08.10.2024 18:15
Kurze Rückmeldung von meiner Seite... Es hat bei mir acht Tage nach erster Meldung gedauert, bis es wieder funktioniert hat. War im Prinzip genauso wie bei Markus. Es ging plötzlich und niemand hat sich gemeldet. Von daher vermute ich, dass im Hintergrund das Technik Team etwas gemacht hat.
08.10.2024 18:23
Danke, das lässt mich ja auch hoffen, dass die Technik das Problem auch bei meiner Zweitkarte noch löst. Freitag., wären es dann bei mir insgesamt zwei Wochen seit die neue Karte nicht funzzt und morgen ist die Meldung an den "Fachbereich" sieben Tage her. Wirklich verrückt, wie lange das dauert...😪
09.10.2024 00:22
Hallo,
Meine Frau und ich sind vor kurzem von Berlin nach Frankfurt gezogen dabei haben wir den internetanbieter von Vodafone zu Pyur gewechselt. Wir haben eine neue Smartcard von Sky bekommen (mit einer 30000er Kartennummer) laut der Computerstimme bei sky is die Karte auch aktiviert. Der Reseiver zeigt an das netzwerk und kabelverbindung vorhanden ist. Dennoch wird mir die fehlermeldung 14050 gezeigt. Leider erreicht man bei Sky niemanden Telefonisch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. LG Oetzi32
09.10.2024 09:21
Hallo Sky Team,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe zwei Probleme mit Sky und komme einfach nicht vorwärts.
Problem 1
Ich habe das Sky Abo meines Vaters gekündigt und auch eine Bestätigung der Kündigung zum 31.08.2023 erhalten. Nun erhalte ich Mahnungen, dass der Beitrag für September nicht bezahlt wurde. Ich habe einen Brief mit der Kündigungsbestätigung geschickt und auf den Fehler hingewiesen. Dann habe ich angerufen und scheinbar jemand Kompetentes am Telefon, der meinte es wäre ein Fehler, er kann es nachvollziehen und korrigiert das im System, bucht die Mahngebühren aus und schickt eine Bestätigung. Auf die Bestätigung warte ich noch heute. Jetzt habe ich wieder eine Mahnung erhalten!!
Problem 2
Ich habe Ende Juli ein neues Abo auf meinen Namen abgeschlossen und Gerät und Sim Karte geschickt bekommen. Leider ist die Sim Karte für Kabel Deutschland, ich wohne aber in Hessen und bin bei Vodafone Kabel. Die Karte habe ich bei 6 Anrufen reklamiert, jedes Mal wurde mir zugesichert, dass man mir die richtige Sim Karte schickt und nichts ist gekommen. Der Chatbot ist auch keine Hilfe, angekündigte Rückrufe finden nicht statt. Dort fühlt man sich wie im Teufelskreis. Ich habe seit Ende Juli das Abo und kann kein Sky schauen.
Was soll ich noch tun? Einen Anwalt beauftragen?
Ich sitze hier heulend vor dem PC, weil einfach nichts läuft.
Viele Grüße
Claudi
09.10.2024 11:09
Hallo @Claudi_345 !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Das Problem mit der Kündigung und den Mahnungen können sie auf jeden Fall überprüfen und wahrscheinlich auch lösen. Sowas kommt öfter vor.
Wie es mit dem anderen Fall aussieht, kann ich dir nicht sagen. Da musst du den Mod fragen, ob er auch etwas tun kann.
In 1-2 Tagen meldet sich ein Mod um dir zu helfen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
09.10.2024 11:30
Hallo, bin am Verzweifeln, habe letzten Samstag neue smartcard für sky receiver erhaten. Leider ließ sich die Karte nicht freischalten. Nach mehreren Anrufen und Maßnahmen blieb alles unverändert. Eine Mitarbeiterin meinte, ich bräuchte den neuen sky q receiver. Der wurde sehr schnell geliefert. Leider hat es auch mit diesem nicht funktioniert: Unbekannter Fehler - Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein.
Bitte helfen Sie weiter!
09.10.2024 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 12:59
User können hier oft schon erkennen ob es die falsche Card ist. @peter65
Dafür ist die Angabe deines Providers und die Postleitzahl erforderlich.
Und auch der Cardaufdruck (Art).
Unabhängig davon , muss ein Moderator in deine Unterlagen schauen.
Die Einladung dauert leider ein wenig.
Warte hier bitte!
Wir haben schon einen Sammelthread für das Problem.
Also kein besonderer Einzelfall.
Eigenfreischaltung hast du schon versucht?
https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Sky-Freischaltung-31460527.html
Die Zuordnung geht aber dann nur über den Mod, wenn es nicht hilft.
09.10.2024 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 13:50
Nur eine Kleine Anmerkung:
Es ist keine SIM sondern eine Smartcard..
Kabel Deutschland ist Vodafone.
Geht aber nicht, richtig?
Für wissende User, @peter65 ; @schütz welcher Aufdruck ist genau auf deiner Card., nur die Art.
PLZ
Dann können die User schon etwas sehen.
Wird schon, siehe @grauerwolf !
09.10.2024 13:51
@Anonym
Es kann versch Gründe haben warum eine Smartkarte von SKY sich nicht freischalten lässt.
Zuerstmal wäre die Fehlernummer wichtig.
Bei 14050 wäre hier dein Sammelthread...
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/259
Bei 12082 hier...
Freischaltung-Fehler-12082/page/225
Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
09.10.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 14:04
Du weist es doch auch...😋
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Und @Claudi_345
Die Fehlernummer wäre intressant;
12082 Sammelthread hier -
Freischaltung-Fehler-12082/page/225
14050 Sammelthread hier -
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/259
09.10.2024 13:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 13:55
Ich habe es nur von euch!
Und stille Post ist oft fehlerhaft.
09.10.2024 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 15:00
@schütz schrieb:Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.
Soweit alles richtig. Nur, auch im exUM Gebiet ist es möglich sich die Privaten in HD auf der Sky Karte freischalten zu lassen.
Warten wir mal die Antwort von @Anonym ab, eh wir hier weiter Rätsel raten.
09.10.2024 15:06
@Claudi_345 schrieb:Leider ist die Sim Karte für Kabel Deutschland, ich wohne aber in Hessen und bin bei Vodafone Kabel.
Ne, das passt nicht Karte und Bundesland.
In Hessen muß eine V23 mit UnityMedia/KabelBW Aufdruck genutzt werden.
Oder da ist das Vodafone Logo drauf, dann ist nur anhand der Seriennummer der Karte zu unterscheiden was das für eine Karte ist.
09.10.2024 15:14
Eigenfreischaltung am PC ist auch fehlgeschlagen.
Fehlermeldung 14050.
Ans Telefon geht keiner mehr, habe nur über chat Kontakt, bin jetzt Platz 30 in der Warteschlange
09.10.2024 15:49
Hallo zusammen,
ich bin PLZ 63225 in Hessen. Wir hatten vorher Kabel von Unitymedia. Nachdem Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, kommt das Kabel jetzt von Vodafone.
Die Smartkarte ist G02 und vorne steht 'Vodafone - Power to you' und 'Mit der Power von Kabel Deutschland'.
Eine der Nummern auf der Rückseite fängt mit 023 an.
Sky hat ja schon in verschiedenen Telefonaten bestätigt, dass die falsche Karte geschickt wurde und sie die richtige Karte rausschicken. Aber sie bekommen es bisher 3x nicht gebacken, die neue Karte zu schicken. Jedes Mal sagt ein Mitarbeiter "Komisch, die neue Karte ist nicht rausgegangen. Ist irgendwo hängengeblieben. Ich veranlasse den Versand nochmal."
Leider war bisher keiner der Versandversuche erfolgreich.
Irgendwo verhindert ein Bit im Skysystem den Versand und es braucht mal einen Mitarbeiter, der das kaputte Bit findet und repariert.
09.10.2024 16:36
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Smartcard für mein Zweitgerät erhalten, die auf dem alten Receiver aber nicht freigeschaltet werden konnte. Also erfolgte Austausch auf Sky-Q-Receiver. Aber auch hier keine Freischaltung möglich - die Smartcard kann dem Gerät nicht zugeordnet werden - Fehler 14050. Über 40 Minuten mit dem Kundendienst telefoniert, der alles Mögliche versucht hat aber letztendlich den Vorgang an den technischen Fachdienst weiterleiten musste. Von dort sollte ich zeitnah zurückgerufen werden. Das war vor fast einer Woche! Habe gestern nochmal nachgefragt mit dem Ergebnis, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist und der technische Fachdienst sich melden wird.
Ich kann das Zweitgerät seit fast zwei Wochen nicht nutzen und bin stinksauer.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert bis sich der technische Fachdienst meldet??
Vielen Dank!
09.10.2024 16:47
@Claudi_345 schrieb:Die Smartkarte ist G02 und vorne steht 'Vodafone - Power to you' und 'Mit der Power von Kabel Deutschland'.
Eine der Nummern auf der Rückseite fängt mit 023 an.
Die Karte ist von Sky (auch wenn da Kabel Deutschland draufsteht) aber die kannst du in Hessen nicht nutzen.
023.. ist nicht die Seriennummer der G02, die Seriennummer fängt mit 07... an.
Aktuell kann ich dir nur raten sehr viel Geduld zu haben.
09.10.2024 17:34
Ich finde ein solches Verhalten wie das dieses Users nicht schön. Das muss ich einfach mal sagen.
Hier haben sich gleich mehrere User bemüht und versucht zu helfen und er löscht einfach seinen Account und haut ab. Sowas kann man nicht verstehen. Dankbarkeit für Unterstützung sieht anders aus!
09.10.2024 17:57
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem! Neue Smartcard ließ sich nicht freischalten, Receiver wurde getauscht (neu Sky-Q-Receiver), seitdem Fehlercode 14050. Kundenbetreuer konnten mir nicht helfen. Problem wurde an die technische Fachabteilung weitergeleitet, von der ich zeitnah angerufen werden sollte. Das ist heute eine Woche her. Gestrige Nachfrage ergab: Vorgang ist noch in Bearbeitung.
ich bin stinksauer. Erfolgt für den Zeitraum, während dem Sky nicht nutzbar ist eigentlich eine anteilige Beitragsrückerstattung?
09.10.2024 18:44
Habe das gleiche Problem. Getsern den neuen Sky Q Receiver bekommen und trotz aller Tipps wie Smartcard freischalten etc. bis heute kein Bild auf den Sky Programmen. An der Hotline kann mein Gespräch nicht entgegengenommen werden. Ich komme nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Pete