des Receivers zu verfahren ist, ist aber nicht erfolgt. Jetzt habe ich zwei Receiver und keinen Hinweis im Kundenportal zur Rücksendung des überflüssig zugesandten neuen Receivers.
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TimFinnetey
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo Sky-Team, auch hier das Problem mit dem Fehlercode 14050; habe den Receivertausch bei meinem 80-jährigen Vater ausgeführt und bin an der scheinbar fehlenden Zuordnung der Karte abgeprallt. Hoffe, ein Mod meldet sich zwecks Kontaktaufnahme.
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skwalk1
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
seit 10 Tagen habe ich einen neuen Sky Q Receiver, nach Umstellung von Satelliten auf Kabelempfang von Sky geliefert bekommen.
Das Problem ist, dass sich die Smartcard partout nicht aktivieren lässt., weder online noch per Chathilfe.
Laut Hotline liegt es daran, dass die Serienummer des gelieferten Receivers nicht im Sky-System hinterlegt ist und deshalb eine Freischaltung aktuell nicht möglich ist, ich müsste mich gedulden, bis sich ein Techniker meinder Sache annimmt. Auf den Rückruf warte ich leider bis dato vergebens.
Ein neuer Kabelreceiver mit passender Smartcard wurde mir auch nicht in Aussicht gestellt, da dieser Vorgang zu kompliziert sei.
Es kann doch nicht sein, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Ich meine, ich zahle ja auch für den Sevice, den ich aktuell, und wer weiß wie lange noch, nicht nutzen kann.
Hat hier vielelicht jemand eine Idee, wie man die Sache eventuell etwas beschleunigen könnte? Meine 3 Anrufe in der Hotline haben bislang leider nichts bewirkt 😫
Gruß
Patrick
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Lenzmacher
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Ich habe seit heute den gleichen fehler
Mein lnb musste getauscht werden, letzte woche habe ich einen neuen receiver und eine neue festplatte bekommen
aber das freischalten funktioniert nicht
ich habe mit dem chat gesprochen, selbst freigeschaltet, resettet, mehrmals die sender gesucht,
hat noch jemand ideen für den 14050?
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Chris81
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo SKY Community,
Wahrscheinlich ist das Thema hier nicht neu,...
Nach Sky Receiver Tausch bekomme ich den Fehlercode 14050
In der Geräteliste ist eine falsche Seriennummer hinterlegt
Da man den nicht selbst ändern kann nun der Hilferuf in die Community.
LG
Chris
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Chris81
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo @grauenvoll
Vielen Dank für die schnelle Antwort
👌
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@axels ist bei der Bearbeitung immer sehr schnell.
Ich wünschte, das wäre bei mir auch so. Es sei denn, die Mods haben frei und eine Anfrage bleibt liegen. Da weiß ich nicht, ob das Anliegen dann weiter gegeben wird.
(Bearbeitet)
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phacki
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe heute meinen Sky q erhalten mit der Vodafone Karte. Leider bekomme ich den Fehler 14050. Kann es sein, dass die Vodafone karte falsch ist und ich eine V23 als ehemaliger UM Kunde benötige?
Danke für eine Rückmeldung
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M23
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo,
nachdem euch heute einen Tauschreceiver bekommen habe bekomme ich die Fehlermeldung 14050
smartcard muss zugeordnet sein.
Habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen die hier erwähnt wurden durch, aber irgendwie schaltet es die Programme nicht frei.
*update*
telefonischer Kundenservice hat mein Problem gelöst.
wartezeit war überraschend kurz, Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.
so stell ich mir das vor 👍
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Gerhard1937
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich wollte meinen Sky Q Receiver installieren, dieser hat sich dann "verabschiedet" Er reagiert auf den Home Botom nicht mehr. hab alles probiert von Zurücksetzen, ünber 10 Min ausschalten, Fernbedienung zurücksetzen....
Hab mich dann auch durch die Fehlerbahandlung geklickt mit dem Ergenis, dass ich ein Austauschgerät brauche.
Ist auch anfordert soweit gut.
Allerdings ist jetzt meine Smartcard nicht mehr dem "alten" Receiver zugeordnet. Dieser Taucht auch nicht mehr in meiner Gerätelist auf.
Was muss ich tun, dass ich dies wieder pairen kann.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
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jacky0412
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
die Fehlermeldung 14050 macht mir ebenfalls Probleme. Nach dutzenden Versuchen über den. Chat weiterzukommen, mit Karte rein/raus, Reset, verschiedenen Freischaltungen und Eskalation an das Fachteam, welches mir nun per Mail bestätigte, dass das Problem gelöst sei, empfange ich immer noch nur die freien Fernsehsender. Die Sky Programme funktionieren nicht und es kommt der Fehlercode 14050.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
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Sbu
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo habe das Problem bei meinem Schwiegereltern.
Sie sind umgezogen und haben eine neue Karte zugeschickt bekommen. Zuerst konnte die Karte nicht zugeordnet worden. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Dann kam das Problem das Sie für die Sender nicht freigeschaltet sind weil Sie die nicht gebucht hätten. Aber dies haben sie
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Manni1979
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo, ich habe das hier beschriebene Problem auf meinem Hauptgerät seit sage und schreibe Februar 2024.
Der aktuelle Stand ist, das ich diverse Möglichkeiten zur Problembehebung bereits ausprobiert habe. Und zwar Mehrfach! Smartcard raus, Gerät vom Netz, Anschluss-Checks und und und. Alle Parameter überprüft. Neben etlichen online-Versuchen und die damit verbundene Selbsthilfe zur Freischaltung. habe ich diverse Male Hilfe durch den Chat und sehr häufig den Weg über die telefonische Betreuung gesucht.
Ich bleibe jedem präzise, freundlich und geduldig gegenüber. Da sich seit nun mehr 10 Monaten aber nichts ändert. schwindet allmählich die Geduld. Bei manch anderen wäre besagter Faden sicherlich schon gerissen.
Hier eine etwas detaillierte Beschreibung:
Wie bereits angedeutet habe ich ein Haupt und ein Nebengerät, bzw zwei Sat-Receiver. Das Hauptgerät ist ein Sky-Q-Receiver mit integrierter Festplatte, das andere Gerät ein "normaler" Sky-Receiver plus externer Sky-Festplatte.. Erst im Sommer 2023 musste ich auf anraten von Sky beim ältesten Gerät einen Tausch zum Sky-Q-Receiver vornehmen - wollte ich garnicht - jedoch Stand der Technik usw usw...
Bis Februar diesen Jahres lief alles ganz gut. Dann wurde mir die Fehlermeldung mit etwaiger Freischaltung angezeigt und bei Sky-Sendern das blieb das Bild mal blau, mal schwarz. Nach diversen Versuchen hatte ich es aufgegeben.
Es sei erwähnt das ich irgendwann keine Lust mehr hatte dem Problem nach zu gehen. Irgendwann habe ich mich damit zufrieden gegeben da wenigstens öffentlich rechtlichen Sender und die Sky-"online"-Inhalte über den Q-receiver abrufbar waren und ich andere Sendeangebote über das Zweitgerät angeschaut habe.
Irgendwann aber in diesem Sommer machten auf dem Zweitgerät ebenfalls diverse Sender schlapp. "Formel 1" kann ich zB gar nicht mehr empfangen.
Also habe ich wieder einen Triathlon aus Selbsthilfe, Chats, und CallCenter versucht. Vergeblich.
Der letzte Intervall dieser Sky-Story liegt jetzt erst ein paar Tage zurück. Aber es bleibt alles beim Alten. Laut Chats soll ich mich telefonisch an Sky wenden und in den Telefonaten wird immer wieder freundlich gesagt, dass es wieder 30 Minuten dauert und dann wäre alles in Ordnung. Und so weiter und so weiter. Ich kann mittlerweile den Wortlaut der Mitarbeiter- und innen auswendig und vorhersagen.
Neu seit letzter Woche: Angeblich wird in deren System der Fehler gar nicht angezeigt. Angeblich wäre alles in Ordnung..
Als ich dann wieder anrief und das Prozedere mit eingebenden Nummern und Codes über Telefontastatur abermals durchführte kam vom Band, dass mir aktuell nicht geholfen werden könnte. Aber das wusste ich ja. beim zweiten oder dritten Aruf kommt das ständig. Also wieder in den Chat. Nun wurde es aber interessant. Angeblich würde nun ein technisches Team hinzugezogen werden und wir hatten einen Zeitpunkt am nächsten Tag ausgemacht an dem ich angerufen werden sollte. Ich hatte mir Urlaub genommen, eine Stunde vor und drei Stunden nach jenem Zeitfenster neben dem Telefon gesessen. Es passierte geschlagene 7 Std nichts!
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich echt lachen. Allein Ich weiß, dass es nicht so ist.
Jetzt fragt man sich, wenn ich doch so geduldig bin warum melde ich mich nun doch nochmal? Und zwar kann ich seit letztem Versuch, bei dem mir die Dame vom Callcenter das "Zurücksetzten auf Werkseinstellung" befahl, auch nicht mal mehr online den Receiver nutzen weil nun auch hier "dafür bist du nicht freigeschaltet" angezeigt wird.
Der Knaller sind dann Sätze wie "Schön, das wir dir helfen konnten"(via eMail oder am Ende der Gespräche) *rofl*
Dies hier ist meine letzte Hoffnung.
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EknaBe
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo, ich habe schon einige Kommentare gelesen und habe auch schon die Tipps ausprobiert. Dabei ist aufgefallen, daß ich höchstwahrscheinlich zu meiner Geräte/Anbieter/Anschluss Kombination die falsche smartcard erhalten habe:
Ich habe eine 070.... und gemäß den Antworten hier, wäre eine 010... smartcard für mich die richtige.
Wie kann ich den Tausch veranlassen?
MfG Anke
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EknaBe
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo Axel, danke für deine Antwort. Das ändern der Daten über mein sky hat nicht funktioniert; dazu habe ich einen Chat-Partner gebraucht, um die daraufhin gelieferte smartcard freischalten bzw dem Receiver zu zuordnen hatte ich jetzt bereits 4 mal Kontakt über den Chat und jedesmal hieß es, in 30 min ist es ok. Darauf, das ich wahrscheinlich die falsche smartcard habe, bin ich durch verschiedene Beiträge hier in der community aufmerksam geworden. Sky Mitarbeiter haben mir ja diese Kombination nach der Änderung von Adresse, Anbieter und Empfangsart zugeschickt.
Ich versuche seit Tagen das zu aktivieren, was so gar nicht zusammen passt....muss ich ich als Kunde, schlauer machen, als die Mitarbeiter?
Was kann sky jetzt für mich tun damit ich eine Leistung für meinen Rechnungsbetrag erhalte?
Würde mich über konkrete Hilfe freuen.
Danke
Anke
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