20.11.2024 17:40
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gestern Abend dann noch einen Anruf von einer kompetente Mitarbeiterin bekommen die mir die richtige Smart Card nun zu schickt 🙂
lg
20.11.2024 19:58
Habe mich wohl doch zu früh gefreut, jetzt funktioniert zwar der alte Receiver wieder korrekt, in meinem Kundenportal ist aber plötzlich keiner der beiden Receiver als aktiv gesetzt. Der versprochene Rückruf des kompetenten Mitarbeiters, der das technische Problem gelöst hat und mir heute mitteilen wollte, wie nun mit der Rücksendung des Receivers zu verfahren ist, ist aber nicht erfolgt. Jetzt habe ich zwei Receiver und keinen Hinweis im Kundenportal zur Rücksendung des überflüssig zugesandten neuen Receivers.
21.11.2024 00:17
Hallo Sky-Team, auch hier das Problem mit dem Fehlercode 14050; habe den Receivertausch bei meinem 80-jährigen Vater ausgeführt und bin an der scheinbar fehlenden Zuordnung der Karte abgeprallt. Hoffe, ein Mod meldet sich zwecks Kontaktaufnahme.
21.11.2024 11:04
Hi @Friedhelm19 und @TimFinnetey,
solltest du noch Unterstützung benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
23.11.2024 10:49
Hallo,
seit 10 Tagen habe ich einen neuen Sky Q Receiver, nach Umstellung von Satelliten auf Kabelempfang von Sky geliefert bekommen.
Das Problem ist, dass sich die Smartcard partout nicht aktivieren lässt., weder online noch per Chathilfe.
Laut Hotline liegt es daran, dass die Serienummer des gelieferten Receivers nicht im Sky-System hinterlegt ist und deshalb eine Freischaltung aktuell nicht möglich ist, ich müsste mich gedulden, bis sich ein Techniker meinder Sache annimmt. Auf den Rückruf warte ich leider bis dato vergebens.
Ein neuer Kabelreceiver mit passender Smartcard wurde mir auch nicht in Aussicht gestellt, da dieser Vorgang zu kompliziert sei.
Es kann doch nicht sein, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Ich meine, ich zahle ja auch für den Sevice, den ich aktuell, und wer weiß wie lange noch, nicht nutzen kann.
Hat hier vielelicht jemand eine Idee, wie man die Sache eventuell etwas beschleunigen könnte? Meine 3 Anrufe in der Hotline haben bislang leider nichts bewirkt 😫
Gruß
Patrick
23.11.2024 10:56
Hallo @skwalk1 !
Für Infos dazu siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Das Anliegen kann von einem Mod dorthin verschoben werden.
23.11.2024 20:06
Hallo @skwalk1,
ich habe dein Anliegen einmal hierhin verschoben und der geschilderte Umstand tut mir leid.
Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
28.11.2024 14:14
Ich habe seit heute den gleichen fehler
Mein lnb musste getauscht werden, letzte woche habe ich einen neuen receiver und eine neue festplatte bekommen
aber das freischalten funktioniert nicht
ich habe mit dem chat gesprochen, selbst freigeschaltet, resettet, mehrmals die sender gesucht,
hat noch jemand ideen für den 14050?
28.11.2024 14:56
Hallo Lenzmacher,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
28.11.2024 20:04
Hallo SKY Community,
Wahrscheinlich ist das Thema hier nicht neu,...
Nach Sky Receiver Tausch bekomme ich den Fehlercode 14050
In der Geräteliste ist eine falsche Seriennummer hinterlegt
Da man den nicht selbst ändern kann nun der Hilferuf in die Community.
LG
Chris
28.11.2024 20:10
Hallo @Chris81 !
Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Daher war eine Neueröffnung nicht nötig und beschert den Mods nur zusätzliche Arbeit, da sie dein Anliegen dorthin verschieben müssen. Für die Zukunft immer an bereits bestehende Threads hängen, wenn das Thema bereits vorhanden ist.
Mit Glück meldet sich noch heute ein Mod. Sonst morgen.
Viele Grüße
grauerwolf
28.11.2024 21:12
Hallo @grauenvoll
Vielen Dank für die schnelle Antwort
👌
29.11.2024 08:47
Hallo @Chris81,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.11.2024 08:55
@axels ist bei der Bearbeitung immer sehr schnell.
Ich wünschte, das wäre bei mir auch so. Es sei denn, die Mods haben frei und eine Anfrage bleibt liegen. Da weiß ich nicht, ob das Anliegen dann weiter gegeben wird.
06.12.2024 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 17:27
Hallo,
nachdem euch heute einen Tauschreceiver bekommen habe bekomme ich die Fehlermeldung 14050
smartcard muss zugeordnet sein.
Habe bereits alle vorgeschlagenen Lösungen die hier erwähnt wurden durch, aber irgendwie schaltet es die Programme nicht frei.
*update*
telefonischer Kundenservice hat mein Problem gelöst.
wartezeit war überraschend kurz, Mitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.
so stell ich mir das vor 👍
06.12.2024 16:37
Da musst du entweder auf einen Mod warten, du gehst in den Chat auf der Homepage oder rufst beim Kundenservice an, du selbst kannst da nichts machen.
12.12.2024 09:58
Hallo,
die Fehlermeldung 14050 macht mir ebenfalls Probleme. Nach dutzenden Versuchen über den. Chat weiterzukommen, mit Karte rein/raus, Reset, verschiedenen Freischaltungen und Eskalation an das Fachteam, welches mir nun per Mail bestätigte, dass das Problem gelöst sei, empfange ich immer noch nur die freien Fernsehsender. Die Sky Programme funktionieren nicht und es kommt der Fehlercode 14050.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
12.12.2024 16:23
Hallo @jacky0412,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard, die von dem Fehler betroffen sind, bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
13.12.2024 19:57
Hallo habe das Problem bei meinem Schwiegereltern.
Sie sind umgezogen und haben eine neue Karte zugeschickt bekommen. Zuerst konnte die Karte nicht zugeordnet worden. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Dann kam das Problem das Sie für die Sender nicht freigeschaltet sind weil Sie die nicht gebucht hätten. Aber dies haben sie
14.12.2024 11:34
Hi @Sbu,
schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny